Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

 

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

 

 

IMG_0993.png

 

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

 

Warum?

 

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

 

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

 

 

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Klimaaprima 

 

ich denke man macht im Moment nichts verkehrt, nicht investiert zu sein!

Ich bin der festen Überzeugung, sehr viele werden sich noch umschauen, wie weit Kurse nachgeben können 😉 Und glaube mir, jeder hat da seine Schmerzgrenze. Zum Schluß wird einfach nur noch der Verkaufen Knopf gedrückt! Ich kann mich da nur noch einmal wiederholen, wir haben jetzt ein vollkommen anderes Börsenumfeld, als die letzten beiden Jahre. Das habe ich hier schon ein ums andere Mal versucht zu erklären!

Und wenn das weiter so geht ( schaut man heute mal auf den Anstieg der 10 Jährigen US Anleihen), dann wird auch dem letzten mal klar, die Party ist vorbei.

@nmhhat ja heute über seinen @FakeAccount (ich hoffe das ist er wirklich) auch mal eine gute Möglichkeit aufgezeigt, wie man in solchen Zeiten ruhig schlafen kann, indem man sein Geld einfach mal konservativ Parkt! Noch einmal Danke dafür!!!

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich heute Morgen noch kurz überlegt, erneut alles zu verkaufen und die Gewinne einfach mitzunehmen. Ja hätte ich das mal gemacht 😉

Aber vielleicht werde ich das bei der nächsten Bärenrally machen. Steigende Kurse wie in den letzten Jahren werden wir nach meiner Meinung so erst einmal, nicht mehr erleben.

 

Gruss

 

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Ohja @ehemaliger Nutzer , der "Verkaufsdruck" kann beim Erreichen bestimmter Schwellenwerte noch mächtig zunehmen und dann geht es immer noch schneller nach unten. Zu schnelle Wiedereinstiege können sehr wohl dazu führen, das man seinen Verlusten lange hinterherläuft.

 

Aber auf der anderen Seite war ich bei vielen Krisen mit meinen Portfolios stets mit dabei, hat auch weh getan, hinterher ist man immer klüger, aber die Verluste wurden auch immer wieder in mehr übersichtlichaen Zeitspannen eingeholt und überholt!

Nicht mehr dabei sein heißt auch wieder den  Anschluss, einen stetigen Aufwärtstrend zu verlieren, und wann wäre schon der richtige Zeitpunkt ohne Risiko. So kann man immer auch Zuschauer bleiben! Und ganz schnell läuft man dem Trend auf hohem Niveau hinterher, auch das verhindert eine gute Performance. 

 Was richtig sein wird, wissen wir erst wieder wenn es vorbei ist.....wie gesagt, ich bleibe drin und kaufe in diesem Jahr schrittweise nach oder zurück. Schau mer mal...

FakeAccount

@ehemaliger Nutzer 

 

Are you kidding me?  Wie kannst Du es wagen, mich mit nmh zu vergleichen, dem alten Wichtigtuer? Es reicht schon, dass nmh direkt nebenan wohnt. Alle Nachbarn reinigen regelmäßig ihre Fahrzeuge, nur nmh wäscht sein verrostetes altes Auto (Baujahr 2004!!!!!!) NIE. Das ist wirklich eine Schande für die gesamte Nachbarschaft. Außerdem macht sein Rechenzentrum jede Nacht einen furchtbaren Krach, und überall fliegen diese Sterne durch die Gegend. Neulich habe ich einen aus meinem Froschteich gefischt; zum Glück schnell genug, bevor der @Teichfrosch   noch in Sterneaktien investiert hat.

 

Wenn wir bald kein Gas mehr haben, dann wird sicher nmh zuerst darunter leiden. Denn solche Energieverschwender wie er sollen ja als erstes von der Versorgung abgeschnitten werden. Und dann will ich mal sehen, wie der sein Rechenzentrum betreiben will. Mit Biomasse? Hahaha!

 

Ich weiß auch nicht, warum nmh jetzt ausgerechnet in Deep-Discount-Zertifikate investiert. Da sieht man doch mal wieder, dass der Mann (?) überhaupt keine Ahnung von Tuten und Börse hat. Wahrscheinlich hat er alle seine Aktien über seine dummen Stopkurse verkauft und weiß jetzt nicht mehr, wohin mit dem Geld. nmh kauft ja immer zum Höchstkurs und verkauft zum Tiefstkurs. Und dann läuft er hier mit stolz geschwellter Brust durch diese Community und tut so, als ob er Euch noch was beibringen könnte. So ein Scharlatan, so ein windiger.

 

Offenbar rechnet nmh auch nicht damit, dass die Börse nachhaltig steigt. Tja, offenbar ist er ein Angsthase, der die Inflation, Corona, Lockdowns in China, Lieferkettenprobleme, und jetzt den Krieg völlig überbewertet. Aber den Coooolen gehört die Welt! Ich spiele in so einer Situation gerne den Helden und kaufe Aktien, wenn sie schön billig sind, zum Tiefstkurs. Und im Keller horte ich 250 Flaschen Sonnenblumenöl (haltbar noch bis Ende Juni 2022) und jede Menge Instant-Wasser. Wenn der Russe kommt, bin ich gerüstet.

 

Nein, ich beobachte nur genussvoll über das fest montierte, auf das Nachbargrundstück gerichtete Fernrohr, was nmh so treibt. Und wenn es um Börse geht, dann tue ich immer genau das Gegenteil von dem, was er schreibt in seiner Weisheit.

 

Übrigens hat nmh an anderer Stelle lauter Anleihen-ETF empfohlen, z.B. LYX0Z4 oder A0RPWQ oder auch den 971353. Durch das Fernrohr habe ich gesehen, dass nmh all diese Vehikel in den letzten Wochen fluchtartig über seine Stopkurse verlassen hat. Die Papiere stürzen ins Bodenlose weil die Zinsen steigen. Typisch: Er selbst bringt sich in Sicherheit, aber die Leser, die den Quatsch, den nmh empfohlen hat, noch besitzen, die lässt er mal wieder im Stich. Da seht Ihr, was für ein Charakterschwein mein Nachbar ist.

 

Immerhin: mit seinen Derivaten (AKA Massenvernichtungswaffen) SF575U und SF5USV, die auf steigende Zinsen setzen, hat nmh schon Geld verdient. Genau wie mit seinen Inflations-Tipps wie PB8R1E, PB8R1M, LYX0Z2 oder LYX01X (ich habe bemerkt, dass er am Montag dort nachgekauft hat) oder mit seinen komischen Minenaktien A2JDEJ (da hat er ebenfalls Ende letzter Woche nachgekauft). Aber das ist sicher nur Glück. Eines steht fest: Von Börse versteht mein Nachbar nix. Ihr dürft ihm nicht alles glauben, was er hier so postet. Im wahren Leben ist das ein GANZ kleines Licht und er ist keineswegs so reich, wie er hier immer tut. Ihr müsst Euch nur mal sein Auto anschauen!!!!!!!!!

 

Mit vorzüglicher Hochachtung

der Nachbar von nmh

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@FakeAccount 

 

sehr gut geschrieben, so bringe ich das leider nicht zu Papier!

 

Ich kann dazu nur sagen, als alter Berliner "Isch ‘abe Gar Kein Auto" mehr. Aber das hat Herr Angelo auch schon 1992 in der Nescafé Werbung gesagt!

 

Danke noch einmal, für deine Beiträge und dein Wissen, welches Du mit uns teilst!

 

Gruss

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@FakeAccount ,

bei solchen Nachbarn müssten auch die Immobilienpreise mittlerweile im Keller sein, also Tiefpreisalarm, wer will da noch wohnen. Danke, einfach ein vorzüglicher Beitrag! Mehr davon.....

 

Grüße

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

Guten Morgen,

 

vielen Dank @FakeAccount , dass du mich vor diesen fiesen Sternen gerettet hast!

 

Ich glaube so langsam, dass @nmh mir die Dinger von der Resterampe einfach unterjubeln will. Oder er möchte sie still und heimlich in der Versenkung verschwinden lassen. Schließlich würde ich ja nie...also...niemals...wirklich nicht!

 

Ich tue derzeit das, was ich immer tue. Auf 'nem Seerosenblatt sitzen, die Sonne genießen und per Sparplan ETFs kaufen. Ich gebe zu, dass es mittlerweile auch ein paar wenige Einzeltitel in meinen Teich geschafft haben. Manche davon KÖNNTEN schonmal irgendwo hier erwähnt worden sein. Aber auch nur ganz vielleicht!

 

Ihr seht: Ich mache einfach nichts. Das, was ich an Papierchen habe bleibt hübsch da, wo es ist. Die ETFs werden planmässig aufgestockt. Natürlich mache ich mir Gedanken und stelle (teils wildeste) Überlegungen an, was ich kaufen könnte...ob ich verkaufen soll...am Ende des Tages haben die Fingerchen dann aber still gehalten. Und das ist auch gut so!

 

Ich genieße stattdessen lieber das Wetter. Bisschen Rotwein...Menge angepasst an die roten Zahlen. Also derzeit ein bisschen mehr als ein bisschen.

 

Lasst es euch gut gehen, auch trotz all der nicht so schönen Dinge, die gerade passieren.

 

Liebe Grüße,

Frosch

haxo
Legende
3.789 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@FakeAccount 

[...]

Ich kann dazu nur sagen, als alter Berliner "Isch ‘abe Gar Kein Auto" mehr. Aber das hat Herr Angelo auch schon 1992 in der Nescafé Werbung gesagt!

 

Gruss


@ehemaliger Nutzer , Fun-Fact: Hättest du, wie Angelo, 1992 die Summe von 24.000 DM statt in einen fabrikneuen Golf in Nestlé-Aktien gesteckt, hättest du jetzt eine hübsche Position von 566.000 €  nur 289.000€, sorry, DM-Kurs....

 

Happy Trading™

 

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo 

 

ich hatte Geld in Nestlé-Aktien gesteckt, allerdings keine 24.000 DM!!! 😁

 

Dir einen sonnigen Freitag 

 

Gruss

 

Nachtrag: Und wie das natürlich so ist, auch des öfteren mal wieder verkauft. So ist leider nur ein Bruchteil der 289000 DM bei raus gekommen.😉 und ich wohne immer noch in einer kleinen Wohnung in Berlin und nicht in einer Villa in München

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

also wenn das so weiter geht, werden wir die 550€ bei LVMH heute Abend noch sehen!

 

Werde ich mir das noch einmal überlegen müssen. Eigentlich wollte ich bei 550 € zuschlagen, aber was bringt die nächste Woche. Tja, da ist guter Rat teuer!

 

Ich wünsche euch jetzt schon einmal ein schönes Wochenende!

 

Gruss

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

In der vergangenen Woche ging es wieder sehr turbulent zu. Grund war die Zinserhöhung in den USA.

Am Tag danach stiegen die Börsen fulminant  und fielen am Donnerstag und Freitag auf gleich heftige Weise.

Zum Börsenschluss erholten sich die Börsen in den USA  von den Tiefpunkten.

Insgesamt performten die US Börsen nur leicht im Minus .

DJ und S&P -0,2%

Nasdaq       -1,5%

Dagegen verlor der Dax in der Woche 3%. Das lag auch daran, dass in der Woche viele Aktien mit Dividendenabschlag gehandelt wurden.

Nicht alle Aktien waren in der Woche auf der Verliererseite. Nach wie vor wurden vor allem hochbewertete Aktien weiter abgestraft.

In meinem Depot waren Exxon und Shell mit >7% Wochengewinner, dicht gefolgt von Clorox und AT&T mit >6%.

Schwache Börsentage bieten immer gute Kaufgelegenheiten. 

Mein Kauflimit bei Ping An ist noch nicht ausgelöst worden. Vielleicht klappt es am Montag.

Und wenn nicht ? Dann eben nicht .

Es gibt immer mehr Kaufideen als Cash.