Kursverlauf seit Kauf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2020 09:03
Liebe Community,
ich würde gerne für einzelne Aktien/ETF den "individuellen" Kursverlauf seit Kauf betrachten. Habe auch schon einmal bei comdirekt angerufen, da konnte mir keiner helfen.
Weißt jemand ob bzw. wie dies möglich ist?
Danke vorab und viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2020 09:07
Hallo @skyman2808 !
Du kannst in der Betrachtung das Datum anpassen.
Vielleicht hilft dir das schon.
🙂
16.02.2020 09:14 - bearbeitet 16.02.2020 09:15
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.02.2020 09:14 - bearbeitet 16.02.2020 09:15
Hallo und herzlich willkommen!
Der Kursverlauf ist ja an sich schon mal nicht "individuell" für dich - du hast den gleichen Verlauf wie alle anderen auch.
Das einzige was Du meinen könntest ist, wie @Antonia schon geschrieben hat, der Einstiegszeitpunkt. Den kannst Du taggenau aber eben nicht exakt (einstiegs-)kursgenau anzeigen lassen.
Was bringt es dir? -> nichts.
Ob Dein Papier 10% steigt oder fällt: es bleiben 10% Gewinn oder Verlust - egal ob Dir die Kurve bezogen auf Deinen Kaufkurs exakt oder nur halbwegs angezeigt
wird.
Mach Dir da mal keinen unnötigen Kopf -> es gibt wesentlich wichtigeres....
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2020 09:40
Lieben dank euch!
Mir geht's darum, den Verlauf seit Kauf zu betrachten, um daraus Rückschlüsse für Zukauf/Verkauf etc. zu ziehen. Ich versuche dies mit der taggenauen Betrachtung eimal - danke euch & ein schönes Wochenende.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.02.2020 09:42 - bearbeitet 16.02.2020 09:48
Moin @skyman2808 und herzlich Willkommen.
Auch wenn es kein Kursverlauf ist - wenn dich einfach die Entwicklung der Wertpapiere interessiert so kannst du doch in deiner Depotübersicht auf "Tabellen" gehen und dort den Kaufkurs, Kaufwert, aktuellen Kurs und aktuellen Wert anzeigen lassen.
Dort wird dir auch der Gewinn/Verlust in % seit Kauf angezeigt.
Wenn du das ganze graphisch haben willst - pack die Daten in Excel.
Oder nutze externe Programme wie PortfolioPerformance. Dort unter "Vermögensaufstellung" kannst du unter dem Unterpunkt "Diagramm" deine einzelnen Aktien rausfiltern und dir den Chartverlauf seit Kauf anzeigen lassen (vom Kaufkurs bis zum aktuellen Kurs).
Edit: Wenn du das Programm nutzen möchtest (ich LIEBE es, meine Freundin hasst es weil ich damit so viel rumspiele :D) dann gibt es bei YouTube viele Videos wie man dies Programm einrichtet (nicht kompliziert). Sobald es eingerichtet ist und du dich etwas vertraut gemacht hast kann man dir hier gerne erklären wie du entsprechende Kursverläufe anzeigen lassen kannst.
Solch eine Betrachtung hat aber im Endeffekt nur den Zweck dass du dich darüber freust wenn dein Depot gestiegen ist oder traurig bist wenn es fällt.
Ich kann den Link den @Crazyalex bereitgestellt hat nur wärmstens empfehlen - ist eine schöne Sonntagslektüre bei bewölktem Himmel.
Sodele!
- Zilch
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2020 09:44
Du klingst noch recht unerfahren...
Ich geb Dir mal 'nen hilfreichen Link an die Hand: Klick mich
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2020 10:42
@Zilch schrieb:Moin @skyman2808 und herzlich Willkommen.
(...)
Edit: Wenn du das Programm nutzen möchtest (ich LIEBE es, meine Freundin hasst es weil ich damit so viel rumspiele :D) dann gibt es bei YouTube viele Videos wie man dies Programm einrichtet (nicht kompliziert).
Dann ist Portfolio Performance eine schlechte Angelegenheit (klick).
Sei nur vorsichtig, @Zilch, bei Familienstreiten gehen des Öfteren Sanduhren zu Bruch und ich muss mit der goldenen Sichel ausrücken.
Faden verloren...
Auch dem Tod gefällt Portfolio Performance, @skyman2808: Es zeigt, dass ich noch viel Geld für das beste Heu ausgeben kann. Eher stirbt Binky an Völlerei.
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2020 10:53
@Gevatter_Tod schrieb:
@Zilch schrieb:Moin @skyman2808 und herzlich Willkommen.
(...)
Edit: Wenn du das Programm nutzen möchtest (ich LIEBE es, meine Freundin hasst es weil ich damit so viel rumspiele :D) dann gibt es bei YouTube viele Videos wie man dies Programm einrichtet (nicht kompliziert).
Dann ist Portfolio Performance eine schlechte Angelegenheit (klick).
Sei nur vorsichtig, @Zilch, bei Familienstreiten gehen des Öfteren Sanduhren zu Bruch und ich muss mit der goldenen Sichel ausrücken.
Faden verloren...
Auch dem Tod gefällt Portfolio Performance, @skyman2808: Es zeigt, dass ich noch viel Geld für das beste Heu ausgeben kann. Eher stirbt Binky an Völlerei.
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod
Vielen Dank für deine Sorgen, aber solange ich beim Wohnungsputz ordentlich mithelfe (klare Aufgabenverteilung vorhanden) und noch genügend Zeit mit ihr verbringe (insgesamt betrachtet) ist sie glücklich mit der Beziehung 🙂 Sie weiß ja auch, dass es derzeit nur eine Phase ist in der ich das Programm erkunde - sobald ich mich ausgetobt habe ist alles wieder normal 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2020 11:10
Lieber Zilch, herzlichen dank dir - das schaue ich mir gerne an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2020 11:13
@CrazyalexSagen wir es so: Ich bin ein sehr interessierter Laie, der in den letzten Monaten sein Depot "gefüllt" hat. Seitdem habe ich von der allg. Marktentwicklung profitiert, beim Glas Wein rede ich mir jedoch gerne auch ein, dass ich das richtige Händchen hatte... 😉
Spaß beiseite - schaue mir die Links die Tage genauer an. Danke dir!

- Übertrag von onVista katastrophal in Wertpapiere & Anlage
- Aktie Main Street Capial WKN: A0X8Y3 bei comdirect kaufen - warum geht das nicht mehr in Wertpapiere & Anlage
- Abgebrochene VISA Transaktion / dubiose SMS - KI??? in Konto, Depot & Karte
- Derivate Kauf bei der comdirect nicht möglich? in Wertpapiere & Anlage
- fehlende Anschaffungsdaten/Einstandsdaten nach Übertrag vom ausländischem Broker in Wertpapiere & Anlage