am 24.07.2023 22:21
@corrn schrieb:
Aber mal im Ernst:
das Spiel mit nmh und seinem Nachbarn hat es euch allen wohl sehr angetan. Ich finde es eine komische Nummer, darauf auch einzugehen empfinde ich irgendwie schizophren. Es ist die selbe Person und es wird absichtlich so getan als wenn er ein anderer ist ? Oder sind es mehrere Personen?
Ach, dass ist ja ein Ding, hätte jetzt KEINER gedacht 😁
Kennst Du eigentlich den Lommi ? 🍻
am 24.07.2023 22:53
An @corrn
was andere können kann ich auch. Ich bin jetzt der Nachbar von hvd. Ich kaufe hoch und verkaufe tief.
Zitat : "das Spiel mit nmh und seinem Nachbarn hat es euch allen wohl sehr angetan. Ich finde es eine komische Nummer, darauf auch einzugehen empfinde ich irgendwie schizophren. Es ist die selbe Person und es wird absichtlich so getan als wenn er ein anderer ist ? Oder sind es mehrere Personen?"
Ich verrate Dir ein Geheimnis. Alle anderen außer Dir sind ein- und die selbe Person. @nmh @FakeAccount @Zilch @huhuhu @Storm ... ... .. alles ein und dieselbe Person. Du bist ganz allein hier! Niemand da außer Dir! Alle anderen sind ein und dieselbe Person. Alles was um Dich herum passiert bildest Du Dir nur eins!
Genauer gesagt eine Gruppe von Studenten die von Comdirekt bezahlt werden um hier den Streit anzuheizen und die Klick-zahlen zu stärken. 🤣😂
Alles Fake oder was? 🖋
-Sabi
am 24.07.2023 23:17
@hvd schrieb:Vergebliche Liebesmüh.
Du wirst von @ae nicht die Namen der Champions erfahren ,die Jahr für Jahr steigen und schon jahrelang in seinem großen Depot liegen.
Richtig! Und warum?
Ich könnte Dir frei von der Leber hier mindestens 20 Werte, teils sogar mit WKN, aufzählen, welche seit mehreren Jahren steigen, teilweise auch seit Jahrzehnten. Werte aus meinem Depot, aus der Beobachtungsliste zum Kauf und auch Werte welche nie den Weg in mein bescheidenes Depot finden werden.
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Mehrzahl der Werte mit schöner Kurshistorie, auch weiterhin steigt. Und das obwohl ich mich daran beteiligt habe. Die wissen das nämlich nicht und deswegen Pssssst! nicht verraten 😊 (man verzeihe mir den kleinen Scherz am Rande)
Deine plumpen Versuche werden auch zukünftig scheitern. Nein ich werde keinen Screenshot meines Depots posten!
Alles andere wäre eine reine Behauptung ohne Beweis.
Und zweitens hab ich sowohl meine Herangehensweise als auch alle meine Käufe in diesem Forum erwähnt und bei den meisten sogar den Grund genannt. Manche Verkäufe auch. Ist also Dein persönliches Pech wenn Du nur Dich selber liest! Sorry 🤷🏻♂️
Ja es war heute ein schöner Börsenmontag wie ich mit kurzem Blick ins Depot feststellen durfte. Die Aufregung hier und die Wortwahl ließ mich schon das Allerschlimmste vermuten.
Dürft ruhig so weitermachen, solange dabei die Kurse steigen 😉
gruss ae
am 24.07.2023 23:25
Hi @Zilch
Eine Frage vorweg, wer genau sind die "hier ernannten Profis" ? Bitte nenne doch mal Namen, so gut kennen wir uns doch schon und dann fühlt sich auch der richtige angesprochen. Beim Steinmetz ist das so üblich, wenn man jemanden ansprechen möchte so sagt man "Angesprochen" dann weiß der Gegenüber auch bescheid. Alte Vädder der Hu´s kennen das bestimmt auch noch.
Ja und irgendwie ist es witzig, du sprichst hier genau mit den Anlegern die eine Apple Coca Cola und andere Unternehmen seit Jahrzehnten halten und schmackhaft machen wollen. Aber dazu musste man diese Unternehmen auch kaufen und nicht irgendwann stoppen lassen, egal wer was sagt oder irgendwo schreibt.
Das schmeißt du gerade ein wenig durcheinander.
Wir wollen die Leute hier ermuntern auch genau diese sehr langfristig Positionen aufzubauen um auch mal eine Coca Cola zu haben wie Buffet oder andere. Und es wäre schön wenn mal fragen gestellt werden würden, da würden auch div Antworten kommen.
Es wird aber mMn durch den so "netten" Schreibstil von nmh mittlerweile bewusst geframt und das ist auch nicht nett sondern absolut Falsch. Vieleicht hast du ja die Eier ihm das auch zu sagen. Weil hier konntest du es ja auch ankreiden und wenn es dir nicht aufgefallen ist, kein Problem, dank mir später, mit dem zweiten Auge sieht man besser 😉
Sein Beispiel mit dem KGV von 6 ... das weiß er selber ganz genau, dass es provokant und Cherry Picking war/ist. Außerdem wird es viele seiner doch teilweise sehr unwissenden Leser in die Irre führen und auch evtl abhalten. Weil ist ja alles nicht immer Korrekt angegeben... Scheinbar durch ein gekränktes Ego, hat er es aber wirklich gemacht. Das nehme ich ihm auch ehrlich gesagt übel.
Denn er ist nicht wirklich sodoof, er ist ja auch zwei Personen nur mal btw...also min doppelt so schlau wie wir, total nett und professionell. Fast wie ein Ü-Ei 😂
Antonia hat das selbe wie du mit Amazon gesagt... Ich hätte die lieber von Anfang an gehalten und wäre mMn viel besser gelaufen bei diesem Ritt... Mit Stops unmöglich, ich war auch mal dabei... Also brauche ich einen eigenen Fahrplan und am besten dann nicht von einer Person mit zwei Persönlichkeiten. Erzähle das mal einem Arbeitskollegen bzw Vorgesetzten oder deinen Eltern.
Wenn man zu Investments oder auch anderen anregen wollte weißt du selber genau was einem entgegen gesetzt wurde... du warst selber meist vorne dabei. Und wir wollen nicht wissen was besser ist sondern was drin war... das ist schon die Beleidigung oder unfreundlich? OHA !
Was du zu Buffett sagst stimmt, aber er sagt auch ganz klar nur für Profis mit dem richtigen Finanziellen Hintergund, deswegen redet er nie davon. Außerdem macht er es mit seinen Firmen, so wie man häufiger von Munger und seiner Zeitung lesen kann... Viel wichtiger finde ich das du einerseits darüber redest aber nicht von der so wichtigen Sicherheitsmarge die sein Lehrer ihm eingetrommelt hat und der größte Teil seines Mindsets ist. Oder das der olle Warren seine Karriere als Ziggarrenstumpen-Sammler "mit noch einem Paff" gemacht hat. Berichtet wird von deiner Seite von dem was er offiziel und ganz bewusst meiden möchte. Aber ja er handelt auch Optionen dafür ist er also nun auch bekannt...
Bitte nicht übel nehmen, aber denk dir was nettes aus was Haxo auf die Aussage "Ich kenne eine Aktie die wäre vor 50 Jahren gut gewesen" dir antworten würde. Seine trockenen Sprüche gefallen mir immer sehr und mehr. Es spielt doch keine Rolle oder doch ? Ist es eine Sterneaktie? Bitte sage es mir oder meinem Nachbarn.
Wenn es dir hier nicht schmeckt, dann meide es doch. Aber bitte erspart einem immer dieses nachgerufe
"Ich finde euch unhöflich und gehe nun... ich bin quasi weg aber will dir noch meine Meinung aufbinden wenn ich schon nichts zum Thema sagen kann oder möchte..." das ist kindisch und hat hier mMn nichts verloren.
Einfach meiden und so wie ich mal zB ein zwei Jahre abstand nehmen und drüber nachdenken. Die Zeit könnte man auch dann für etwas anderes zb Nutzen... nur eine Anregung.
am 24.07.2023 23:27
Wow @Zilch ,
was für ein Auftritt. Also @nmh hat es gefallen.👍
Der Gottesdienst ist etwas peinlich schlicht, aber ich weiß das ein Glaubensabfall nicht geduldet werden kann.
Cringe.
Das ist das Einzige was mir dazu einfällt.
Womöglich macht doch einfach einen eigenen Pöbel-Thread auf, man muß wirklich sich nicht hier mit seinem Off-Topic einnisten bzw. diesen zu misten oder?
Kann man das ganze mal einschränken, langsam wird der Thread leider unlesbar vor lauter Off Topic?
Gelegentlich finde ich das noch amüsant, nur sprengt das langsam Rahmen, ich dachte es ginge auch so wieder mal normal.
Ist das das Wetter?
am 25.07.2023 00:00
Die Toleranz der Mods ist hier schon erstaunlich hoch.
In einem bestimmten anderen Forum wärt ihr alle schon längst weg vom Fenster. 🙂
am 25.07.2023 00:12
der Nachbar von hvd, wie langweilig... der Typ ist doch ständig im Urlaub... Aber verkleidet sich hvd wirklich wie Dagobert Duck nur mit bunten Sportschuhen? Fotos vom Tresor voll Gold,habe ich schon vom Drachen bekommen, dem trau ich aber nicht... dieser Tresor hatte die größe eines 3 Familienhauses... und dann Sportschuhe? Ich verstehe gar nichts mehr...
außer das euch langweilig sein muß sonst würdet ihr nicht hier spammen... was ja sonst nur störend ist wenn es in anderen threads stattfindet.
am 25.07.2023 08:41
ich verstehe hier einige nicht- egal, wer was sagt, jeder von uns muss doch selbst beurteilen, was er davon hält, was er davon umsetzen will
daher, warum geht ihr denn auf einmal aufeinander los und treibt täglich einen anderen user durchs Dorf
@nmh , hvd,drilling,ae,storm,glücksdrache,klimaprima und wen ich noch vergessen habe sind doch Topaktionäre und laßt doch jeden seinen Weg gehen
am 25.07.2023 09:34
Guten Morgen in die Runde
Das Wetter ist gerade so trübe, passt irgendwie.... Einige Motoren des Forum haben recht hoch geschaltet, leider nur eine hohe Drehzahl bei den Befindlichkeiten erreicht.
Dabei unterstützen unterschiedliche Meinungen und sachliche Einschätzung eine neue Sichtweisen oder Ideen zu entwickeln, aber die Intensität der vorgetragenen Befindlichkeiten bremsen aus und lassen mich ehrlich gesagt auch etwas ratlos zurück.
Schade, denn anhand der Beiträge aus der Vergangenheit bin ich überzeugt, dass die Foristen*innen von A (a) bis Z (z) viel Substanzielles beizutragen haben, was sich gewinnbringend für jeden Einzeln auszahlen könnte.
Denn für mich schließen sich Fundamentalanalyse, Trendfolge, Buy and Hold , Momentum und.a. nebeneinander liegend überhaupt nicht aus, zeitweise ergänzen diese sich sogsr gewinnbringend. Genauso wie ETfs vs Einzelaktien.
Ich kann es nur wiederholen, m.E. die Mischung macht's auf einem langen Weg.
Meine erste Marktnotiz nach dem "Gewitter" Aixtron.
Seit Monaten prallt die Aktie, (welche auch schon @Zilch im 18. Türchen interessant vorgestellt hatte und ich deshalb darauf aufmerksam wurde, Danke!) an der 32€ Marke ab, obwohl die Einschätzung einiger Analysten den zu erwartenden Umsatz, EBIT bzw. die EBIT-Marge nach oben gesetzt haben. Auch gestern wieder zurück unter die 31€.
Nachkauf? Denn ich gehe immer noch davon aus, dass die 40€ mittelfristig möglich sind. Die Aussichten und Produkte liegen vor. Wer hat dazu noch eine sachliche Einschätzung?
Donnerstag, den 27. Juli gibt Aixtron einen Einblick in die Geschäftsentwicklung zum Q2.
Sind die Aussichten vielversprechend sollte doch ein neuer Anlauf gelingen. Die Aktie hatte mal einen Kurs von 83€, aber lange ist es her.....
Grüße und eine spannende Börsewoche und ein Wirtshausgläschen für alle zur "Versöhnung der Gemüter" 😉
am 25.07.2023 09:45
Einen guten,
ich habe heute morgen ein paar Daimler zugekauft,
reines Bauchgefühl 😊
Grüße
Daniel