abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursverlauf seit Kauf

skyman2808
Autor ★
4 Beiträge

Liebe Community,

ich würde gerne für einzelne Aktien/ETF den "individuellen" Kursverlauf seit Kauf betrachten. Habe auch schon einmal bei comdirekt angerufen, da konnte mir keiner helfen.

Weißt jemand ob bzw. wie dies möglich ist?

Danke vorab und viele Grüße

9 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.089 Beiträge

Hallo @skyman2808 !

Du kannst in der Betrachtung das Datum anpassen.

Vielleicht hilft dir das schon.

🙂

Grüße von Antonia

Crazyalex
Legende
8.656 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Der Kursverlauf ist ja an sich schon mal nicht "individuell" für dich - du hast den gleichen Verlauf wie alle anderen auch.

Das einzige was Du meinen könntest ist, wie @Antonia schon geschrieben hat, der Einstiegszeitpunkt. Den kannst Du taggenau aber eben nicht exakt (einstiegs-)kursgenau anzeigen lassen.

Was bringt es dir? -> nichts.

Ob Dein Papier 10% steigt oder fällt: es bleiben 10% Gewinn oder Verlust - egal ob Dir die Kurve bezogen auf Deinen Kaufkurs exakt oder nur halbwegs angezeigt

wird.

Mach Dir da mal keinen unnötigen Kopf -> es gibt wesentlich wichtigeres....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

skyman2808
Autor ★
4 Beiträge

Lieben dank euch!

Mir geht's darum, den Verlauf seit Kauf zu betrachten, um daraus Rückschlüsse für Zukauf/Verkauf etc. zu ziehen. Ich versuche dies mit der taggenauen Betrachtung eimal - danke euch & ein schönes Wochenende.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Moin @skyman2808 und herzlich Willkommen.

Auch wenn es kein Kursverlauf ist - wenn dich einfach die Entwicklung der Wertpapiere interessiert so kannst du doch in deiner Depotübersicht auf "Tabellen" gehen und dort den Kaufkurs, Kaufwert, aktuellen Kurs und aktuellen Wert anzeigen lassen.

Dort wird dir auch der Gewinn/Verlust in % seit Kauf angezeigt.

Wenn du das ganze graphisch haben willst - pack die Daten in Excel.

Oder nutze externe Programme wie PortfolioPerformance. Dort unter "Vermögensaufstellung" kannst du unter dem Unterpunkt "Diagramm" deine einzelnen Aktien rausfiltern und dir den Chartverlauf seit Kauf anzeigen lassen (vom Kaufkurs bis zum aktuellen Kurs).

Edit: Wenn du das Programm nutzen möchtest (ich LIEBE es, meine Freundin hasst es weil ich damit so viel rumspiele :D) dann gibt es bei YouTube viele Videos wie man dies Programm einrichtet (nicht kompliziert). Sobald es eingerichtet ist und du dich etwas vertraut gemacht hast kann man dir hier gerne erklären wie du entsprechende Kursverläufe anzeigen lassen kannst. 

Solch eine Betrachtung hat aber im Endeffekt nur den Zweck dass du dich darüber freust wenn dein Depot gestiegen ist oder traurig bist wenn es fällt.

Ich kann den Link den @Crazyalex bereitgestellt hat nur wärmstens empfehlen - ist eine schöne Sonntagslektüre bei bewölktem Himmel.

Sodele!

- Zilch

Crazyalex
Legende
8.656 Beiträge

@skyman2808 

Du klingst noch recht unerfahren...

Ich geb Dir mal 'nen hilfreichen Link an die Hand: Klick mich 

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Zilch  schrieb:

(...)

Edit: Wenn du das Programm nutzen möchtest (ich LIEBE es, meine Freundin hasst es weil ich damit so viel rumspiele :D) dann gibt es bei YouTube viele Videos wie man dies Programm einrichtet (nicht kompliziert).

Dann ist Portfolio Performance eine schlechte Angelegenheit (klick).

Sei nur vorsichtig, @Zilch, bei Familienstreiten gehen des Öfteren Sanduhren zu Bruch und ich muss mit der goldenen Sichel ausrücken.

Faden verloren... Verlegener Smiley

Auch dem Tod gefällt Portfolio Performance@skyman2808: Es zeigt, dass ich noch viel Geld für das beste Heu ausgeben kann. Eher stirbt Binky an Völlerei.

Herzlichst,

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

@Zilch  schrieb:

(...)

Edit: Wenn du das Programm nutzen möchtest (ich LIEBE es, meine Freundin hasst es weil ich damit so viel rumspiele :D) dann gibt es bei YouTube viele Videos wie man dies Programm einrichtet (nicht kompliziert).

Dann ist Portfolio Performance eine schlechte Angelegenheit (klick).

Sei nur vorsichtig, @Zilch, bei Familienstreiten gehen des Öfteren Sanduhren zu Bruch und ich muss mit der goldenen Sichel ausrücken.

Faden verloren... Verlegener Smiley

Auch dem Tod gefällt Portfolio Performance@skyman2808: Es zeigt, dass ich noch viel Geld für das beste Heu ausgeben kann. Eher stirbt Binky an Völlerei.

Herzlichst,

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Vielen Dank für deine Sorgen, aber solange ich beim Wohnungsputz ordentlich mithelfe (klare Aufgabenverteilung vorhanden) und noch genügend Zeit mit ihr verbringe (insgesamt betrachtet) ist sie glücklich mit der Beziehung 🙂 Sie weiß ja auch, dass es derzeit nur eine Phase ist in der ich das Programm erkunde - sobald ich mich ausgetobt habe ist alles wieder normal 😉

skyman2808
Autor ★
4 Beiträge

Lieber Zilch, herzlichen dank dir - das schaue ich mir gerne an.

skyman2808
Autor ★
4 Beiträge

@CrazyalexSagen wir es so: Ich bin ein sehr interessierter Laie, der in den letzten Monaten sein Depot "gefüllt" hat. Seitdem habe ich von der allg. Marktentwicklung profitiert, beim Glas Wein rede ich mir jedoch gerne auch ein, dass ich das richtige Händchen hatte... 😉

Spaß beiseite - schaue mir die Links die Tage genauer an. Danke dir!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.