Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Power-Aktien durch die Krise: eine Sterneliste

706 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@poeddl ich habe Realtimekurse über die Tradingapp der CoDi. Dort ist jede Aktie und jedes Derivat das ich besitze als Favorit gespeichert und Kursalarme sind gesetzt. Dadurch werde ich immer gewarnt wenn ein Stopkurs erreicht wird oder bei an der Börse platzierten Stopkursen wenn dieser kurz davor ist ausgelöst zu werden.

In meiner Excel benutze ich keine Realtime-Kurse weil mein Excel das nicht kann. Ist aber nicht weiter tragisch, dafür hab ich die App. Ich aktualisiere die morgens beim Kaffee oder abends beim Zähne putzen, definitiv aber wenn die Börsen geschlossen sind und mit Schlusskursen.

An Tagen wie heute aktualisiere ich bei meinen riskanteren Derivaten mit engen Stopkursen die Listen manuell mit, aber das ist nur um meine Renditeentwicklung zu betrachten. Ich habe im März viel herumexperimentiert und einen mittleren dreistelligen Betrag verloren. Ich habe mich dann weiter informiert, mit Musterdepots gearbeitet, und seit Ende Juni gehe ich das Ganze etwas anders an. 

Die Unterschiede sind bemerkbar: gegenüber einer abschließenden Performance am 24.03.2020 von -11% steht nun eine Perofrmance von +9,5% im August bzw. +5% seit dem 22.06. als ich wieder den ersten Trade gemacht habe.  Und im Wesentlichen mit Apple und Derivate auf Titel der Sterneliste von @nmh die sehr gut laufen. Dafür kann man die also auch benutzen wenn man sich des Risikos bewusst ist. Und auch hier Money Managemet und Stopkurse sehr wichtig!

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Zilch  schrieb:

An Tagen wie heute

Jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt. Aber scheint ja alles OK zu sein an der Börse heute.

nmh lässt freundlich grüßen und ausrichten, er freut sich, dass Du mit seinen Sterneaktien so erfolgreich bist.

FA

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt. Aber scheint ja alles OK zu sein an der Börse heute.

Oh das tut mir leid! Zur Klarstellung:

"An Tagen wie heute" bedeutet folgendes:

Ich habe bereits Wochenende

meine Freundin ist noch arbeiten

draußen ist es warm und sonnig aber mein Balkon durch permanent vor der Tür stehende Busse (ungelogen, 5 Stück non stop mit laufendem Motor) absolut unbrauchbar

einen Garten haben wir nicht da es einem Jungle gleicht (bin ich froh wenn ich nächsten Monat umziehe, GARTEN! Und zwei Balkone in ruhiger Lage)

-> und somit häng ich vorm PC und plane.

Ich habe vor kurzem leider einen Fehler gemacht der mich Geld gekostet hat, der wurde mit einem anderen Trade beglichen bei dem der Stopkurs heute morgen ausgelöst wurde. Jetzt habe ich das Geld in den Visa-Call gesteckt weil ich stark davon ausgehe dass diese Sterneaktie bis zum 17.12.2021 definitiv weit über $200 stehen wird. 

@FakeAccount  schrieb:

nmh lässt freundlich grüßen und ausrichten, er freut sich, dass Du mit seinen Sterneaktien so erfolgreich bist.

Dann grüße mir den lieben @nmh doch zurück und sage ihm, dass ich sehr dankbar bin für all seine Hilfe und die Mühe die er in diese Community steckt

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@Zilch ich führe eine Depotübergreifende Übersich als Google-Sheet. In G-Sheets kannst du Daten aus Google Finance abrufen. Der einzige funktionierende Handelsplatz in Deutschland scheint Frankfurt zu sein. Verzögerung sind ca. 20min. Das ist für mich aber völlig ok. Manuell muss ich folgendes pflegen:

1. Stückzahl

2. Kaufpreis

3. Bei Derivaten und unbekannten Fonds leider alles. Das betrifft bei mir den GLS Aktienfonds und ein Wikifolio. Überschaubar.

Du kannst dort auch allerhand Kennzahlen anzeigen lassen. Für mich überwiegend uninteressant.

Den GD200 lasse ich anhand einer gegoogleten Formel ausrechnen, komme dabei aber leider teils auf krude Werte. Meist stimmt's aber manchmal ist's Quatsch. Also nicht blind drauf verlassen.

Insg. definitiv schnittiger, als manuelle Eingabe aller Kurse zwecks Risiko- & Renditeübersicht.

Ich lasse mir dort auch Stop- & Nachziehkurse anzeigen und die leuchten farbig, wenn sie erreicht wurden.

Wenn jenand Interesse gat, stelle ich das Sheet gern zur Verfügung (teilen mit Google-Account).

m.E. nach kann die aktuelle Excel-Version auch Kurse anzeigen. Ich teste das mal bei Gelegenheit.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

@maddin808 

Mit Google Finance habe ich vor einer ganzen Weile auch schon mal rumgespielt. Funktioniert ansich wirklich gut.

Bzgl. Excel funktioniert das schon, allerdings darf es keine Home & Student Version sein, das war der Grund, warum ich bei meinen ersten Versuchen auf Google Finance umgestiegen bin und jetzt gerade laienhaft was in PHP skripte. 

Für alle, die es interessiert:

Google Finance allgemein:

Google Finance API 

Unterstützte Börsenplätze und Zeitverzug

Handelsplätze 

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@poeddl ah ja auf der Übersicht der Handelsplätze war ich irgendwann mal. Xetra scheint leider nicht mehr zu funktionieren.

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Greift heute jemand bei Illumina (abgestraft für Quartalszahlen) oder Chugai zu?

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Sollte eigentlich mit dem Kürzel ETR funktionieren @maddin808 

Hab es gerade getestet.

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@poeddl Stichprobe: bei ETFs und unbekannteren Aktien bleibt's finster. Ich probier noch mal ganz durch. Da wo's geht würde ich Xetra bevorzugen.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Okay, dazu kann ich nichts sagen. Hatte es nur kurz mit der Apple Aktie probiert, das hat problemlos geklappt.

Funktioniert Apple denn bei dir? 

Sonst kann ich gern mal eine Aktie testen und dir sagen, ob bei mir was angezeigt wird.