03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.09.2022 15:47
Die Biotechnologie habe ich nicht vergessen. Amgen und Gilead sind schon lange im Depot.
Aber ich habe auch nicht die anderen Branchen vergessen. Konsumgüter , Pharma, Medizintechnik, Apotheken, Banken ............
Mann muss breit aufgestellt sein. Wenn aktuell IT Werte nicht gehen, dann geht Öl.
Und MCD, Pep, Ko gehen immer.😋
07.09.2022 17:25 - bearbeitet 07.09.2022 17:26
Zur Not muß Du halt immer bei McDonalds essen und zu Hause eifrig Cola trinken.
Bei Biotech ist eine frühe Entdeckung ein lukratives Investment, aber schwer zu lokalisieren, teils mit hohem Risiko versehen, bei den goßen Firmen sind es hingegen Stabilität und eine weniger spannende Kursentwicklung.
No risk, no fun.😉
08.09.2022 13:39 - bearbeitet 08.09.2022 13:41
08.09.2022 13:39 - bearbeitet 08.09.2022 13:41
Ich bin kein Kunde von MCD und trinke hin und wieder Cola, die ich im Supermarkt mit Discount kaufe.
Viele Menschen lieben weltweit Fast Food von MCD, bezahlen für schlechtes Essen viel Geld und sind trotzdem happy.
Ich war vor kurzem mal in einem Outlet Center zu Besuch bei MCD.
Wahnsinn! Der Laden ist proppenvoll. Einige Gäste stehen an Automaten und bestellen ihr "Menü". Andere warteten geduldig, bis ihr Essen fertig war und sie aufgerufen wurden. An den voll belegten Sitzplätzen saßen Leute vor Tablets mit ihrem Burger, umgeben voller Plastikmüll .
In den nächsten Tagen werde ich vor Ort Mac besuchen und mir einen Cappu, sorry zwei, leisten. Diese gibt es nämlich jetzt für 2 für 1.
Und die Kaffeesorten sind nicht schlecht und zu dem Angebot preiswert. Und nebenbei kann ich beobachten, wie "mein Laden" läuft.😀
Als Anleger nehme ich lieber Pepsico als Coca Cola.
Wenig Risiko, viel Spaß😎
am 08.09.2022 14:01
In den letzten Tagen war ich bei tieferen Kursen weiter auf Kauftour .
Nachkäufe bei Hornbach, Dentsply, 3M.
Heute Fuchs und Nvidia.
Und ganz neu im Depot VF Corparation
Mit Ausnahme von Nvidia sind das alles gute Dividendenwerte bzw. Dividendenaristokraten.
Leider sind meine Verkaufslimits zu hohen Kursen bei CAH und CVS noch nicht ausgelöst worden.
Vielleicht klappt das noch heute oder morgen.
Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
08.09.2022 15:15 - bearbeitet 08.09.2022 15:16
Spät, sehr spät, nun also von der EZB 75 Basispunkte Erhöhung.😲
Club Med agierte zuvor, von den Niederlanden hört man zumindest was, die Deutschen sind vermutlich wie üblich weggeknickt.
Erstaunlich das es mit der harten DM überhaupt in Deutschland gut lief, aber die Politik hat dick ihre Finger in der EZB drin, die Bundesbank hätte so etwas nie zugelassen, höchsten schmerzhaft etwas auf die Finger gegeben.
„Mehrere Währungshüter, darunter der niederländische Notenbankchef Klaas Knot hatten sich vor der Sitzung dafür starkgemacht, dass auch über einen Jumbo-Zinsschritt diskutiert wird. Sie dürften mit der Entscheidung des heutigen Tages zufrieden sein. Dagegen hatten EZB-Direktor Fabio Panetta und Griechenlands Notenbankchef Yannis Stournaras Argumente für ein nicht so starkes Vorgehen vorgebracht.“
am 08.09.2022 15:18
@hvd schrieb:In den letzten Tagen war ich bei tieferen Kursen weiter auf Kauftour .
Ich kaufe später günstiger.😜
am 08.09.2022 15:30
Aber ich bin gelegentlich Kunde bei MCD, auch mal bei Burger King.
An Autobahnen ein guter Deal, man kennt Qualität und Produkt, nur seit man schon selbst seine Bestellung eingeben soll, also schon Mitarbeiter geworden ist, ist es weniger geworden. Das sehe ich nicht ein, daher meistens nur was im Drive-Through.
Nicht das ich bald noch zum Burger braten eingeteilt werde, das Ganze nennt sich sogar „Restaurant“, da kriege ich mehr Service an der Pommesbude um die Ecke.
Ein Grund das sie weniger Umsatz mit mir dort machen.
Manchmal wird auch Coca Cola im gekauft.🤫
Also als Getränk
am 08.09.2022 15:39
Ich kaufe später günstiger.
Dann lege ich noch mal nach.😊
Aber nicht bei Futu.😄
Ich habe noch genügend Cash. Und in diesem Monat bekomme ich wieder reichlich Dividenden.
Wir sind wohl die einzigen hier im Forum, die kaufen.
Zumindest schreibt keiner darüber.
Trendanleger halten die Füße still und warten , bis die Charttechnik positive Zeichen meldet.
Oder man kauft einfach die Aktien, die immer steigen, Sterneaktien.🤔
08.09.2022 16:11 - bearbeitet 08.09.2022 16:11
@hvd schrieb:Wir sind wohl die einzigen hier im Forum, die kaufen.
Oder der Einkaufszettel der anderen ist einfach zu langweilig, um ihn hier zu erwähnen 😉
Langweiler-Beweisstück A:
Bei mir sind, wie eigentlich immer, ein MSCI World ETF und aus meinen vermögenswirksamen Leistungen der DAX-ESG ETF ins Depot gewandert.
am 08.09.2022 19:02
@hvd schrieb:
…
Oder man kauft einfach die Aktien, die immer steigen, … .🤔
Sehr gerne!
Solche, welche gefühlt immer fallen mag ich eher weniger 😉
Aktuell hab ich LPL Financial Holdings (A1JZ6S) im Visier.
Bei Broadcom hab ich schon nachgelegt.
Cadence Design ist auch ein Blick wert.
Ansonsten: langweilig per Sparplan den FTSE All World, S&P 500 etc.
gruss ae