03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 10.03.2023 16:46
Hallo @frustrierter
Wenn man von den fundamentalen Daten und Aussichten überzeugt ist, warum nach 40% Verlust verkaufen? Auch ein Nachkauf wäre eine Möglichkeit. Gewinnmitnahmen sollte man m.E. früher mit einen Trailling Stopp Loss festlegen, wenn man das plant. Ansonsten dranbleiben und nachkaufen, meine Devise.
Denn nach meiner subjektiven Einschätzung hat diese Aktie ( Energiekontor) ein sehr zukunftsfähiges Geschäftsmodell, mit guten Aussichten langfristige Gewinne zu erzielen.
Energiekontor erzielt mit der Erzeugung und dem Verkauf von erneuerbarer Energie ihre Gewinne. Und mit Wind- Solarparks mittlerweile günstige, von Rohstoffpreisen unabhängig und nachhaltige Energiegewinnung. Diese Energiegewinnung ist in Zukunft sehr vielversprechend und wird einen großen Anteil am globalen Energiemarkt haben.
Das Unternehmen generiert in den letzten Jahren stetig Gewinne und zahlt sogar eine Dividende.
Das Unternehmen hat kontinuierlich neue Projekte weiterentwickelt, um seine Position als Marktführer zu stärken und auszubauen.
Ich werde, wenn der Märkte insgesamt etwas Luft abgelassen haben und den neuen Zinsschritt der Fed verdaut haben. hier die Kurskorrektur nutzen und einen Nachkauf starten. Noch ein wenig Bodenbildung abwarten oder ein Sparplan für mehrere Monate aktivieren. Für mich eher das letztere.
Grüße
am 10.03.2023 16:48
Bevor es schlüpfrig wird, hast du dich bravourös aus der Affäre gezogen.
Kann ich gut verstehen. Deine Frau mag keinen öffentlichen Skandal.
Ist es aber eine gute Idee, den Ferrari zu nehmen?
In deinem Alter kommst du vielleicht gut rein, aber raus?
Aus der Nummer kommst du nicht so schnell raus. 😀
@all
Ich kann nicht so "geschmeidig" schreiben , aber handeln, auch wenn @haxo das nicht wahrhaben will.
Ich habe zwar keine Aktien von 1968 , da lebten noch nicht viele Foristi, aber sehr viele vor 2009.
Kenner wissen, dass Aktien, vor 2009 gekauft, steuerfrei sind.
Ich erinnere mich noch gut an die damalige Zeit. Damals habe ich schon in einem Forum geschrieben.
Alle Foristi hatten sich 2008 geschworen, ganz viele Aktien zu kaufen, um diese Steuerfreiheit zu bekommen.
Es kam anders. Durch die Finanzkrise , ausgelöst durch Lehman Brothers, fielen die Kurse ins Bodenlose.
Was taten die meisten? Sie kauften keine neuen Aktien, sondern verkauften ihre Bestände.
Wie ich gehandelt habe, sollte eigentlich jeder wissen.
Diesen riesigen Altbestand habe ich noch heute, und dieser wird auch in Zukunft nicht verkauft.
Bei zyklischen Aktien verkaufe ich hin und wieder mal Teilbeträge, manchmal um extreme Kurssteigerungen zu realisieren,
manchmal um Verluste zu generieren, um Gewinnsteuern zurück zu bekommen.
Bei absoluten Qualitätsaktien kaufe ich bei Kursschwäche immer nach. Mal sehen, ob mein Limitkauf PG heute geklappt hat.
Mit Ferrari und 25 jährigen habe ich nichts zu tun. Ich lasse mich jede Woche von netten Asiatinnen "geschmeidig" massieren.
Meine Erfahrung: Die Älteren können es besser.😉
Danach fühle ich mich immer jünger. Deshalb komme ich jede Woche.😂
am 10.03.2023 16:48
siehst du genau jetzt treffen die verschiedenen Strategien aufeinander und beide können recht haben
am 10.03.2023 16:50
@hvd schrieb:
[...] Deshalb komme ich jede Woche.😂
Uuuh, wie war das mit dem schlüpfrig? Aber besser wieder zum Thema zurück, in den schlimmsten Zeiten (heute z.B.) hilft echt nur Galgenhumor...
am 10.03.2023 16:58
@huhuhu schrieb:
@hvd schrieb:Eigentlich haben Männer nächtens nur das eine im Sinn -und ...und .
und . 😀
Wenn ich mich an frühere Zeiten erinnere, als wir die Nächte durchgemacht haben, wurden andere Themen heiß diskutiert , wegen des hohen Alkoholgenusses ging danach aber das andere nicht mehr.🤔
A ha,
wusste ich es doch ☝️
mit ein - zwei 🥚Getränken wäre DIES nicht passiert 😉
Tipp,
auch im hohen - reifen alter, kann das ein oder andere Glässchen in maßen erquickend und hilfreich sein 👋
Mut für die „Alte“ antrinken?
Dann doch lieber nur Börse.😂
Gibt es beim 🥚-Likör bei Familie Hu eigentlich eine Hausmarke, die besonders mundet?
Ich sollte den auch mal probieren, ich trinke sowieso viel zu wenig Alkohol, womöglich fehlt mir noch der richtige Grund.
am 10.03.2023 17:03
Was ist daran schlüpfrig? Hast du schon einmal ein Thai Massage genossen? Ich denke , nein.
So ist das auch mit deiner Interpretation der verschiedenen Strategien.
Mit gemalten Charts kann man Börse nicht verstehen .
Ich propagiere keine Weisheiten , sondern ich handle danach.
Die 4Gs
und "Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt.."
Den meisten geht nach 100 Metern die Puste aus, da sie mit 100 m Tempo anfangen.
Sie kommen nie ans Ziel.
am 10.03.2023 17:06
Recht hat, wer Gewinne generiert und zwar auf lange Sicht. Tageserfolge oder Zufallerfolge kann jeder.
Gewinnmitnahme heißt, erst wenn Gewinne aufgelaufen sind, und da meine ich nicht 10-20%. Wenn man dann mitnehmen möchte, sollte man entweder eine bessere Alternative haben, der Aktie nichts mehr zutrauen oder eine generelle Marktschwäche erwarten, um Cash zum Nachkaufen zu hinterlegen.
Strategien müssen zum Wertpapier und dem Marktgeschehen passen.
Grüße
am 10.03.2023 17:31
@Storm schrieb:
@huhuhu schrieb:
@hvd schrieb:Eigentlich haben Männer nächtens nur das eine im Sinn -und ...und .
und . 😀
Wenn ich mich an frühere Zeiten erinnere, als wir die Nächte durchgemacht haben, wurden andere Themen heiß diskutiert , wegen des hohen Alkoholgenusses ging danach aber das andere nicht mehr.🤔
A ha,
wusste ich es doch ☝️
mit ein - zwei 🥚Getränken wäre DIES nicht passiert 😉
Tipp,
auch im hohen - reifen alter, kann das ein oder andere Glässchen in maßen erquickend und hilfreich sein 👋
Mut für die „Alte“ antrinken?
Dann doch lieber nur Börse.😂
Gibt es beim 🥚-Likör bei Familie Hu eigentlich eine Hausmarke, die besonders mundet?
Ich sollte den auch mal probieren, ich trinke sowieso viel zu wenig Alkohol, womöglich fehlt mir noch der richtige Grund.
Oh Gott, dass ist fast nicht zu beantworten,
es ist eine Komposition zwischen Poli Bomb & Lottas < Geschmackstechnisch gesehen > ...wenn es weiterhilft
von A - Z Hausgemacht, nach Rezept von Ur Oma.
Wichtig, laut Mam ...frische, sehr frische 🥚 < wir bekommen diese von einem Nachbarn, manchmal noch warm 🐔
Ziehen muss das Zeugs tatsächlich 14 Tage, trotz Eier. ☝️
Bei dem Rezept, besteht leider keine Chance, es zu erhalten, sorry.
Nicht nur Vaddern genießt das Getränk, aber trotz der hier weit verbreiteten Meinung, NICHT jeden Tag 😉
Zum Wohle
Daniel
am 10.03.2023 17:38
@hvd schrieb:Was ist daran schlüpfrig? Hast du schon einmal ein Thai Massage genossen? Ich denke , nein.
So ist das auch mit deiner Interpretation der verschiedenen Strategien.
Mit gemalten Charts kann man Börse nicht verstehen .
Ich propagiere keine Weisheiten , sondern ich handle danach.
Die 4Gs
und "Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt.."
Den meisten geht nach 100 Metern die Puste aus, da sie mit 100 m Tempo anfangen.
Sie kommen nie ans Ziel.
nun ja, hier trägt anscheinend das alter zum nicht vestehen bei 🙃
Haxo bezog sich wohl eher auf das "kommen" 😋
am 10.03.2023 17:43
Danke.👍
Ich werde mal einen netten im KaDeWe kaufen, zum selbst ansetzten lohnt es sich kaum, wenn man mal wieder einen 🥚-Likör probieren möchte, dort sollten auch speziellere Marken verfügbar sein.
Jeden Tag?
So schnell werden böse Gerüchte gestreut.😂
In Berlin gehört das zum guten Ton, schon morgens mit dem Frühstücksbier anzufangen, denn Getreide am Morgen soll gesund sein.
Gut, mancher nimmt dann lieber gleich ein Korn.
Zumindest wird so manch Verhalten in der Stadt besser erklärbar.