Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

IMG_0993.png

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

Warum?

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Die Wahrheit muß einfach mal raus.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Storm  schrieb:

@Antonia  schrieb:

Danke @Storm !

War mir vorher nicht bewusst, dass du nichts mehr lernen kannst/willst.

Von Dir?

Ernsthaft?

😂😂😂

So Antonia, Du hattest nun genug Aufmerksamkeit, gehe doch schon mal in den Therapie-Thread voraus und warte bis der auffällige Psychotherapeut dazu kommt.

Hier geht es nun nicht mehr um Dich sondern lieber im Thema weiter, es darf doch nicht das ganze Board zertrollt werden.

Ich hoffe Du verstehst das.

Danke!

Sag mal @Storm , wie schräg bist du denn drauf???

Weißt du eigentlich überhaupt, worum es ging? Scheinbar nicht! Ich hatte lediglich nach deiner Meinung gefragt, wie du dir das erklärst, dass eine kommunistische Diktatur wie in China deiner Meinung nach die Marktkapitalisierung der USA überholen würde?

Da du aber sehr bravourös geschrieben hast, dass du keinen Austausch willst, höchstwahrscheinlich nur mit mir nicht, habe ich auch keinerlei Interesse mehr an einer möglichen Antwort von dir.

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo

Kurze Info: In den USA hat sich der Anstieg der Verbraucherpreise im Januar weiter beschleunigt. Die Inflationsrate kletterte auf 7,5 Prozent und damit auf den höchsten Stand seit Februar 1982. Die Anleihenrenditen zogen in einer ersten Reaktion deutlich an!

Die Rendite für zehnjährige US-Notes steigt über zwei Prozent. Jetzt +7,7 bps bei 2,005 %.

Nachtrag: Die Rendite für zehnjährige US-Notes legt weiter schnell zu. Jetzt +9,3 bps bei 2,022 %.

Wichtig- behaltet das bitte im Auge:

Die Rendite für zweijährige US-Notes explodiert um über 18 Basispunkte und notiert jetzt bei 1,544 %.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Storm  schrieb:

@Antonia  schrieb:

Danke @Storm !

War mir vorher nicht bewusst, dass du nichts mehr lernen kannst/willst.

Von Dir?

Ernsthaft?

😂😂😂

1 So Antonia, Du hattest nun genug Aufmerksamkeit, gehe doch schon mal in den Therapie-Thread voraus und warte bis der auffällige Psychotherapeut dazu kommt.

2 Hier geht es nun nicht mehr um Dich sondern lieber im Thema weiter, es darf doch nicht das ganze Board zertrollt werden.

Ich hoffe Du verstehst das.

Danke!

@Storm 

zu 1

DAS wohl nicht klappen, der Therapeut hängt doch rund um die Uhr hier im Forum ab 😉

zu 2

Frauen eben ...😁

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Storm  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

Die Wahrheit muß einfach mal raus.

@Storm 

Keine Sorge, solltest Du mehr als 1 Mio. im Depot liegen haben

erhälst Du max. 2 Tage Sperre bzw. für Damen 48 Std. 😉

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@huhuhu 

Da man im "neuen" Forum nun direkt auf einen Beitrag antworten kann, braucht es keine Zitate mehr 😉

Ist doch ein tolles Feature, oder? 😂

Liebe Grüße in den Hühnerwald 🌰🌳 von der Schäl Sick 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich wohlwohlend annehme, dass keiner hier den anderen in irgendeiner Form provozieren möchte, gehe ich davon aus, dass das auch gleich wieder aufhört. 😉

Bitte seid lieb zueinander. Danke! 

Gruß

Erik

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@SMT_Erik 

selbstverfreilch lieber Erik, einmal zum Wocheneden darf Mann doch, gell 😉

Grüße in den Norden

an die Schäl Sick

und in die Übrig gebliebene Republik 😍

P.....

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Storm  schrieb:

[...] 

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

Kaum etwas ist so irrelevant wie die Tatsache ob man selbst das Produkt seines Investment nutzt oder nicht, da ist in der Tat noch das Facebook-Selfie mit dem Biss in das Wurstbrot interessanter, jedenfalls wenn es gut ausgeleuchtet ist. 

Aber natürlich sollte man das Produkt wenigstens mal benutzt oder gebraucht haben, um abzuschätzen wie andere darauf reagieren.

Bei FB fällt mir auf, wie grottenschlecht und händisch die Werbebeiträge sind, bei einem enorm hohen Preis wie Google Ad, aber wie unheimlich (im Wortsinn) zielgenau diese treffen. Mein gruseligstes Erlebnis war ein Besuch in einer Bar an der Ostsee, die einen bestimmten aber unbekannten Szene-Gin im Programm hatte, einchecken mit LUCA-App und vier Tage später genau diesen Gin als Facebook-Werbung gesehen.

10 Was möglich ist, wird gemacht, solange bis es entdeckt und von der EU verboten wird.

20 Goto 10

Meine Tochter sagt, FB sei für alte Menschen (wie mich vermute ich), so what? Sie ist bei Instagramm, nutzt WhatsApp und bekommt immer noch weniger Taschengeld als ich verdiene.

FB hat die kritische Marktkapitalisierungsgrenze überschritten, was nicht erfunden wird, wird eben gekauft. So ähnlich wie Google.

Dass der alte Haudegen Zuckerberg aber noch Dampf hat, sieht man an dem Namens-Coup "Meta". Genial! Das Metaversum wird allein schon wegen des Namens gedanklich immer mit Meta verbunden sein. Facebook wird m.E. nicht den traurigen Weg von AOL beschreiten, jedenfalls jetzt noch nicht.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich finde es bezeichnend wie viele Leute denken sie würden keinerlei Leistung von Meta nutzen oder je genutzt haben. Die Wahrheit lautet jedoch React.js – heute das Grundgerüst vieler Websites, entwickelt und betrieben von Meta.

Amazon lässt grüßen. Die einen sind nur ein Versandhändler und die anderen nur eine Social-Media-Plattform. Dachten sie zumindest.

Die Allgegenwärtigkeit von Meta und deren Einfluss im Web werden massiv unterschätzt.