Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

IMG_0993.png

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

Warum?

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ja ok 🙂 wenn es euch so wichtig ist. 😂

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

@corrn 

Unter dem Staat Washington versteht man gemeinhin den US-Bundesstaat Washington, der im Nordwesten der USA liegt.

Der trat am 11.11.1889 den Vereinigten Staaten bei, also quasi zum offiziellen rheinischen Faschingsbeginn (und nicht zum Faschingsende).

Siehe hier:

Washington State 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Lieber @Pramax  und @Thorsten_

In deinem Wiki Link steht selber geschrieben dass diese beiden Bezeichnungen als geläufig gelten. Darüber hinaus kann man in diesem Link auch erfahren dass es mehr als 15 verschiedene Bezeichnungen gibt. Das habe ich aus dieser Quelle entnommen.

Ihr könnt jetzt daraus eine Wissenschaft machen und bis ins kleinste Detail suchen und auch fündig werden, darum ging es in meinem Beitrag aber nicht, weil es gar keine Rolle spielt.

Alles genannte war richtig.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ich habe mich nicht auf den Staat Washington beziehen wollen, sondern auf DC... das ist kein Staat und darum auch sehr richtig korrigiert worden.

Da in den USA einige Präsis auf diesen Tag, der eigentlich nur einer Wochenendverlängerung dienen soll, gefeiert werden wollte ich geschickt das Thema umschreiben. Das ist mir defenitiv nicht gelungen. soll ich es ändern ?

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Die Geister, die du riefst, wirst .........😀

Gibt es sonst nichts Neues am Markt? 

Doch, Karnevalsumzüge in Köln und Düsseldorf. 

Da ruft man Alaaf bzw. Helau. 😏

Und Kamellen gibt es , nur keinen Kaiserschmarrn.

Den gibt es? Alles Unsinn oder was. 

Kölle Alaaf, Düsseldorf Helau.😋😎🤗

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

@corrn 

Du hast leider gerade das Pech, dass Du ins Visier des größten Korinthenk.ckers und Dipferlsch..ssers der Community

geraten bist. 😄 @dg2210 wird da sicher widersprechen, der beansprucht nämlich den Titel für sich. Wir beide führen einen schon

Jahre andauernden erbitterten Kampf um diese Krone.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Die US Märkte haben heute sehr schwach eröffnet. Mein Nachkauf bei V.F. ist gelungen , 24,70.

Nun ist noch ein Limitkauf für Intel im Markt. 

Ja, einige Chartisten schütteln den Kopf. Wie kann man nur? 

Jeder ist seines Glückes Schmied. 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Jetzt wurde auch das Limit von Intel ausgelöst. 24,60€. 

Am 01.03. gibt es wieder ordentliche Dividende, die sehr sicher ist. Seit 30 Jahren wurde die Dividende nicht gesenkt, seit 8 Jahren erhöht.

Rendite 5,5% !! Eigentlich unvorstellbar für einen Technologiewert. 

Morgen wird 3M nachgekauft. Da ist die Dividende noch sicherer. Seit 65 Jahren wird erhöht. Rendite 5,4% . Am 12.03. ist wieder Zahltag. 

Wenn der Gesundheitsbereich abgespalten wird, wird der Gesamtkurs auch wieder in Fahrt kommen. 

Okay, Aktionäre sind für ihre Aktien positiv gestimmt. Sonst würden sie diese nicht halten bzw. nicht nachkaufen. 

Sie stehen nicht unter Verkaufs Zeitdruck. 😊

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@hvd  schrieb:

Jetzt wurde auch das Limit von Intel ausgelöst. 24,60€. 

Am 01.03. gibt es wieder ordentliche Dividende, die sehr sicher ist. Seit 30 Jahren wurde die Dividende nicht gesenkt, seit 8 Jahren erhöht.

Rendite 5,5% !! Eigentlich unvorstellbar für einen Technologiewert. 

Morgen wird 3M nachgekauft. Da ist die Dividende noch sicherer. Seit 65 Jahren wird erhöht. Rendite 5,4% . Am 12.03. ist wieder Zahltag. 

Wenn der Gesundheitsbereich abgespalten wird, wird der Gesamtkurs auch wieder in Fahrt kommen. 

Jetzt enttäuschst du mich aber.

Von diesen beiden Käufen wirst du keine Dividende sehen.      LOL

Die Ex-Tage waren:

06.02.2023   Intel

16.02.2023   3M

Der frühe Vogel fängt den Wurm.  🙂

Glücksdrache
Legende
4.225 Beiträge

Hallo @hvd, hallo @Silver_Wolf,

hallo Community, 

natürlich wird hvd bei entsprechend langer Haltedauer Dividende sehen. Leider noch nicht gleich am 01.03.2023. 

Quelle: Börsenplatz Nasdaq, Webseite nasdaq.com, abgerufen am 21.02.2023Quelle: Börsenplatz Nasdaq, Webseite nasdaq.com, abgerufen am 21.02.2023

Und Du wirst Dich in ein paar Jahren wahrscheinlich über die guten Einstiegskurse freuen können. 

Meine Beiträge dienen - wie ich praktisch seit Anfang schreibe - Unterhaltungszwecken und sind keinerlei Anlageberatung. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache