Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moat-Investing

13 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@dg2210:

Gut zusammengefasst Smiley (gleichgültig)

Dennoch lasse ich meinen Sparplan weiterlaufen und sehe das ganze als Krisentest für das Konzept. Die Aktien, die im VanEck-ETF drinstecken sind allesamt solide Papiere, die nach der Krise wieder gut auf die Beine kommen werden.

Grüße (und ein schönes Verschnauf-Wochenende mit der Hoffnung, dass die Talfahrt nächste Woche nicht weiter geht),

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Liebe Peergroup,

nachdem @Crazyalex den US Wide Moat die Tage in einem anderen Zusammenhang erwähnt hat, habe ich mal wieder die Zahlen angesehen und mich daran gefreut, dass der ETF hartnäckig den S&P 500 outperformt:

Bildschirmfoto_2022-01-03_13-57-19.png

[via]

Seit der Auflage kontinuierlich, im Blick auf die letzten 12 Monate nicht ganz so souverän, was aber in diesem Beobachtungszeitraum nichts sagt:

Bildschirmfoto_2022-01-03_14-01-20.png

[a.a.O.]

Ich habe übrigens (nachdem der ETF weiter Aktions-ETF bei der comdirect ist) meinen Sparplan reaktiviert.

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Dann steuere ich auch mal eine Auswertung zum A12CCN bei

20220103 WKN A12CCN - VanEck Vectors Morningstar US Wide Moat UCITS ETF - A USD ACC Seite 1.jpg20220103 WKN A12CCN - VanEck Vectors Morningstar US Wide Moat UCITS ETF - A USD ACC Seite 2.jpg20220103 WKN A12CCN - VanEck Vectors Morningstar US Wide Moat UCITS ETF - A USD ACC Seite 3.jpg20220103 WKN A12CCN - VanEck Vectors Morningstar US Wide Moat UCITS ETF - A USD ACC Seite 4.jpg20220103 WKN A12CCN - VanEck Vectors Morningstar US Wide Moat UCITS ETF - A USD ACC Seite 5.jpg

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Auch wenn ich oben noch verhalten begeistert war, bin ich nun in der Gesamtschau - was das Wide-Moat-Prinzip angeht - weniger euphorisch. Die letzten Wochen haben das Bild etwas relativiert.

Hier habe ich nochmal eine Würdigung geschrieben.

Klingt vielleicht widersprüchlich, aber meine Einschätzungen sind (genau wie der Markt) im Fluss.

Grüße,

Andreas