Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@corrn : 

Du schriebst:

Eine Sache noch zu dem egomanen Präsi. Ich nehme mal an @ae mein hiermit unsere rothaarige Föhnwelle.

Themen die ich weiter oben angesprochen habe, wurden mir unter der führung von Trump angekündigt, haben aber nicht stattgefunden. Erst nach dem Wechsel zu den friedlichen, fast schlafend wirkenden und klugen Joseph ging das alles los !

Donald war der einzige Präsi der keinen Krieg angezettelt hat und das ist mir persönlich schon ne Menge wert denn "Krieg ist die Hölle"!

Hier kann ich leider nur mit dem letzten Satz in den „Gänsefüßchen“ was anfangen . 
Alles andere ist meiner Meinung nach etwas „Strange“ und ich möchte auch diese Art Diskussion hier im Thread nicht mehr weiter verfolgen. 
Just one more thing: Die meisten Maßnahmen welche auf politischer Ebene getroffen werden, fallen immer erst den Nachfolgern vor oder auf die Füße. So wird den Scherbenhaufen unserer aktuellen Regierung erst die nächste zusammenkehren müssen. Usw.
Ausnahme sind die Art von Demokraten, welche sich selber wählen und deren Narrativ vom bösen Ami von den Freigeistern hier vertreten wird. 

Und nur weil ich anderer Meinung bin, bin ich noch lange nicht fremdgesteuert vom sogenannten Mainstream. 
Das mit der Verteufelung der Presse mitsamt Bücherverbrennung hatten wir schon in den 30er des letzten Jahrhunderts. Brauche ich nicht mehr, sorry …

Wer behauptet dies hätte mit dem Marktgeschehen an der Börse nichts gemein, sitzt einem gewaltigem Fehler auf. An einer funktionierenden Wirtschaft mit Börse für jedermann haben die östlichen Freunde kein Interesse. Die spielen nur mit solange sie „müssen“

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@ae schrieb:

Und nur weil ich anderer Meinung bin, bin ich noch lange nicht fremdgesteuert vom sogenannten Mainstream. 

Danke! für die klaren Worte.  Die Plattitude vom Mainstream und den Medien kann ich auch nicht mehr hören.  

Wir leben immer noch in einer Gesellschaft, welche fast uneingeschränkt gesellschaftliche und politische Vorstellung nebeneinander zulässt, sogar oft jene, die Demokratien in Frage stellen. Ich kenne kaum ein Land, damit meine ich Deutschland, in denen man selbstverständlicher Meinungsfreiheit leben kann, und dass sollte auch im Austausch so bleiben.......

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@ae 

Wow was eine Reaktion 😮

Ich habe gar nicht über einen Mainstream geredet, auch nicht behauptet du seist Fremdgesteuert oder habe jemals in meinem Leben ein Buch verbrannt...

Auch habe ich die USA nicht als böse bezeichnet. Ich stehe den Amerikanern sehr nahe und bin total der Freund der USA. Muß dabei aber auch nicht alles gut finden was politisch dort entschieden wird oder was in jedem einzelnen Bundesstaat abgeht.

Ich habe nur darauf hingewiesen das die damals angekündigten Prophezeiungen der Medien nach meinen Beobachtungen nicht stattgefunden hatten. Auch ist der Typ bis heute nicht wegen Steuern oder anderem im Knast... wurde alles gesagt, geschrieben und bejubelt... bis einschließlich heute...

Es wurde nur ganz rational von meiner Pro und Kontra Liste entnommen was dort am Tagesende übrig geblieben ist. Fand das schon stark das er der einzige friedliche seit langem ist obwohl er doch Chaos und schrecken bringen sollte... aber ok ist heutzutage scheinbar auch nichts mehr wert... 

Ist halt meine Liste und nicht die von Relotius aber meiner Liste traue ich mehr... die habe ich selbst gefälscht 🤣 (das wäre jetzt eine Anspielung auf den sogenannten "Mainstream")

CurtisNewton
Legende
4.868 Beiträge

@Storm  schrieb:

Ja, wobei mir fast alle defensive Branche etwas mau vorkommen, im Gesundheitswesen kann ich überhaupt nicht klagen, da ich nur Philips üppig davon haben.

Damit bin ich sehr zufrieden.

Gestern gab es Quartalszahlen von Nu Holding, die mir sehr gut gefallen haben, die Cyber-Bank wächst gut und weist erneut gestiegene Gewinne aus, d.h. sie kommt nun recht zügig in die dauerhaft schwarzen Zahlen.

EPS war mit 0,03 USD, erwartet waren 0,02 USD, so darf es ruhig weiter gehen, und es gibt keinen erkennbaren Grund, warum das nicht so sein sollte.

Die Aktie stieg Nachbörslich ordentlich.😁

Nu läuft gerade, kann man nicht meckern. War ein guter Tipp hier im Forum. Leider nur als Sparplan eingestiegen aber besser safe statt sorry.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@ae  schrieb:

Das mit der Verteufelung der Presse mitsamt Bücherverbrennung hatten wir schon in den 30er des letzten Jahrhunderts. Brauche ich nicht mehr, sorry …

Äh, das meinst Du nun nicht ernst oder?

Hat das jemand behauptet oder gar hier geschrieben, dann habe ich wohl einiges übersehen.

Der zweite Satz erscheint mir allerdings auf dem reflektorischem Niveau eines Kindergartens.

Ich würde dagegen einfach abwechslungsreiche mediale Kost empfehlen, insbesondere auch ausländische Ergänzungen, das ist wichtig für die geistige Flexibilität, ansonsten besteht die hohe Gefahr der Erstarrung.

Die Ernährung muß vielseitig sein, damit man genug Spurenelemente und Vitamine erhält, ein Mangel macht sich schleichend mit ganz unterschiedlichen Symptomen bemerkbar und ist daher nicht einfach zu diagnostizieren.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@corrn  schrieb:

@ae 

Wow was eine Reaktion 😮

Ich habe gar nicht über einen Mainstream geredet, auch nicht behauptet du seist Fremdgesteuert oder habe jemals in meinem Leben ein Buch verbrannt...

Auch habe ich die USA nicht als böse bezeichnet. Ich stehe den Amerikanern sehr nahe und bin total der Freund der USA. Muß dabei aber auch nicht alles gut finden was politisch dort entschieden wird oder was in jedem einzelnen Bundesstaat abgeht.

@corrn 

Tja, da hast Du manche Leute im Forum intellektuell überfordert, das passiert heut zu Tage schneller als man glaubt.

Bildung und selber Nachdenken sind aus der Mode gekommen, gelungene mediale Konditionierung ist hingegen Alltag.

Ich hatte z.B. eine sehr gute Studienzeit in den USA, somit darf ich gar nichts kritisch sehen.

Zum Glück sind die Amerikaner keine deutschen Sauertöpfe, die nehmen es sportlicher, wenn man etwas zu meckern hat.

McCarthy, also der aus den Fünfzigern, nicht der jetzige House Speaker, hat eifrig unamerikanische Umtriebe bekämpft.

Dafür hat er überall „Kommunisten“ gesehen, das nennt sich McCarthyismus, ähnliche Symptome treten nun im Forum auf.

Ist das ansteckend?

Dagegen hilft nur eine massive Dosis Anti-Ideologie, die gibt es allerdings nicht in der Apotheke, und mancher verweigert die Einnahme.

Dann gibt es keine Heilung.😢

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Storm  schrieb:

Ja, wobei mir fast alle defensive Branche etwas mau vorkommen, im Gesundheitswesen kann ich überhaupt nicht klagen, da ich nur Philips üppig davon haben.

Damit bin ich sehr zufrieden.

Gestern gab es Quartalszahlen von Nu Holding, die mir sehr gut gefallen haben, die Cyber-Bank wächst gut und weist erneut gestiegene Gewinne aus, d.h. sie kommt nun recht zügig in die dauerhaft schwarzen Zahlen.

EPS war mit 0,03 USD, erwartet waren 0,02 USD, so darf es ruhig weiter gehen, und es gibt keinen erkennbaren Grund, warum das nicht so sein sollte.

Die Aktie stieg Nachbörslich ordentlich.😁

Nu läuft gerade, kann man nicht meckern. War ein guter Tipp hier im Forum. Leider nur als Sparplan eingestiegen aber besser safe statt sorry.

👍

@CurtisNewton 

Du wirst hoffentlich noch länger Zeit mit ihr verbringen, ich würde das umbedingt empfehlen, die Firma ist noch jung, wächst  und im Aufbau.😉

Ist zuletzt recht straff gelaufen, ich hatte meine Tranchen schon alle ordentlich im Depot eingelagert und bin daher mehr als zufrieden.

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge
@Storm  schrieb:.

Ich würde dagegen einfach abwechslungsreiche mediale Kost empfehlen, insbesondere auch ausländische Ergänzungen, das ist wichtig für die geistige Flexibilität, ansonsten besteht die hohe Gefahr der Erstarrung.

Die Ernährung muß vielseitig sein, damit man genug Spurenelemente und Vitamine erhält, ein Mangel macht sich schleichend mit ganz unterschiedlichen Symptomen bemerkbar und ist daher nicht einfach zu diagnostizieren.

Sorry wenn ich gerade mal etwas direkt werden muss, aber Deine überhebliche Art geht mir wirklich langsam gewaltig auf die Nerven. Es mag ja Deiner Selbstwahrnehmung entsprechen, gemäß der Du der Einzige bist, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Ich darf Dir in dem Punkt aber freundlich wenngleich entschieden widersprechen. 

Dass obendrein ausgerechnet Du derjenige bist, der ernsthaft fragt, wer hier eigentlich eine Verbindung zwischen den Begriffen Mehrheitsmeinung, Medienkonsum und Nicht-selber-denken herstellt habe, macht die Sache wirklich absurd. 

Naja, was soll's. Wir leben nunmal in einer freiheitlichen Gesellschaft. Da dürfen sich ja beispielsweise sogar Querdenker Querdenker nennen, obwohl sie mit Denken doch gar nichts zu tun haben. Der Preis den man zahlt...

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ich glaube der @ae ist hier ziemlich unglücklich zwischen die Fronten geraten... Von ihm kann man mMn schon sehr vernünftige Beiträge erwarten und so fällt es mir auch nicht schwer das so stehen zu lassen, wenn wir doch im Grunde der selben Meinung sind "Krieg ist die Hölle". 

Ich bin ihm nicht böse.

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@GetBetter  schrieb:
@Storm  schrieb:.

Sorry wenn ich gerade mal etwas direkt werden muss, aber Deine überhebliche Art geht mir wirklich langsam gewaltig auf die Nerven. Es mag ja Deiner Selbstwahrnehmung entsprechen, gemäß der Du der Einzige bist, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Ich darf Dir in dem Punkt aber freundlich wenngleich entschieden widersprechen. 

Dass obendrein ausgerechnet Du derjenige bist, der ernsthaft fragt, wer hier eigentlich eine Verbindung zwischen den Begriffen Mehrheitsmeinung, Medienkonsum und Nicht-selber-denken herstellt habe, macht die Sache wirklich absurd. 

Naja, was soll's. Wir leben nunmal in einer freiheitlichen Gesellschaft. Da dürfen sich ja beispielsweise sogar Querdenker Querdenker nennen, obwohl sie mit Denken doch gar nichts zu tun haben. Der Preis den man zahlt...

@GetBetter 

Danke, endlich gesellt sich der Kampfbegriff Querdenker dazu, das hat zur gelungen Abrundung noch gefehlt.

Schön das ein GetBetter sich wiederholt um Verbesserung bemüht.

Der Oberschiedsrichter hat so eben den Platz betreten.👍

Peinliche Vereinfachungen gemischt mit bösartigen Unterstellung, das hat eine ganz eigene Qualität.

Das verbitte ich mir ausdrücklich von Dir!

Das Dir Liberalität im Gedankengut fremd ist, das ist offensichtlich, aber Diffamierung geht besser nicht.