03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.04.2022 10:34
am 11.04.2022 10:34
am 11.04.2022 11:00
ich wünsche dir ein gutes Händchen, aber bleibe achtsam , denn am Dienstag gibt es neue Daten zur Inflation aus den USA. Diese dürften für die Aktienmärkte zu einer neuen Herausforderung werden...
Grüße
am 11.04.2022 16:46
Sorry , mit deinen Tradinggedanken kann ich nichts anfangen.
Ist ja schön, dass du meine Strategie verfolgst und zu Tiefstkursen kaufen willst.
Wenn ein Limit nicht aufgeht, was solls? Dann klappts an einem anderen Tag oder bei einer anderen Aktie .
So habe ich nochmals Fuchs Petrolub gekauft.
Was mich aber erstaunt ist, dass du statt Aktien Derivate kaufst.
Ich hoffe, dass du dieses bedeutend größeres Risiko kennst.
Auch politische Ereignisse taugen nichts für ein Investment.
Ich unterscheide auch strikt zwischen einem Trade und einem Investment, das eine langfristige Beteiligung an einem Unternehmen meint.
am 11.04.2022 17:55
Hallo @hvd, hallo Community,
danke für den wertvollen Risikohinweis. Genau aus diesem Grund halte ich auch grundsätzlich keine Puts mehr. Die Zahl der Tage mit Kursverlusten scheint wesentlich geringer als die Zahl mit steigenden Kursen zu sein.
Wer vorsichtig üben möchte, könnte ja das comdirect CFD Musterdepot starten und mal eine Position mit 500 Euro Margin "auf dem Papier" laufen lassen. Die wesentliche Herausforderung ist dabei der Hebel, der für eine Multiplikation der Aufwärts- bzw. Abwärtsbewegung sorgt.
Bei der Deutschen Post im Speziellen teile ich die derzeitige Stimmungslage nicht. Irgendwo um 39,40/39,60 EUR scheint eine massive Unterstützung zu liegen. Ich glaube Chartkenner wie @Chrissel können das exakter sagen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 11.04.2022 18:00
@Storm schrieb:
Vorsicht, je nachdem wie viel Du in den Put gesteckt hast, bei Trumps Wahl hatten viele auf einen Absturz gewettet, letztlich hatten die Demokraten mit der unmöglichen Hillary erst seinen Wahlsieg möglich gemacht, dann hatte die Börse kurz gestutzt, und die Börsenrallye ging los.
Das ist heute morgen was ganz merkwürdiges passiert. Ich hatte ja den Put (WKN GH6SWP) auf den CAC40.
Während der CAC jetzt relativ unauffällig war, ist der Put auf einmal abgehoben.
Ok, dachte ich mir, schnell verkaufen und Danke sagen, aber nee, auf dem Peak wurde der Handel ausgesetzt. Sowohl beim Emittenten wie auch an der Börse ging nix mehr. Hat mein Vertrauen in Zertifikate jetzt nicht gestärkt. Jemand eine Ahnung was da mit dem Kurs des Puts passiert ist?
Blau ist der CAC, gelb das Zertifikat.
11.04.2022 18:32 - bearbeitet 11.04.2022 18:32
11.04.2022 18:32 - bearbeitet 11.04.2022 18:32
Hallo @CurtisNewton, hallo Community,
von außen schwer zu sagen. Wenn Du magst, gehe doch mal mit der WKN auf die Börsenplätze Frankfurt, Stuttgart und das Live Trading und schaue Dir das an. Es sieht fast so aus, als ob ein unlimitierter Kauf- und Verkaufsauftrag ohne Limit zusammengefunden haben.
Dann noch mal im Onvista Optionsscheinrechner den CAC40 Wert dieser Uhrzeit eingeben und schauen was der faire Wert wäre.
Dann wirst Du wahrscheinlich wissen woran es liegt.
Wenn ich das richtig interpretiere bist Du seit Donnerstag/Freitag kaum im Minus?
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 11.04.2022 18:40
@Glücksdrache Ich hatte am 5.4. gekauft, also sogar leicht im Plus. Wie Du ja sieht, ab Mitte letzter Woche ist der CAC40 leicht gefallen und der Put entsprechend leicht gestiegen. Das ganze war als Absicherung gedacht für die Wahl in Frankreich (ich habe paar franz. Aktien im Depot), also alles im grünen Bereich und nur eine kleine Position, aber den Peak hätte ich natürlich mitgenommen (wären knapp 40% gewesen) .
am 11.04.2022 22:24
@Glücksdrache schrieb:Hallo @Storm,
ich darf es noch einmal sagen: Ich mag die Art wie Du schreibst.
Danke.
Letztlich hat jeder seinem seinen eigenen Stil, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.😂
11.04.2022 22:35 - bearbeitet 11.04.2022 22:48
11.04.2022 22:35 - bearbeitet 11.04.2022 22:48
@CurtisNewton schrieb:
@Storm schrieb:
Vorsicht, je nachdem wie viel Du in den Put gesteckt hast, bei Trumps Wahl hatten viele auf einen Absturz gewettet, letztlich hatten die Demokraten mit der unmöglichen Hillary erst seinen Wahlsieg möglich gemacht, dann hatte die Börse kurz gestutzt, und die Börsenrallye ging los.
Sowohl beim Emittenten wie auch an der Börse ging nix mehr. Hat mein Vertrauen in Zertifikate jetzt nicht gestärkt. Jemand eine Ahnung was da mit dem Kurs des Puts passiert ist?
Blau ist der CAC, gelb das Zertifikat.
Ich hatte solche merkwürdigen Peaks auch schon bei Aktien gesehen, nach unten und nach oben.
Ob das Fehler oder Störungen im System sind?
Letztlich könnte das höchstens eine Rückfrage bei der Bank ergeben, wie so etwas zustande kommt.
Ein gewisser Zusammenhang mit dem Index sollte gegeben sein, auch wenn dieser nicht streng linear ist, d.h. wenn sich der Index nicht bewegt, sollte es nicht zu einem solchen Ausbruch geben, egal in welche Richtung.
am 12.04.2022 08:20
am 12.04.2022 08:20
Moin
Kurze Info:
Deutschland: Verbraucherpreise im März (endgültig) +7,3 %. Erwartet wurden +7,3 % nach +5,1 % im Vormonat
Deutschland: Großhandelspreise im März +6,9 %. Erwartet wurden +1,4 % nach 1,7 % im Vormonat
Mal sehen was die Deutsche ZEW-Konjunkturerwartungen für April um 11 Uhr und die US Verbraucherpreise für März gegen 14:30 Uhr sagen.
Gruss