03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 22.02.2023 20:31
Noch etwas Positives: Munichre hat im Vorfeld einen Vorschlag für eine weitere Dividendenerhöhung gemeldet. 11,60€ vorher 11,00€.
Ebenso einen Aktienrückkauf von 1 Mrd. Zahltag im Mai.
Morgen ist Pressekonferenz
| 23. Februar 2023 | Bilanz-Medienkonferenz zum Konzernabschluss 2022 Pressemitteilung und Medien-Präsentation zum Herunterladen verfügbar ca. 07:30 Uhr (MEZ) Beginn Videocast Medien-Konferenz mit Journalisten um 9.30 Uhr (MEZ) Telefonkonferenz/Audiocast mit Analysten und Investoren Präsentation zum Herunterladen verfügbar ca. 07:30 Uhr MEZ Beginn der Übertragung um 14:00 Uhr (MEZ) Joachim Wenning, CEO, Vorsitzender des Vorstands Christoph Jurecka, CFO, Mitglied des Vorstands |
am 22.02.2023 20:33
Das freut mich auch.🤑
am 23.02.2023 08:36
Es gibt weitere gute Nachrichten
SANTA CLARA (dpa-AFX) - Der Chipkonzern Nvidia hat im vergangenen Quartal trotz deutlicher Rückgänge bei Umsatz und Gewinn die Erwartungen der Börse übertroffen. Die Aktie sprang im nachbörslichen Handel am Mittwoch um mehr als acht Prozent hoch.
Die Aktie konnte man im Oktober für 117€ kaufen.
am 23.02.2023 10:03
aber heute bricht die Aktie um 6% ein
k.a wieso,
gut, dass ich mich damals für den Discounter entschieden habe
23.02.2023 12:16 - bearbeitet 23.02.2023 12:18
23.02.2023 12:16 - bearbeitet 23.02.2023 12:18
Dir wurde schon öfter der Rat gegeben, keine Aktien zu kaufen.
Wenn dich das Auf und Ab der Kurse frustriert , du nicht mehr ruhig schlafen kannst,
und dann genau das Falsche machst, dann solltest du dich vom Aktienmarkt fernhalten.
Der Aktienmarkt ist irrational . Mal steigen die Kurse, wenn das Unternehmen Verluste macht.
Mal fallen die Kurse, wenn die Gesellschaft tolle Zahlen meldet.
Nur langfristig steigen die Aktienmärkte und die Aktien.
Ich besitze Munichre schon lange (Altbestand). Vom Risiko her hat die Aktie Anleihecharakter.
Keine Anleihe mit A Rating hat eine solch tolle Rendite wie Munichre.
In letzter Zeit hatte die Aktie einen guten Lauf und stieg auf Jahreshoch.
Ich habe die Aktie damals bei 120€ gekauft . Das Unternehmen zahlt Jahr für Jahr eine höhere Dividende , jetzt 11,60€.
Auch wenn der Kurs nicht mehr steigt oder fällt, bin ich sehr zufrieden mit der Rendite.
Verkauft wird nichts. Und wenn doch, der riesige Gewinn ist steuerfrei. (Altbestand)
Von kurzfristigen Kursausschlägen und Nachrichten sollte man sich nicht verrückt machen lassen
Das war ein gut gemeinter Ratschlag.🤗
23.02.2023 12:31 - bearbeitet 23.02.2023 12:32
23.02.2023 12:31 - bearbeitet 23.02.2023 12:32
es ist wie verhext, einige von euch drehen mir jedes mal das Wort im Mund herum oder interpretieren jegliches von mir falsch
ich habe kein Wort geschrieben, dass Münchner Rück schlecht ist, man die Finger lassen soll, es war einfach eine gut gemeint Info unter Marktnotizen, die aber eigentlich irrational ist und mich daher beschäftigt, woran dies liegen könnte
Abowind war gestern ähnlich , teilweise um 10% nach unten, heute + 5%
aber da gab es keine positive adhoc Meldung
eine Firma gibt eine sehr gute Nachricht heraus und der Kurs der Aktie fällt stark, dass dies Langfristanleger 0 interessiert,steht doch außer Frage
---------
und der Schlußsatz war meine eigene Meinung, ich habe mich damals gegen die Aktie für den Discounter entschieden
und mir ist es langsam zu blöd, dass ihr mir ständig nahelegen wollt, keine Aktien zu kaufen
ich weiß ihr meint es gut und wollt mir helfen, raten
aber ich habe mit Aktien auch schon sehr gut verdient
nur aus Fragen zuschließen, dass ich nicht aktientauglich bin, ist viell. zu einfach gedacht
aber langsam mag ich nicht mehr, ich kann auch nichts von mir geben und nur mitlesen
aber aktuell sind hier alle plötzlich auf Krawall und Kritik aus
es gibt keine dummen Fragen und auch andere haben hier schon für Profis nicht nachvollziehbares gepostet
am 23.02.2023 12:42
@frustrierter , ich nehme hier diese Dialoge nur anhand ihrer Mengen und Längen zur Kenntnis, aber kann es vielleicht sein, dass du dich etwas zu wichtig nimmst?
Niemand interessiert sich hier wirklich für dich oder würde sich die Mühe machen "dir Worte in den Mund zu legen."
Das ist hier nicht Krawallo-Facebook, sondern ein fachlicher Austausch, manchmal (ziemlich oft) gewürzt mit sprachlichen Stilblüten und ein wenig Volkstheater.
Wenn das nichts für dich ist oder du das nicht schaffst: Adieu. Aber bitte leise.
hx.
am 23.02.2023 12:46
Ich habe sie für 128€ gekauft - bin trotzdem damit zufrieden 😎🍀
am 23.02.2023 12:46
Lieber Haxo, du hast schon die ersten Zeilen von hvd gelesen
würdest Du dann nicht auch etwas erregt sein, wenn man mit bester Absicht etwas einstellt und dann dies als Antwort erhälst
aber jetzt auch wieder Frieden
23.02.2023 12:52 - bearbeitet 23.02.2023 12:54
23.02.2023 12:52 - bearbeitet 23.02.2023 12:54
Hallo @frustrierter,
zwischendurch mein ganz persönliches DANKE für Deine Beiträge. Das von Dir vor einiger Zeit vorgestellte Wertpapier, Discount auf die Versicherungsaktie, war und ist eine sehr interessante Idee. 👍 Ich konnte mich erstmals mit dieser Wertpapierart befassen.
Die WKN hat mein natürliches, neuronales Netzwerk (Gehirn) im Moment nicht greifbar.
Liebe Grüße
Gluecksdrache