Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

IMG_0993.png

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

Warum?

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@hvd  schrieb:

@Storm @all

Damit der Kurs wieder in die Gänge kommt. 

Hier das Gutscheinheft von Mac.

Gutscheine 🤑

Guten Appetit. Der Capu ist okay. 😋

Da ungesunde Fast Food gehört natürlich VERBOTEN!

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Imperial Brands ist aber auch noch an Habanos beteiligt, also mit Marken wie Cohiba und Montecristo. Neben der Sucht, aber noch etwas Rauchkultur.......

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Imperial Brands ist aber auch noch an Habanos beteiligt, also mit Marken wie Cohiba und Montecristo. Neben der Sucht, aber noch etwas Rauchkultur.......

Ich wollte erst Combustibles schreiben, das war mir dann zu hochtrabendes Marketingsprech.😉

Tabak an sich finde ich völlig in Ordnung, die Tabakerhitzer wie glo von BAT sind sogar für mich in Innenräumen kein Problem, man bekommt kaum etwas mit, am ehesten wenn sie aromatisiert sind.

Ein Bekannter hat IQOS von PMI, das finde ich etwas merkwürdig, riecht am Anfang als ob jemand leichte Blähungen hat und dies los wird.

Technisch ist glo auch besser und hat mehr Sortenauswahl.

Womöglich braucht Imperial Brands einen starken Partner aus UK?🤭

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@hvd  schrieb:

@Storm @all

Damit der Kurs wieder in die Gänge kommt. 

Hier das Gutscheinheft von Mac.

Gutscheine 🤑😋

@hvd , ich weiß, dass der Beitrag flaxig gemeint ist, aber als mir meine Tochter von dem McD-Gutscheinen erzählte, die es anscheinend noch nicht so lange gibt, wurde mir als Aktionär etwas mulmig.

Gutscheine, Discount, Rabatte, Sonderaktionen: Immer der Anfang vom Ende, siehe ->"20% auf alles, außer auf Tiernahrung".

Das Unternehmen  muss mehr Ware ausstoßen, um seine Fixkosten zu decken (daher auch "Deckungsbeitrag"), das ist legitim, aber nicht sonderlich gesund.

Ich selbst nutze seit Jahren sämtliche Coupons von Burger-King, aber brachial. Wenn alle zwei Wochen Fast-Food-Tag bei Familie haxo ist, werden 4 Leute für 25 € mehr als gesättigt. Hier der Vergleichskurs:

haxo_1-1676049315835.png

Augen auf, beim Burger-Kauf!

hx. (der jetzt richtig Appetit auf zwei Double-Chili-Cheese-Burger für 2,99 hat, an denen BK garantiert nichts verdient...)

MCGA - Make Community Great Again

Glücksdrache
Legende
4.212 Beiträge

Hallo @haxo, hallo Community,

die McDonald's Gutscheine gibt es schon seit gefühlt mehr als 5 Jahren. 😊 Und die Auswahl ist auch raffiniert gemacht und lädt zum Upselling ein.

Ob ich mir gleich noch so ein DINA4-Blatt hole? Lecker!

Liebe Grüße

Gluecksdrache

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Vier meiner Neffen stürzen drauf,  🍔🍟

die anderen zwei erhalten es in Brei  🍼  ... 😁

Gruß

Daniel

CurtisNewton
Legende
4.875 Beiträge

Ich hätte jetzt eher 15 Jahre gesagt ist aber eigentlich egal.

Die Mc Donalds und Burgerking Filialen gehören privaten Franchisenehmern. Die Firmen Mc Donalds und Restaurants Brands verdienen ihr Geld mit Umsatzbeteiligungen. Ob die Filiale in Hintertupfling jetzt eine hohe Nettorendite hat ist für den Franchisenehmer interessant, nicht aber für die AGs von denen wir hier reden. 

Wenn Du da mit einem Gutschein hingehst und 3 Euro Umsatz machst verdient da McD oder Restaurants Brands dran, egal ob der lokale Betreiber drauf zahlt oder nicht.

Vor paar Jahren war mal ein Artikel im Handelsblatt über die Geschäftsmodelle, Geld verdient der Betreiber mit Pommes, Getränken und Eis. Die Hamburger dienen nur zu anlocken.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Crazyalex
Legende
9.387 Beiträge

McDonalds verdient sein Geld mit Immobilien - nicht mit Burgern 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Glücksdrache
Legende
4.212 Beiträge

Hallo @CurtisNewton, hallo @Crazyalex,

McDonald's verdient durch einen ständigen Strom an Waren über die Franchisenehmer und eigene Restaurants. 👍

Können natürlich auch mehr als 5 Jahre sein, 15 ist auch mehr als 5.😊

Liebe Grüße

Gluecksdrache

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Die Gutscheine kommen ja gut an . Prima.

Gutscheine gibt es tatsächlich einige Jahre, aber sie sind immer zeitweise begrenzt. 

Burger King kenne ich nicht. Ist nicht mein Unternehmen.😀

Ja, die meisten Mcdonalds Läden gehören Franchisenehmern , aber nicht alle. 

Und das Verfahren ist gut für MCD. Es braucht sich nicht um Personal , Öffnungszeiten etc. zu kümmern.

Das war in der Corona Zeit sehr hilfreich. 

MCD hat sich  zwar auch aus Russland verabschiedet, aber ein Franchisenehmer hat die Läden übernommen.

Auch Russen lieben MCD. 

Gut so. 

Das Geschäftsmodell von Mac ist einfach Spitze. 

Nicht nur die Kids quengeln: Wann gehen wir wieder zu McDonalds? Da kann Mami oder Omi nicht lange widerstehen.  

Auch Autofahrer, die viel auf Autobahnen  unterwegs sind ,lieben Mac. 

Für mich gibt es bald wieder Dividende . Statt 1,38 nun 1,52 usd.