Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.526 Beiträge

 

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

 

 

IMG_0993.png

 

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

 

Warum?

 

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

 

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

 

 

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.526 Beiträge

@hvd 

Die Zahlen von Tyson Food haben alle erschreckt, die hattest Du zum Glück nicht gekauft.😉

 

 

Siemens Energy klingt heute gar nicht lustig, und dort wäre ich mir noch nicht sicher, ob alles auf dem Tisch liegt.

Da gab es heute einen kleinen Schwächeanfall beim Kurs.

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

@hvd 

Die Zahlen von Tyson Food haben alle erschreckt, die hattest Du zum Glück nicht gekauft.

 

Ich habe ja auf euch gehört.🤗

 

Dafür habe ich UGi, Kenvue , Symrise nachgekauft.

Und die Kauflimits für RTX und Diageo sind noch im arkt.

Und wenn ich wieder was Geld habe , werde ich Meituan kaufen, natürlich nicht zu jedem Preis.

Thidrek
Autor ★★★
57 Beiträge

Was zum Teufel ist eigentlich mit dem New-Energy-Sektor los? Ich bespare nebenher ein bisschen den LYX0CB ETF, aber mit dem geht es ja stetig nur noch bergab, obwohl alle Welt nach erneuerbaren Energien schreit. Bin ja Flauten am Markt inzwischen gewöhnt, aber wenn eigentlich alle Zeichen darauf stehen sollten, dass diese Werte steigen, es aber trotzdem jeden Tag weiter runter geht, selbst wenn DAX, NASDAQ etc. im Plus sind, das ist schon deprimierend. Hat hierzu zufällig jemand etwas Aufmunterndes zu berichten? 😉

Klimaaprima
Mentor ★
1.396 Beiträge

Hallo @Thidrek 

 

Nur soviel, erst die Schmerzen, dann die Gewinne. Bzw. buy on bad news.....

 

Geduld, wenn zukunftsfähige Werte,  zahlt sich oft an der Börse aus, m.E. dranbleiben. Geht dann ganz schnell auch anders.

 

Grüße

Klimaaprima
Mentor ★
1.396 Beiträge

Fortinet generierte im Q2 ein Umsatzwachstum von 25 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar. Analysten hatten wohl etwas mehr erwartet. Daraufhin am Freitag eine Korrektur von fast 30%. Das war für mich heute ein Nachkauf wert. Halte das für völlig überzogen!

 

Das Unternehmen erwirtschaftete im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023 einen Unternehmensumsatz von knapp 1,293 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 1,262 Mrd. US-Dollar), ein Wachstum von 25,5 Prozent zum Vorjahr.

Damit verlangsamte sich das Umsatzwachstum des US-amerikanischen Cybersecurity-Unternehmens sequentiell, im Vorquartal betrug es noch 32,2 Prozent zum Vorjahr (Q4 2022: 33,1 Prozent, Q3: 32,6 Prozent, Q2: 28,6 Prozent, Q1: 34,4 Prozent).
(Zahlen aus it-times.de)

 

Palo Alto fast zeitgleich -15%. SP erhöht!

 

Grüße

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.889 Beiträge

Dicke Luft bei Bayer: die Gewinnprognose für das laufende GJ wurde um 16% gesenkt. Ursache sei der Preisverfall bei Glyphosat und eine Schwäche bei den verschreibungspflichtigen Medikamenten 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Drilling
Mentor
757 Beiträge

gute nachrichten für alle, die gerne essen 😉 - oder die novo nordisk im portfolio haben:

Novo Nordisk ADR B ADR / WKN: 866931 ISIN: US6701002056

169,50 EUR
+15,31 % +22,50
Börse
tradegate
Stand08.08.23 - 14:15:45 Uhr
KGVe26,5549


Novo Nordisk sagte am Dienstag, dass sein Adipositas-Medikament Wegovy das Risiko eines schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignisses wie eines Schlaganfalls bei übergewichtigen oder fettleibigen Menschen mit Herzerkrankungen in der Vorgeschichte um 20 Prozent reduziert habe. Dies hat die Erwartungen für die Studie bei Weitem übertroffen.

Die groß angelegte Studie namens SELECT umfasste 17.500 Patienten und begann vor fast fünf Jahren mit der Prüfung, ob die wöchentliche Injektion einen medizinischen Nutzen hat, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

quelle: deraktionaer.de 

 

edit: eli lilly profitiert auch.

Eli Lilly & Co Aktie
WKN: 858560 ISIN: US5324571083
451,60 EUR
+9,45 % +39,00

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Klimaaprima
Mentor ★
1.396 Beiträge

 

Der Vorstand von Eli Lilly wird nun noch optimistischer und hebt ein weiteres Mal seine Ziele für das Jahr an. Der dürfte 2023 nun 33,4 bis 33,9 Milliarden US-Dollar erreichen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Indianapolis mit. Das seien 2,2 Milliarden Dollar mehr als bisher veranschlagt, hieß es. (aus finanzen.net)

 

Ansonsten sieht es aktuell recht mau aus....., so wie das Wetter zurzeit 😉

Grüße

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich kann dir auch nichts Positives berichten. Weil Nextera immer wieder empfohlen wurde, habe ich die Aktie zu einem günstigen Preis ins Depot geholt. Zuerst stieg die Aktie, ist aber jetzt unter den Kaufpreis gesunken. 

Für mich ist das kein Anlass zu verkaufen. 

 

Wie @Klimaaprima  schon sagte : Manchmal ist der Kursverlauf schmerzhaft. Da hilft nur eins: Geduld.

Durch einen schlechten Kursverlauf wird ein gutes Unternehmen nicht schlecht. 

 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Mann kann gut essen, ohne davon dick zu werden

und auch die Aktie besitzen 🤑

Ich nehme aber die Originalaktie , nie ein ADR.