Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Millionär in kürzester Zeit

Shane 1
Mentor ★★
1.924 Beiträge

Millionär in kürzester Zeit
Diese wirklich dummen Werbeslogans tauchen in steter Regelmäßigkeit  in den Printmedien und im Internet auf, meistens wenn der Markt boomt und Börsianer irgendwie das dumpfe Gefühl haben, sie verpassen gerade den Anschluss, während andere gerade spielend reich werden. 
Selbstverständlich sind auch immer Beispiele parat, welche Plattform und welches Wertpapier derzeit kurz vor der Explosion steht und tausende von Prozenten, die  Wertpapiere seit ihrer Empfehlung schon zugelegt haben.

 

Warum schreibe ich hier nun?

So erhielt ich vor einiger Zeit einen Anruf, in welchem mich  ein männlicher Anrufer um meine E-Mailadresse bat, um mir eine Information über eine unbekannte Aktie zukommen zu lassen. Diese Perle sei derzeit noch völlig unbekannt, aber bald würde sie in aller Munde sein und ich hätte jetzt noch Gelegenheit vor der Kursexplosion supergünstig einzusteigen, da diese Gelegenheit wahrscheinlich nie wieder kommen wird.

Auf meine Frage, für wessen Unternehmen er werbe und wie er meine Rufnummer erlangt hat, (Cold-Calls sind rechtlich nicht erlaubt und strafbar), verlor er seine Höflichkeit und legte auf. (nur so nebenbei, ich stehe nicht im Telefonbuch).

Nun, solche Bauerfängermethoden im Internet beunruhigten mich nicht sonderlich, ich empfinde sie lediglich als albern und störend.

Was mich aber ärgert, sind die gezielten Versuche dieser mafiaähnlichen Werber, die Einfältigkeit, oder besser ausgedrückt den mangelnden Intellekt mancher Menschen auszunutzen, in dem Wissen, daß Gier blind macht.

Leider kenne ich einen guten Freund, welcher als Geschäftsmann während der Zeiten des Neuen Marktes mit EM-TV (die Haffa-Brüder) den Wert einer ganzen Wohnung verzockt hat. Heute gehört er wieder der arbeitenden Bevölkerung an. Wir kommen noch regelmäßig zusammen, haben aber seitdem nie wieder ein Wort über Aktien verloren.

 

Jeder, welcher meine Threads bisher einigermaßen verfolgt hat weiß, dass ich von Daytrading, Optionsscheinhandel,  risikoreichen kleinen Konzernen,  ebenso mit Aktien aus Ländern ohne demokratisches Staatsprinzip immer warne, egal, wie vielversprechend die Gewinnaussichten auch sein können. Natürlich auch mit Hebelpapieren, besonders wenn man nicht sehr erfahren ist. Natürlich können Hebel die Gewinne erhöhen, aber natürlich auch eure Verluste.

Kennt jemand der Leser das Geheimnis, wie man über Nacht Millionär wird?  

Ich jedenfalls nicht und wer sich noch an meine ersten Posts hier erinnert, ich habe geschrieben, niemand hier wird es schaffen, Millionär zu werden.

Tut mir leid, hier kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Ich kenne auch keine Formel, wie man den Höchstpunkt einer Hausse erkennen kann, oder wie man Aktien auswählt, die nur steigen.

Aber ich bin seit  etlichen Jahren an der Börse und war immer investiert, habe mein Depot langfristig aufgebaut, indem ich hochwertige Unternehmen gekauft habe, die ihren Umsatz und ihre Gewinne regelmäßig steigern.

 

Egal ob wir die etwas einfachere technische Analyse oder die Fundamentalanalyse zu Rate ziehen, legen wir nicht zu viel Wert auf einzelne Quartalszahlen, sondern investieren langfristig so, wie es ursprünglich der Sinn der Börse war.

 

An der Börse treffen sich Menschen mit guten Ideen und wenig Geld mit Menschen mit viel Geld und wenig Ideen, die sich mit diesem Geld an ihren Ideen beteiligen. Und diese Beteiligung am Produktivkapital ist eben langfristig angedacht und benötigt manchmal auch jahrelange Geduld.

  

Eine Tatsache jedenfalls wird mir keiner absprechen können, Gewinne folgen dem Umsatz und Kurse folgen den Gewinnen.

 

Deshalb nicht ungeduldig werden, wenn es ein wenig länger dauert bis zum Millionär.

Grüßle - Shane

 

46 ANTWORTEN

FakeAccount
Mentor
760 Beiträge

@Shane 1 

 

Mein Nachbar nmh schont mal wieder seinen Beiträgezähler. Neulich hat er mir über den Gartenzaun erzählt, dass comdirect irgendwas plant, und er sich deswegen mit neuen Texten zurückhält. Ich vermute aber, es ist einfach die übliche Arroganz meines Nachbarn. Aus diesem Grund antworte ausnahmsweise ich stellvertretend für nmh.

 

Klar war nmh auf dem Oberberg ... äh Nockherberg! Und er sitzt dort immer neben dem Dieter Reiter. Manchmal hat nmh ja schon angedeutet, dass er den Steinfatt Andi kennt oder dass der Steinfatt Andi sein Vorbild ist oder sowas, keine Ahnung. Salve pater patriae, bibas princeps optime!

 

Dass nmh identisch mit dem Södermarkus® ist, darf ich an dieser Stelle weder dementieren noch bestätigen.

 

Übrigens: Habt Ihr beim Nockherberg die Cameo-Rolle von der wunderbaren Gisela Schneeberger bemerkt? Wenn nein, bitte mal googeln: "Freifrau Freia von Reiher".

 

Wenn ich mir das Auto von nmh so anschaue, dann vermute ich, dass er kein CSU-Parteibuch hat. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Er tut immer so linksgrün, und dann fährt er mit der Schrottlaube zur Bäckerei.

 

Übrigens, als Antwort an @hvd : Mein Nachbar nmh hat mir auch mal über den Gartenzaun erzählt, dass sich durchaus einige (Vermögens-) Millionäre hier in der Community tummeln. Er behauptet, dass er einige Mitglieder persönlich kennt. Angeblich sind spannende Berufe wie badische Personenschützer, ein Polizeihauptkommissar, ein Klinik-Chefarzt, mehrere weitere Ärzte, ein Notar, ein Bundesrichter, ein bekannter Vermögensverwalter, ein Grossgastronom, ein Oberbürgermeister (sic!), ein recht bekannter Fernsehmensch (RTL) und ein Bauunternehmer darunter. Ich halte das aber für Angeberei. nmh kokettiert damit, wen er alles kennt. Ich würde ihm nicht glauben.* Die Leute hier in der Community, die ICH kenne, sind brave Sachbearbeiter, Maschinenbauer, IT-Fachleute, Bauleiter, Bankleute - eben genau die Leute, die unsere Welt am Laufen halten.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

*) Natürlich ist es nicht verboten, ihm trotzdem zu glauben, und vielleicht hat nmh sogar recht. Ich glaube nix, solange es keine Beweise gibt. nmh hat jedenfalls definitiv kein CSU-Parteibuch.

 

dg2210
Legende
6.237 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Ich glaube nix, solange es keine Beweise gibt. nmh hat jedenfalls definitiv kein CSU-Parteibuch.

 


Das glaube ich auch! Die beiden Hauptargumente:

 

- ausgehend von seinem jugendlich-frischen Avator, verorte ich nmh eher in der Jungen Union

- seit geraumer Zeit gibt es weder ein echtes Parteibuch (nur noch eine Mitgliedskarte) noch einen gratis-Bayernkurier.

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Außerdem bildet Parteibuch lesen nicht, da steht selbst in Malbüchern mehr drin.

 

Wobei ich nichts gegen Mitgliedschaften in einer Partei habe, es muß halt nur die richtige Partei sein.😜

 

Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ach ja der Nockherberg…. Ich habe früher immer gedacht man kann die Karten zur Veranstaltung für weltliche Güter erwerben. Für meinen alten Herrn, einen Urbayern. 

Gut die Vermögensmillionäre mussten ja früher oder später zulegen, 10 Jahre billiges Geld bleiben nicht unbemerkt. 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Du bist aber sehr gläubig. 

Auf Grund eines Avatars das Alter zu schätzen, ist verwegen. Ich kenne aus anderen Daten sein Alter. 

Und fake account? Alles fake oder was? 😉

 

Wie schon mal gesagt: Als Kind war ich sehr gläubig.

Da habe ich auch an den lieben Gott geglaubt, auch dass er über Wasser gehen kann.😀

 

Dass hier im Forum so tolle Leute sind, konnte ich  bisher aus den Beiträgen nicht erkennen. 

Ob Wirtschaftsprofessor oder Chefarzt ? Solche Berufe qualifizieren einen Menschen nicht von vornherein als Börsenversteher. 

An der Börse sind andere Eigenschaften gefragt.

Wie heißt es so schön: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.

Wer sich die Biographie der reichsten Menschen der Welt ansieht, stellt fest, dass viele ihr Studium abgebrochen haben und ihre eigenen Ideen verwirklicht haben. 

 

Aber vielleicht wird das ja noch mit den Oberbürgermeistern , Bauunternehmern ,Bankleuten .

Wäre schön, wenn sie sich auch  in die neue Sachlichkeit einbringen. 

Es tut sich schon was. Der Eierlikör wird nicht mehr ausgeschenkt.😋🤔🤗

Marin
Mentor ★
1.173 Beiträge

@FakeAccount 

Hier im Forum gibt es wirklich einige (nicht alle) interessante und nette Personen, die es zurecht zu Wohlstand gebracht haben. Und selbstverständlich erkennt man diese Leute nicht direkt, sie tragen ja kein Schild "Ich bin Millionär" oder ähnliches. Kein normaler Mensch würde schließlich auf die Idee kommen, sich selbst prahlerisch in einem Internetforum ständig als "reich" zu bezeichnen. Das wäre ja absurd und total lächerlich.

 

Vielleicht ist nmh aber auch nur neidisch auf diese abwechslungsreichen Berufe. So dröge wie er immer daherkommt, macht er bestimmt etwas total langweiliges – in einer Behörde am Computer sitzen oder so. Passend dazu gab es heute übrigens auf SPON einen Artikel: Wo die Superreichen wohnen. Zitat: "Statistisch gesehen ist jeder 1264. Einwohner der bayerischen Landeshauptstadt Multimillionär". Es ist also selbst in München etwas besonderes, dass mit nmh, FakeAccount und Jan Marsalek gleich drei Multimillionäre direkt nebeneinander (oder gar miteinander?) wohnen.

Nusser
Autor ★★★
67 Beiträge

Die Leute hier in der Community, die ICH kenne, sind brave Sachbearbeiter, Maschinenbauer, IT-Fachleute, Bauleiter, Bankleute - eben genau die Leute, die unsere Welt am Laufen halten.

Ich kenne auch eine Bauleiter. Meine ist nicht aus Alu, sondern aus Holz. Astrein und super nachhaltig 🤣.