Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Live Trading - Ausführung, Orderzusatz, Gültigkeit

M.2020
Autor ★
3 Beiträge

Liebe Community

 

Als Neuling habe ich bereits viel hier gelesen, aber trotzdem bleiben offene Fragen zur Bedienung die ihr mir sicherlich beantworten könnt. Es geht mir um die Optionen zum Kauf von Aktien über Live Trading mit Limit.

 

Ich möchte direkt beim Kauf einen Stop loss setzen aber wo wird der Wert dafür jetzt platziert?

Bin ich komplett auf dem Holzweg und kann ein Stop Loss immer nur nach dem Kauf separat gesetzt werden? Genauso auch das Trailing Stop Loss.

 

Viele Grüße Mirko

 

5 ANTWORTEN

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

M.2020
Autor ★
3 Beiträge

Danke, da hatte jemand die gleich Frage im nahezu gleichen Moment...verrückter Zufall

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Bloß der Vollständigkeit halber (falls irgendwer über die Suche in diesem Thread landet):

 

Es gibt großartige (und weitestgehend erschöpfende) Artikel des legendären @nmh sowohl zum Thema Limits als auch zum Thema Livetrading:

 

so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen

Hinweise für erfolgreiches LiveTrading

 

Grüße,

Andreas

 

M.2020
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Andreas

 

Danke für die Info, schon alles gelesen. Ob ein Stop Loss direkt beim Kauf eines Wertpapiers gesetzt werden kann ging dort aber nicht hervor. Für aktive Trader sind die Tools von comdirect vielleicht logisch weil hinreichend bekannt.

 

Comdirect sagt dazu:

Mit der Absicherungsorder können Sie direkt nach der Orderausführung auf der Bestätigungsseite oder aus Ihrer Depotübersicht heraus die gewünschte Position nach oben und/oder nach unten durch eine Verkaufsorder absichern: einfach, schnell und bequem!

Zum LiveTrading:

Außerbörslicher Limithandel: Die Funktion der Absicherungsorder steht Ihnen ab sofort auch im LiveTrading mit Limit zur Verfügung.

Hinweis: Die Absicherungsorder wird auf der Orderbestätigungsseite nur angezeigt, wenn Ihre Kauforder innerhalb der Prüfzeit ausgeführt wurde. Fehlt in Ihrer Depotübersicht bei einem Wertpapier der Button „Absichern“ in der Spalte „Aktion“, so ist die Erteilung der Absicherungsorder für diesen Wert nicht möglich.

 

 

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Gute Ergänzung...aber auch das setzt vorraus, dass die Suchfunktion verwendet wird.

Smiley (fröhlich)