Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.211 Beiträge

Hallo @Storm, hallo @hvd,

danke an Euch für die aktuellen Beiträge zu den Marktnotizen. In meinem Depot befindet sich jetzt neu die Mercedes-Benz Aktie (mindestens bis zur Hauptversammlung 03.05.2023)

).

Den Finanzdienstleister schaue ich mir gerne an und packe den auf die Watchlist.

Derzeit bin ich bis auf eine Position leider oder zum Glück voll investiert. Je nach Blickwinkel. Außer den Sparplan Mitteln gibt es derzeit nur noch Gelder für die zu erneuernde McDonald's Position (war mal UK4MFM).

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Glücksdrache
Legende
4.211 Beiträge

Hallo @hvd,

die Prognose und Statistik des IWF als halbwegs der Realität entsprechende Quelle, abgebildet beispielsweise beim sog. Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (was für ein seltsamer Zuschnitt dieses Ressorts) zeigt Erstaunliches:

Quelle: bmwk.de, abgerufen am 14.04.2023Quelle: bmwk.de, abgerufen am 14.04.2023

Beide Länder scheinen ihren rasanten Steigflug fortzusetzen. Ich kann Dir die Frage deshalb leider nicht beantworten. Wann sozusagen die "mehr" Prozentpunkte Wachstum die Differenz im BIP aufgeholt haben. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

In meinem Depot befindet sich jetzt neu die Mercedes-Benz Aktie (mindestens bis zur Hauptversammlung 03.05.2023)

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

@Glücksdrache 

eine sehr gute Entscheidung, wie ich meine.

Ich hoffe Du hast reichlich davon, damit es sich auch lohnt

nicht kleckern, sondern klotzen

ist die Devise 😉

Gruß

Daniel

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Wer gut oder voll investiert ist , kann sich freuen. 🤑

Und das Wetter spielt auch mit .🤗

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Sind schon Nachrichten über die Ergebnisse der US Großbanken durchgesickert?

JPM  heute aktuell +6%

Hat mein Nachkauf bei V.F. andere Anleger animiert? 😎 Heute +6,1%

Sind Anleger jetzt auch heiß auf Fresenius? Haben vielleicht Insider wieder massiv gekauft?

Heute +3% und wieder mal über 26€. 

Ich kaufe die Aktie <25€ nach. Wenn es mit dem Kurs weiter nach oben geht, bin ich auch zufrieden. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@hvd  schrieb:

Wer gut oder voll investiert ist , kann sich freuen. 🤑

Und das Wetter spielt auch mit .🤗

@hvd 

da stimme ich Dir bei beiden Aussagen voll und ganz zu 💪

Und jetzt mit den kleinen zum ersten Eis,

Opa ist zu faul ...

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Opa wird recht munter, wenn heute Wall Street Gas gibt.😉

Die Banken haben gute Resultate über den Schätzungen, die Konsumnachfrage in den USA fällt unter die Schätzungen, d.h. die Wirtschaft kühlt sich ab, somit dämpft das die Inflation, und die Fed kann ggf. völlig ruhig bleiben.

JPM in der Vorbörse gerade in NY +5%, das wird wohl ein guter Tag.😃

JPMorgan Chase JPM 0.38% & Co. defied a crisis of confidence in the banking business, posting a 52% increase in first-quarter profit and record revenue.

The bank posted net income of $12.62 billion, or $4.10 per share, up from $8.28 billion, or $2.63 a share, a year ago. That beat the $3.41 per share expected by analysts, according to FactSet.

https://www.wsj.com/articles/jpmorgan-chase-jpm-q1-earnings-report-2023-47154f00?st=rd55qkjie4u7bwo&...

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Glücksdrache
Legende
4.211 Beiträge

Hallo @huhuhu,

danke für Dein Lob und die Einschätzung + etwas off-topic. 😊

Deinen Hinweis nehme ich gerne auf und konzentriere das Portfolio. Und nun zum off-topic: Du schriebst gerade etwas vom ersten Eis des "neuen Jahres" mit dem Kleinen. 

Im Landkreis München ist es noch zu kalt für ein Eis, mit plus 10 Grad. brrrr 

Der Nachbar von @FakeAccount würde wohl das Dialektwort "zapfig" verwenden.

Ich erinnere mich daran, dass die huhuhus irgendwo in einer schönen Gegend rund um Köln wohnen. Ist mal im Forum erwähnt worden. Wer hindert die huhuhu-Familie also daran an dem Tag, an dem die Mercedes-Dividende ankommt, ein leckeres Stück Schokokuchen im Museum zu kaufen oder sich auf die Rheinterasse zu setzen. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

PS: Liebe Kurs- und Ratefüchse, außer der Mercedes Aktie ist hier keine WKN versteckt bloß der Hinweis zu diesem Glas Café/Konditorei in Köln. 😊 Und das aus Gourmet Gründen. 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ja, hast recht. Opa hat sich heute sehr über die Finanzwerte gefreut.

Alle sind im Plus,

an der Spitze JPM mit +8%, 

Black Rock, Ing, Hsbc >3%

aber auch DWS, GS, T Rowe Price 1-2% im Plus. 

Das hat mein Gesamtdepot auch wieder bewegt.🤑

Zwischenzeitlich war der Buchwert noch höher.

Ich denke, einige Anleger haben die hohen Kurse zu Verkäufen genutzt.

Keine schlechte Idee . Ich habe ein zwei Teilverkäufe im Blick.

Ja, so kann es kommen. Im vorigen Jahren wussten es eigentlich alle, dass Banken vor allem durch steigende Zinsen profitieren.

Das wurde aber schnell vergessen, als viele Kurse fielen, auch die der Banken.

Und vor zwei Wochen interessierte sich keiner für Bankaktien. Im Gegenteil , durch die Pleite in den USA und in der Schweiz wurden Bankaktien massiv verkauft. Die Verkäufer waren vor allem Großanleger, deren Handeln viele Kleinanleger folgten. 

Ja, wer mit SL arbeitet, war schnell die Aktien los. 

Und heute war wieder großer Kauftag. 

Ich habe in der Krise keine Bankaktie verkauft, eher an einen Nachkauf bei Ing und oder T Rowe Price gedacht. 

Jetzt freue ich mich natürlich über den tollen Quartalsbericht von JPM . Gute Chancen , dass Kurs und Dividende weiter steigen.

Wer investiert ist, am 30.04. ist Zahltag.🤑

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Hallo in die Runde

John Deere (WKN: 850866) ist mit seinen Traktoren und Maschinen soweit ich sehe "die KI" in der Landwirtschaft und eine Aktie mit viel Knowhow und Aussichten. Nach einem enormen Kursanstieg seit 2020 fast zweimal verdoppelt, schwächelt die Aktien seit Jahresende. Der GD 200 ist nach unten durchbrochen worden.

Lohnt sich aktuell ein Einstieg oder vielleicht ein Sparplan für mehrere Monate? Oder erst auf einen Kurs ab 300€ warten?
Hat jemand von euch eine Einschätzung oder Infos dazu? Die Branche ist bei mir sehr schwach repräsentiert, nur Tractor Supply dazu im Portfolio.

Das Unternehmen ist für 2023 und die weiteren Geschäftsjahre sehr optimistisch, nach Einschätzungen des Unternehmens haben die guten Jahre erst begonnen. Der Nettogewinn für das kommende Geschäftsjahr soll zwischen 8 und 8,5 Mrd. US$ betragen. Der Konzern hat bei seinen Produkten eine durchschnittliche Preissteigerung von 11% in Aussicht gestellt. Der hohe Bedarf bei den landwirtschaftlichen Produkten sollte sich positiv auf die Nachfrage von Deere auswirken.

Oder?

Grüße