03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 14.04.2023 20:06
Hallo @Klimaaprima
Bei mir ist Deere letzte Woche aus dem Depot geflogen, weil die Aktie das Stop-Loss-Limit nach unten durchbrochen hat.
Mein Rat: abwarten, bis sich beim Kurs eine nachhaltige Trendwende eingestellt hat.
Nichtsdestotrotz halte ich Deere für ein Interessesantes Investment, nur würde ich mit dem Einstieg noch warten.
Gruß, Pramax
am 14.04.2023 20:56
@Glücksdrache schrieb:Hallo @hvd,
die Prognose und Statistik des IWF als halbwegs der Realität entsprechende Quelle, abgebildet beispielsweise beim sog. Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
(was für ein seltsamer Zuschnitt dieses Ressorts)zeigt Erstaunliches:
Quelle: bmwk.de, abgerufen am 14.04.2023
Beide Länder scheinen ihren rasanten Steigflug fortzusetzen. Ich kann Dir die Frage deshalb leider nicht beantworten. Wann sozusagen die "mehr" Prozentpunkte Wachstum die Differenz im BIP aufgeholt haben.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Wenn man das Wachstum von 2023 und 2024 mittelt und auf die nächsten Jahre extrapoliert hat uns Indien eher bald eingeholt
Die USA haben noch bisschen Zeit
am 14.04.2023 21:45
abseits aller Zahlen und Charttechnik sind die „Produkte“ von Deere wohl sehr gefragt.
Es gibt wohl Konkurrenz, welche robustere Maschinen und hochwertigere Verarbeitung bieten, dennoch scheint eine gewisse Marktdominanz vorhanden zu sein. Bei der AI oder KI respektive der Automation der Arbeitsprozesse macht Deere, als Platzhirsch seinem Namen alle Ehre, hab ich von Menschen gehört welche tagtäglich mit den Geräten zu tun haben bzw. damit arbeiten.
Selber kann ich das weder bestätigen noch verneinen.
Ich bin überzeugt vom Unternehmen und habe meinem Junior einen kleinen Sparplan darauf eingerichtet.
Sollte der Kurs in die Nähe der 300€ kommen oder gar darunter liegen würde ich über das Investment nochmal nachdenken.
gruss ae
am 14.04.2023 21:50
@ae Glaube Du meinst @Pramax oder @Klimaaprima , ich hatte es von Indien und China.
Aber, um bei Traktoren zu bleiben, ich habe Tractor Supply im Depot und ich hatte mal Mahindra & Mahindra, indische Traktoren.
Die sind genau das Gegenteil von Deere, deren Produkte bestehen wesentlichen aus einem Motor und vier Rädern.
Der Wurm hat dem Fisch trotzdem geschmeckt.
15.04.2023 03:37 - bearbeitet 15.04.2023 03:48
@hvd schrieb:Ja, hast recht. Opa hat sich heute sehr über die Finanzwerte gefreut.
Alle sind im Plus,
[…]
Wer investiert ist, am 30.04. ist Zahltag.🤑
Auch gut.
Ich hoffe Familie Hus Opa ist ebenso munter geworden, wenn schon das Eisessen ausfallen mußte.😜
In dieser Woche ist StoneCo an der Wall Street rund 34% gestiegen, obwohl es „nur“ ein Anbieter für Zahlungsdienstleistungen für Unternehmen ist, vergleichbar mit Block in den USA.
Gut, auch Visa oder Mastercard machen „nur“ Zahlungsabwicklungen und sind keine Banken.
am 15.04.2023 12:58
@Glücksdrache schrieb:Hallo @huhuhu,
@Glücksdrache
ETWAS off-topic...wenn man darf
Deinen Hinweis nehme ich gerne auf und konzentriere das Portfolio. Und nun zum off-topic: Du schriebst gerade etwas vom ersten Eis des "neuen Jahres" mit dem Kleinen.
Ich habe hier ein gutes Gefühl, obwohl ich keine Ahnung habe 😉
Im Landkreis München ist es noch zu kalt für ein Eis, mit plus 10 Grad. brrrr
Der Nachbar von @FakeAccount würde wohl das Dialektwort "zapfig" verwenden.
Du weißt doch, ein wenig Sonne und blauer Himmel, und schon wird so lange EIS gerufen, bis es einer erhört 😉
Ich erinnere mich daran, dass die huhuhus irgendwo in einer schönen Gegend rund um Köln wohnen.
Das liegt im Sinne des Betrachters, einige bezeichnen es als Ghetto andere als Randgebiet 😊
ein leckeres Stück Schokokuchen im Museum zu kaufen oder sich auf die Rheinterasse zu setzen.
Dieses wurde renoviert <von irgendeinem älteren i.R.>
Quintessenz; alles unbezahlbar geworden...dann lieber zum Süd Cap
Jetzt ins Stadion, mit den Kleinen, dort gibt es kein Eis, dafür aber Würstchen
auch das wissen sie schon 😉
Schönes Wochenende
Gruß
Daniel
15.04.2023 14:23 - bearbeitet 15.04.2023 16:54
15.04.2023 14:23 - bearbeitet 15.04.2023 16:54
Hallo @CurtisNewton, @Storm, @Pramax, @ae,
hallo Community,
das Geschäftsmodell und die Zahlen von Deere & Co. beeindrucken mich immer wieder. Auch wenn die Aktie derzeit noch (?) nicht im Fokus des Interesses steht - so sehe ich jede Menge Aufwärtspotenzial. Wer mag, kann sich im Informer jetzt sofort Zahlen aufrufen.
Ich warte mal so lange.
Und wie ist der Eindruck? Am besten noch gleich einen Screenprint des comdirect Ordersystems dazu:
Quelle: comdirect Ordersystem, persönlicher Bereich, Kundenansicht, abgerufen am 15. März 2023
Da meiner subjektiven Einschätzung nach - bitte nicht nachmachen, dient nur der Unterhaltung - dieser Wert eher perspektivisch anspringt wird seit April 2023 angespart.
Zu einem etwaigen zweiten Wert aus dem Bereich Ernährung und Landwirtschaft, den ich bewundere und ggf. als dritten Sparplan einrichte, habe ich noch kein klares Bild.
Ich hoffe das ist hilfreich.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
16.04.2023 14:53 - bearbeitet 16.04.2023 14:58
Aktuell würde ich nicht einsteigen, da stimme ich @Pramax @Glücksdrache @ae zu, wenn man einen vernünftigen Wert für länger im Depot haben möchte, dann bietet sich das Unternehmen an. Eine kleine Dividende gibt es zur Abrundung dazu.
am 16.04.2023 15:26
Hier noch ein Bericht über die beginnende Eintrübung im US-Maschinenbausektor, die auch Baumaschinenhersteller wie Caterpillar
und zu einem gewissen Teil auch Deere betriff:
In einem solchen Klima ist eher noch mit weiteren Kurskorrekturen nach unten zu rechnen. Wer schon länger bei Deere mit an
Board ist, konnte ja bis Ende 2022 schöne Buchgewinne erzielen, die ich jetzt aber auf jeden Fall mit einem Stop-Loss-Limit absichern würde,
zumal davon in den letzten Wochen bereits einiges "abgebröckelt" ist.
Gruß, Pramax
am 17.04.2023 11:49
Ich kann in letzter Zeit nur Positives berichten. Das hat natürlich auch etwas damit zu tun, dass ich voll investiert , nach Teilverkauf Heidelberg materials nicht mehr.
Ich kann nicht viel über Deere sagen, aber über Caterpillar. Die Aktie ist schon lange als Altbestand im Depot. Der Kurs ist weit über Einkaufskurs und schwankt als zyklischer Wert mehr als konservative Aktien. Im Jahresverlauf war die Performance negativ, aber positiv im Mehrjahresverlauf . Die Dividende steigt immer , die Rendite ist okay.
Und für Cat gibt es immer was zu tun, vor allem nach Kriegen und Katastrophen.
Der Kursablauf hat keine Bedeutung für mein Gesamtdepot.
Dieses ist jetzt wieder auf ein neues AZH gestiegen. 😂
"Verantwortlich" dafür waren vor allem die wieder auferstandenen Technologiewerte.
In den letzten 6 Monaten explodierten die Kurse
von Nvidia +111%
Asml und Meta 55%
Aber auch normale Standardwerte
wie Heidelberg materials 70%
General electric 61%
Eon 50%
Warum , weiß ich auch nicht.
Wie heißt es so schön:
Wer investiert, kann gewinnen. 🤑
Wer nicht investiert , hat schon verloren.
Wenn die Nicht Aktionäre sich ärgern , dass Dax und Dow immer höher steigen, ist nicht mein Problem.
Das Problem wird auch nicht gelöst, dass man sich auf Analyse und Analysten beruft, die immer eine Baisse voraussagen .
Ja, der Dax ist auf Höhen gestiegen, die keiner so voraus gesehen hat.
Da ist es langsam Zeit für Investierte, teilweise oder ganz Positionen abzubauen.
Wer viele Aktien zu tiefen Kursen gekauft hat, kann zu Höchstkursen auch mal was verkaufen.
Mann muss nicht bis zum Sl warten.😀
An die Arbeit. 😋
Aktuell führen heute die Chinesen die Top Liste an.
Ping an
Xiaomi
Tencent
china mobile
Der Hangseng wieder stark und in Richtung 21000.
Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche.
Mal sehen, ob der Dax die 16000 Marke knackt.