Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Power-Aktien durch die Krise: eine Sterneliste

706 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich möchte gar nicht weiter investieren, weil dann der Grünton etwas heller wird 😉

Jahresendrally sprechen gerade alle von. Mir soll es recht sein. 

Und wenn nicht: Sterne laufen auch so. Demnächst und nur in Ihrem Radio Farbfernsehen Interdingsbumms: Der Datenklau bei @nmh und welch geheimnisvolle Aktie dabei zum Vorschein kam! Was will er uns verheimlichen? Oder haben vielleicht die Illuminati ihre Finger im Spiel, wenn die Freimaurer schon mit Covid ihr Unwesen treiben? Und was hat Bill Gates mit allem zu tun?

Bleiben Sie dran, bald werden Sie es erfahren!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Zilch 

Datenklau funktioniert auch umgekehrt. Und so spoilere ich hiermit schon die WKN der Aktie, die Zilch empfehlen wird:

232323

A propos Illuminaten: Chipmangel? Alles verimpft!

Schönen Abend

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hihi, die WKN 232323 gab es wirklich mal! Es handelte sich um eine Anleihe der Stadtspaßkasse München (!!!) Serie 291 von 1998, fällig 2001. Die WKN 123456 wurde ebenfalls vergeben, das war ein Call-Optionsschein der Dresdner Bank auf Danone, fällig 2004. Und auch die WKN 100000 gab es mal, das war eine Anleihe der VR Bank Kitzingen von 2000, fällig 2005. Lustig ist auch die WKN 222222, die gehört zu einer Anleihe der Spaßkasse Bruchsal-Bretten Serie 6 von 1998, fällig 2000. Die höchste amtlich vergebene numerische WKN ist die 989997, das ist ein thesaurierender Lateinamerika-Fonds von Chase Manhattan.

Die beiden höchsten WKN 989998 und 989999 sind auch lustig, aber HAUSAUFGABE: Die könnt Ihr rausfinden, indem Ihr sie in die Livetrading-Maske (NICHT im Informer oder sonstwo) eingebt. Amtliche WKN vom WM-Datenservice (Saubande!!) fangen niemals mit Null oder mit "99" an.

nmh

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

nvidia macht ja heute richtig Spaß. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich eben ins Depot geschaut habe…

Da juckt es schon ein wenig in den Fingern mal (Teil-) Gewinne mitzunehmen.

KayS
Autor ★★
21 Beiträge

Anders gefragt bzw. gesehen:

Macht wahrscheinlich "weniger" Sinn, gerade jetzt/heute Abend NVIDIA einzukaufen?

Das hatte ich mir für heute Abend tatsächlich mal vorgenommen. Jetzt sehe ich den Kurvenverlauf. Zeit schlägt Moment (oder wie genau war das) gilt aber wahrscheinlich dennoch und man sollte deshalb dem heutigen Verlauf nicht zu viel Beachtung schenken, wenn man ohnehin in NVIDIA einsteigen mächte? Fällt rational schwer, aber ich gebe mir Mühe die Regel zu internalisieren 😄

VG, KK

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich möchte gar nicht weiter investieren, weil dann der Grünton etwas heller wird 😉

Oder haben vielleicht die Illuminati ihre Finger im Spiel, wenn die Freimaurer schon mit Covid ihr Unwesen treiben?

@Zilch 

grün ist grün 😁  ...sagen im übrigen auch alle 🐸 innen

Und was haben WIR hier schon wieder damit zu tun ?  🏗

Aber egal, höre mir gerade in der Live Aufnahme mal wieder das

"Unsere Stammbuch" der Fööss an,

sehr empfehlenswert, #im übertragenden Sinn#

auch für einige hier Schreibenden 😉

VERDAMMTE PÄNZ

wollten die doch die Kölsche Sproch verändern

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@KayS 

Zeitraum schlägt Zeitpunkt. Meiner Erfahrung nach bringt es nicht viel, auf einen Rücksetzer zu warten. Meistens erwischt Du damit nur Aktien, die dann noch weiter fallen. Ich würde bei Nvidia jetzt sofort die Hälfte der vorgesehenen Position kaufen, und die andere Hälfte, wenn es doch eine kleine Korrektur auf etwa 210 Euro gibt. Stopkurs bitte auf 165 Euro (Oktober-Tief) hochsetzen! Zum Trost: Die Rosenheim-Methode errechnet für Nvidia ein theoretisches Kursziel von 1100 Euro (fünf Jahre) bzw. 5700 Euro (zehn Jahre) - mit Stand von 29.10.2021, das heißt, in dieser Berechnung ist der Anstieg seit Anfang November noch gar nicht berücksichtigt!

@poeddl 

Gewinne bitte laufen lassen. Bitte ziehe bei Nvidia Deinen Stopkurs nach oben auf 165 Euro.

nmh

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

@nmh Danke für deine Antwort bzgl. nvidia auf meine ungestellte Frage, die mir aber auf der Zunge brannte 😄

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@KayS 

Ist halt wie immer ... kurzfristig könnte ein Rücksetzer unter 270 bis 250 USD (Edit: Das sind nmhs 210€, und ja, 50:50 macht Sinn, wenn das Invest groß genug ist) kommen. Vielleicht läuft er aber gleich bis 370 USD weiter. Vielleicht kommt dann dieser Rücksetzer, nächstes Jahr. Lohnt dieser Discount? Wie lange willst Du darauf warten? Kannst Du mit dem Geld etwas besseren anfangen, wenn es nicht Nvidia wird? Usw.

Hör aber nicht auf mich, Nvidia und ich, das passt nicht. Bisher hab ich's immer falsch gemacht, jetzt mag ich die Aktie nicht mehr. AMD rennt auch flott.

KayS
Autor ★★
21 Beiträge

@nmh  und @NR :

Danke für Eure Antworten! Soähnlich dachte ich mir das auch schon, vielleicht habe ich die Bestätigung noch gebraucht 😉

"Wenn das Invest groß genug ist" ist sicherlich relativ. Ich hätte 4-5 Stück gekauft.

Bisher habe ich außer einer Basisinvestition in die üblichen ETFs (MSCI World/S&P 500...) "nur" 3 kleinere Positionen (Esker, EPAM, Sartorius Stedim), die ganz gut gelaufen sind.

NVIDIA wäre die 4. Einzelaktie, Investition von 1000-2000 EUR war angedacht. Alternativ stehen auf meiner Liste ASML und Broadcom, da ist die Situation ähnlich wie bei NVIDIA. Auf diese Posten bin ich nur über die Liste bzw. die Artikel hier gekommen. 🙂

Wie immer - Danke für die Mühe!

Grüße aus dem Süden, KK