03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
10.10.2023 22:49 - bearbeitet 10.10.2023 23:54
| Börse | Tradegate |
| Stand | 10.10.23 - 22:02:10 Uhr |
Heute Quartalszahlen. Das Q3 hat gar nicht überzeugt.
Der Quartals-Umsatz ist quasi gleich dem Umsatz des Q3 2022.
Die ersten 9 Monate 2023 sind nur deshalb besser als die ersten 9 Monate 2022, weil Q1 und Q2 2023 recht gut waren.
Q3 enttäuscht also sehr. Mal sehen, wie es weitergeht...
edit: GD38 durchkreuzt GD200 nach unten -> gute Kaufgelegenheit. Dies könnte sich - nach wie vor - als "Gesetzmäßigkeit" erweisen. Vor den aktuellen Quartalszahlen wollte ich noch ergänzen (hab es aber nicht getan): "Will man den Kaufzeitpunkt noch etwas verfeinern, bietet es sich uU an, erst dann zu kaufen wenn die GD38 wieder steigt".
Mal sehen, wie die Q3-Zahlen die GD38 beeinflussen...
11.10.2023 17:26 - bearbeitet 11.10.2023 17:27
Kein Mensch scheint bisher hier im Forum etwas über die Gefahr eines Krieges in Nah-Ost geschrieben zu haben?
@Klimaaprima postet Zitate, die einen hoffnungsvollen Herbst/Winter in Aussicht stellen...
Ich wäre da eher vorsichtig...
11.10.2023 17:45 - bearbeitet 11.10.2023 17:46
11.10.2023 17:45 - bearbeitet 11.10.2023 17:46
@Drilling schrieb:Kein Mensch scheint bisher hier im Forum etwas über die Gefahr eines Krieges in Nah-Ost geschrieben zu haben?
@Klimaaprima postet Zitate, die einen hoffnungsvollen Herbst/Winter in Aussicht stellen...
Ich wäre da eher vorsichtig...
Deutsche sind Meister im Augen ganz fest zukneifen. Außer natürlich bei so global-galaktischen Oberlehrerthemen wie Klimarettung und Weltfrieden, wo man viel reden kann ohne handeln zu müssen.
Andererseits hat man auch letzte Woche bei der Absetzung McCarthys vom drohenden Weltuntergang schwadroniert und mittlerweile Mühe überhaupt neue Nachrichten zu finden. Noch zu früh, wachsam sein und möglichst nicht-deutsche Nachrichten verfolgen, denn zwei Mio. muslimische Wähler wollen nicht verärgert werden
.
11.10.2023 18:43 - bearbeitet 11.10.2023 18:44
Mir macht das schon Angst und das es zu einem Flächenbrand kommen kann. Durch das ADR Massaker mit Russland, bin ich da schon sehr aufgescheucht. Hatte es damals auch nicht gedacht das es zum Krieg kommen kann. Gerade könnte es auch mit China und Taiwan Ebenfalls zum heisen Krieg kommen, die die Lage ausnutzen. Ich finde neben den Wirtschaftlichen auch die Menschlichen Verluste die mich belasten. Wie schnell kann es kommen das man einen Einberufungsbescheid bekommt. Mit dieser Regierung halte ich alles für möglich. Da kein Pfadnäpfchen ausgelassen wird. Ich sehe auch keine Hochkarätigen Diplomaten am Horizont. Es nervt mich von einem Mist in dem Nächsten zu stolpern. Ich kann nur versuchen Positiv zu denken, bei dem vielen Negativen kann man auch Gesundheitlich darunter leiden. Deshalb halte ich mich zurück darüber zu schreiben. Wir werden sehen, es ist nicht das dümmste etwas an der Seitenlinie zu stehen oder Investiert in Rüstung. Hatte ja geschrieben vor Monaten das es nicht besser wird. Mit diesen Konflikt habe ich nun nicht gerechnet.
am 11.10.2023 19:35
Hallo @Drilling
Wenn du mich schon namentlich ansprichst, möchte ich dir auch gerne kurz antworten.
Mein Optimismus hat mich nach jeder Krise oder Korrektur stets zurück ins "Grüne" gebracht. Nach Korrekturen nachgelegt, soweit der Cashbestand es zuließ.
Wenn es noch nicht im Herbst oder Winter losgeht, dann eben 2024. Zinserhöhungen und die Inflation werden zurückkommen. Es ist genug Pessimismus in den Märkten. Darauf folgt oft eine Ralley. Und bald auch wieder ein langfristige Hausse.
Der Nahostkonflikt, welcher rücksichtslos mehr oder weniger von allen Seiten seit Jahrzehnten geführt wird und aktuell wieder eine traurige und perfide Eskalation erfährt, wird m.E. die Märkte wenig beeinflussen. Das klingt jetzt nüchtern bis unempatisch arrogant, aber ähnlich regionale Konflikte hatten eigentlich immer nur (wenn überhaupt) kurzfristige Auswirkungen, mittel- bis langfristig eigentlich keine. Manche Konflikte haben sogar die Performance gesteigert, ohne jetzt den geflügelten Satz von Rothschild zu wiederholen. Weil ich diesen einfach zynisch finde, aber die Realität dieser Welt ist leider so.
Soweit ich mich erinnere, gab es vor einem Jahr eine ähnliche Diskussionen über die Aussichten an den Märkte. Korrigiere mich, aber wenn ich mich richtig erinnere, warst du da auch skeptisch und vorsichtig eingestellt. Okay, jeder nach seiner Facon. Danach gab es aber einen Kursanlauf von mehreren Monaten bei der Nasdaq von über 40%, s&p 500 fast 30% und bei Dax auch über 30%. Ich bin froh, dass ich im Oktober und November 2022 ordentlich nachgekauft hatte und so meine Verlust aus 2021-22 recht schnell wieder aufholen konnte. Klar, kann jetzt anders kommen. Wie immer und dann doch .... Aber an der Seitenlinie stehend habe ich noch nie etwas mitgenommen.....
Grüße
am 11.10.2023 22:25
@Klimaaprima Ja. Du bist mehr der Optimist - ich bin eher der Pessimist... Natürlich bricht wegen dem aktuellen Nahost-Konflikt nicht sofort die gesamte Weltwirtschaft zusammen - sollte der Konflikt jedoch eskalieren könnte es sein, dass dort sämtliche Ölfelder brennen. Dies könnte mMn größere Auswirkungen haben als der Beginn des Ukraine-Krieges.
am 11.10.2023 22:56
Nur als Wasserstands-Meldung:
LVMH Moët Henn. L. Vuitton Aktie
| Börse | Tradegate |
| Stand | 11.10.23 - 22:26:24 Uhr |
| KGVe | 18,7856 |
am 11.10.2023 23:59
@Drilling schrieb:@Klimaaprima Ja. Du bist mehr der Optimist - ich bin eher der Pessimist... Natürlich bricht wegen dem aktuellen Nahost-Konflikt nicht sofort die gesamte Weltwirtschaft zusammen - sollte der Konflikt jedoch eskalieren könnte es sein, dass dort sämtliche Ölfelder brennen. Dies könnte mMn größere Auswirkungen haben als der Beginn des Ukraine-Krieges.
Zumindestens versuche ich mir etwas Optimismus zu erhalten. Mir ist schon bewusst, dass ein Flächenbrand über den Iran möglich sein könnte oder eine Eskalation in Taiwan das Fass zum Überlaufen brächte. Und die Zuspitzung dieser Konflikte macht mir persönlich auch Sorge. Aber wann war es wirklich besser in der Vergangenheit? Irgendwas war immer oder war möglich......sogar Supervulkane und ein Klimadesaster sind möglich.
Gute Nacht
12.10.2023 13:30 - bearbeitet 12.10.2023 17:17
12.10.2023 13:30 - bearbeitet 12.10.2023 17:17
@Nobka schrieb:Mit dieser Regierung halte ich alles für möglich. Da kein Pfadnäpfchen ausgelassen wird. Ich sehe auch keine Hochkarätigen Diplomaten am Horizont. Es nervt mich von einem Mist in dem Nächsten zu stolpern.
Och Mensch, das finde ich unfair, wir haben doch die brillante Baerbock, sie kommt aus dem Völkerrecht, also das meint sie zumindest, und lässt kein Fettnäpfchen aus.
Das hat schon eine eigene Qualität, wenigstens wurden von ihr die Benin-Bronzen verschenkt, die sind nun in Privatbesitz verschwunden, irgendwann werden sie bei privaten Sammlern auftauchen.
Wichtiges ist wichtig.
Feministische Aussenpolitik beschäftig viele in der Welt, daher klappt es auch erst spät mit dem Ausfliegen von Deutschen aus Israel, da haben andere längst gehandelt.
Natürlich gilt mein Mitgefühl und die volle Solidarität Israel. 🇮🇱
Dieser brutale Massenmord durch Terroristen ist schon einmalig, da wurden vom Baby bis zum Greis, ganze Familien besonders widerlich ermordet.
In den Medien faselt man etwas von „Kämpfern“, Mörder oder Schlächter wäre der passende Begriff.
Islamischer Terror ist der Welt nur zu gut bekannt.
Die Täter, Helfer und Hintermänner dieser Untat gehören ausgelöscht, das wird nun militärisch geschehen, der Mossad wird dafür sorgen, das dies keiner ruhig überlebt, selbst in den Jahren danach.
Gut so.
Auf die Märkte erwarte ich bislang keine großen Auswirkungen, so pervers das klingen mag, diese Mordaktion dient primär dazu die Annäherung zwischen Israel und Saudi Arabien zu torpedieren, das Abkommen steht kurz vor der Unterschrift.
Der Hass auf Israel in manchen Kreisen ist pathologisch, anders kann man das nicht bezeichnen.
Wobei die Konkurrenz zwischen Iran und Saud Arabien bekannt ist , es geht u.a. um die Vormacht in der Region.
Ich denke auch nicht, daß sich andere Länder in den Konflikt reinziehen lassen, d.h. die Hamas (im Hintergrund der Iran), steht alleine da.
Die Hisbollah im Libanon ist bislang eher zurückhaltend.
Die Amerikaner haben mit der sofortigen Verlegung des Kampfverbands um den größten und modernsten Flugzeugträger der Welt, der USS Gerald Ford, ein sehr deutliches Warnsignal an andere Länder gegeben. Dieser eilte mit Höchtsgeschwindikeit aus dem ionischen Meer vor die Küste Israels. Es kommt nun zusätzlich die Flugzeugträgerkampfgruppe USS Dwight Eisenhower ins östliche Mittelmeer.
Auf die Weltwirtschaft wird der Krieg vermutlich nur geringe Auswirkungen haben, der Ölpreis hat nur mal kurz gezuckt, ich glaube nicht an Katastrophenszenarien in dem Zusammenhang.
Das die Welt aktuell ziemlich aus den Fugen geraten ist, warum auch immer, das erschreckt mich schon.
Alleine das ein Krieg in der Mitte Europas tobt, und nun der perfide Massenmord in Israel.
Kaum ist Covid überstanden, schon folgt der nächste Schlag.
am 12.10.2023 14:16
so wie Klimaprima bereits in seinem Beitrag angedeutet hat, wird der Angriff dieser Mörderbande auch nach meinem Ermessen die Märkte nicht großartig beeinflussen. Dazu ist der nahem Osten für den Markt zu unbedeutend. Da ändern auch die wenigen börsennotierten israelischen Aktien nichts daran.
Frau Baerbock mag als erste Frau das Auswärtige Amt bekleiden, aber ebenso wie Herr Habeck sind beide eigentlich keine besonnenen Minister, welche sich zum Wohle unseres Landes und deren darin lebenden Menschen verpflichtet fühlen, beide würde ich eher als gut getarnte Klimadiktatoren bezeichnen.
Natürlich stimmen deine Ausführungen, sie decken auch meine Ansichten ab. Wir sollten aber in diesem Thread aufpassen, dass wir - auch mit ironischen Seitenhieben - nicht zu stark in politische Lager abdriften.
Sonst könnte ich auch monieren, dass euer Senat in Berlin mit der Kriminalität auch überfordert ist (Berlin gilt ja auch kriminellste Stadt Deutschlands). Dabei denke ich jetzt nicht explizit nur an den Bahnhof Zoo, sondern allgemein auch an Neukölln, Alexanderplatz, Leopoldplatz, oder die Massenvergewaltigung im Görlitzer Park.
Für eine Stadt, in welcher Multi-Kulti angesagt ist, ist das auch nicht gerade ein Aushängeschild für ein Hauptstadt.
Politik führt immer zu gespaltenen Meinungen, und gerade hier in deinem Thread wird erfreulicherweise noch ein angenehmer Umgang gepflegt.
Ich weiß, schimpfen ist der Stuhlgang der Seele, geben wir aber diesem verständlichen Unmut hier keine nachhaltige Plattform dafür.
Grüßle - Shane