03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.02.2023 09:13
Zumindest war ich die letzten Tage zweimal bei MCD essen, an der Autobahn ist das die beste Variante, da weiß man was man bekommt.
Da freut sich @hvd , denn es klingelt bei ihm in der Kasse.
Ja, gestern waren das 900€ 😋 und heute?
Bald gibt es auch wieder Dividende . ex 28.02. pay 15.03.
MCD steigert seit 47 Jahren die Dividende , zuletzt von 1,38 auf 1,52.
Experten, die keine Dividende mögen, sagen unwissend über Dividenden " Linke Tasche, rechte Tasche."
Sie kennen wohl nicht Buffett und sein Erfolgsrezept. Er verdient Milliarden mit Dividenden und gleichzeitig steigt sein Fonds.
So ist das auch bei MCD . 2009 konnte mann die Aktien für 38€ kaufen und 2014 für 71€ .
Die Dividendenrendite auf diese Invests betragen 16 bzw. 8,6% . Bei Erhöhung der Dividende und Kurssteigerung weiter steigend.
@Storm Weiter so! 😀 Damit meine Klasse klingelt.🤑
am 07.02.2023 10:40
Wenn wir schon beim Essen sind - Lotus gibt heute das Jahresergebnis 2022 bekannt:
Darauf einen Keks....
Gruss,
MT
am 07.02.2023 11:24
Zu Lotus Bakeries wollte ich auch gerade was schreiben, aber @Major Tom war schneller.
Das einzige Manko an dieser Aktie ist, dass sie gefühlt immer schon zu teuer war.
Gruß, Pramax
am 07.02.2023 11:29
@Pramax schau' doch mal bei den Zertifikaten, da findet sich doch bestimmt was 🤔
Jedenfalls kann die Aktie von mir aus die neue Lindt & Sprüngli werden 😜
Gruss,
MT
am 07.02.2023 11:46
Man kann sich auch über einen Aktiensparplan an Lotus Bakeries beteiligen. Nur ist da halt mehr oder weniger Geduld angesagt, je nachdem wie
hoch die monatliche Sparrate ist.
Gruß, Pramax (Lotus-Kunde)
am 07.02.2023 11:52
Wenn die Kekse weiter so aufgehen im Ofen wie bisher tut es ein Sparplan über 100€ jedoch nicht 😅
Da kommst Du nie auf einen ganzen Keks 🍪
gruss ae
P. S. Vielleicht kann ja jemand ausrechnen wie hoch der monatliche Sparplan sein muss um in x Jahren einen Keks zu haben. Vorausgesetzt die Kursentwicklung bleibt ähnlich wie in den letzten 5 oder 10 Jahren
am 07.02.2023 12:09
Hallo @ae, hallo Community,
wenn ich mal antworten darf ohne den Taschenrechner oder eine Tabellenkalkulation anzuwerfen?! In einem anderen Themenbaum habe ich ja schon gezeigt, dass comdirect einen Algorithmus verwendet, der keine Rundungsverluste generiert und für beide Seiten revisionssicher ist. Die Begeisterung für einen so "tabellenlastigen" Beitrag hielt sich in Grenzen.
Deshalb ganz mathematikfrei: Wenn Du nicht unbedingt auf die Hauptversammlung möchtest, dann kann es doch vergleichsweise egal sein, wann Du die magische Anzahl von 1,000 Stück erreichst.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
PS: @Antonia das Problem beginnt bereits bei der linearen (?) oder nicht dynamischen Hochrechnung des beim Investieren jeder Monatsrate immer zu aktualisierenden, anzuwendenden Kurses
am 07.02.2023 12:48
Ich sah heute,das dass hoch bei 6580,00 lag.
DAS war mir doch ein Investment für die sechs Neffen wert.
Dann hat jeder schon mal ein Tausender 😊
Gruß
Daniel
am 07.02.2023 17:35
@Storm schrieb:@Klimaaprima Dir übrigens Gratulation zu Deiner Position C3.AI, die sind mehr als ordentlich angestiegen,.....
Hallo @Storm
Ja, ja die C3 ai. Selbst das Älterwerden schützt nicht immer vor Leichtsinn. Die kam nach einem fulminaten Start von fast 140€ Anfang 2021 kräftig zurück, irgendwo bei 20 eingestiegen (also nix mit Tiefstkurs) mit einer überschaubaren Position und immer noch dabei, für mich eigentlich so was wie eine Dornröschen-Aktie.
Dauerschlaf oder großes Erwachen.....mal sehen, ob sie wirklich noch wachgeküsst wird.....
Grüße
am 07.02.2023 18:47
@Klimaaprima schrieb:
@Storm schrieb:@Klimaaprima Dir übrigens Gratulation zu Deiner Position C3.AI, die sind mehr als ordentlich angestiegen,.....
Hallo @Storm
Ja, ja die C3 ai. Selbst das Älterwerden schützt nicht immer vor Leichtsinn.
Mensch @Klimaaprima , ich bin auch nicht mehr pubertär, habe allerdings diese Aktie ebenso auf dem Schirm, zwischenzeitlich mal rein, dann wieder mit etwas Gewinn raus.
Seit dem sie Zinsen straff steigen sind dauerhaft defizitäre Firmen bei Verschuldung mit Argusaugen zu betrachten, nicht das dort mal etwas aus dem Ruder läuft, bei mancher Bewertung staune ich über den Optimismus (Leichtsinn), eine mögliche kalte Dusche sorgt für Ernüchterung.
Momentan gibt es eine AI-Hysterie bei den Investoren der Wall Street, selbst Baidu (China-Google), macht heute einen satten Sprung, als sie auf ihr AI verweisen, mithin ist die Firma mit 58 Mrd USD nicht so niedrig kapitalisiert wie C3.ai.
Ich hatte gestern meine zuvor etwas magere Cannabis-Position bei Green Thumb Industries fast verdoppelt, nun kann ich deutlich besser schlafen, FOMO bei der einzigen seit längerem profitablen Cannabis-Firma mit gewisser Größe sowie ihre günstige Bewertung hat mich etwas unruhig gemacht.😂
Manchmal gibt es so etwas.