Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@HaBe 

Exzellente Wahl (haben wir schon einmal darüber gesprochen, ich erinnere mich an deinen Avatar?). Damit solltest du noch jahrelang deine Freude haben.

Grüßle - Shane

Ja, vor rund einem Jahr waren wir da im Austausch. Ich habe damals mein Aktiendepot kräftig umgebaut... Du bist an den 3 Werten nicht ganz unschuldig 😉

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

ich weiß nicht, ob dies der richtige Chat ist, aber mich würde eure Meinung zu Devon emergy und Itochu interessieren

Devon energy  WKN 925345 in meinen Augen , ein Top Energieunternehmen mit toller Dividende über 10% , wurde abgestraft,w eil die Quartalszahlen unter der Erwartung waren und die Dividende auch leicht sinken soll

-20% innerhalb kurzer Zeit, aber was macht man mit derartigen Aktien?

ähnlich, wenn auch weit weniger krass Itochu, hier denke ich normale Schwankungen, auch wenn seit Jan rot

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

@frustrierter  

Devon Energy hat mit Sicherheit eine schöne Dividendenrendite, aber im Grunde genommen war die Aktie seit 2008 nur auf Talfahrt. Jetzt mit einer riesen Erholung, aber ob es für einen nachhaltigen Anstieg wie von Beginn der 90er bis 2008 reicht? Keine Ahnung. Da greife ICH lieber auf einen Wert zurück, der eher tendenziell steigt und dennoch ein bisschen Dividende abwirft. Ich persönlich würde da eher auf Itochu zurück greifen. Die habe ich vor kurzem auch in mein Sparplanportfolio aufgenommen. 

Okkulele123_0-1676904780400.png

Okkulele123_1-1676904794295.png

Oder wenn man was defensives will: Warum keine Allianz? Immerhin auch 5% DivRendite + leichte Kurssteigerungen. 

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Hallo Community.

Heute hat der Staat Washington Geburtstag. An solchen Tagen hat die Börse geschlossen, aber die Wirtschaft schläft nicht und so finden auch interessante Treffen weiter statt.

So zum Beispiel eine der größten Verbraucherveranstaltungen des Jahres in New York City (Consumer Analyst Group of New York Conference). 

Die Konferenz wird sich mit Sysco ( SYY ), General Mills ( GIS ), ConAgra ( CAG ), Coca-Cola ( KO ), Kraft-Heinz ( KHC ), PepsiCo ( PEP ), JM Smucker ( SJM ) und Hostess Brands ( TWNK ), die alle erscheinen werden. 

Auch ein Update von Philip Morris International ( PM ), das zukunftsgerichteter sein wird als die jüngste Telefonkonferenz, wird heute erwartet.

Sollte ja ganz gut in diesen Thread passen... beste Grüße

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Danke für die Nachricht, dass die Börse geschlossen ist. 

Es sieht trotzdem heute gut aus, bisher zumindest. 

Weisst du oder ein anderer ,

warum alle großen Rohstoffwerte Anglo, BHp, Rio vor den anstehenden  Geschäftszahlen 

mit 3 bis 4 % heute im Plus liegen? 

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Vermutlich konnte gutes Geld verdient werden oder steht noch aus. Ich habe nur gehört das Preise angezogen werden und bei den Unternehmen die wir lieben bringt das ja nicht nur einen Inflationsausgleich sondern sogar mehr Gewinn... Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber diese Infos schwirren im Ether herum 🙂

Pramax
Legende
3.780 Beiträge

Hallo @corrn 

Heute wird in den USA nicht des Geburtstags des Staates Washington sondern des Geburtstags des ersten Präsidenten George Washington

gedacht. Presidents Day

Nichtsdestotrotz ist es ein Feiertag (nämlich der dritte Montag im Februar), an dem US-Börsen geschlossen bleiben.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@Pramax  danke für den Hinweis, das kannst du gerne noch mal Googeln. Beide Titel sind geläufig. Da ich von dem aktuellen Präsi nicht wirklich viel halte, werde ich mich für den Staat entscheiden dürfen.

War mir bewusst, trotzdem danke für den Hinweis.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

und in deinem Link wird es im ersten Satz sogar genau so gesagt... lol

Thorsten_
Legende
4.688 Beiträge

LOL hin, LOL her. Du liegst leider trotzdem falsch, @corrn 🤷

Der Feiertag heißt Presidents' Day oder Washington's Birthday, es wird aber nicht der Geburtstag des Staates Washington gefeiert, hier liegt @Pramax völlig richtig.