Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertrag von Consors ein Teil fehlt

coolhand
Autor
2 Beiträge

Hallo Gemeinde,

vielleicht wurde die Frage schon iorgendwo beantwortetr, ich habe allerdings nichts gefunden.

Im Zuge meines Depotumzuges von der Consors zu comdirect, wurden inzwischen alle Positionen übertragen.

Am 7.1.2020 wurden dabei nachweislich 58 Stück Multimanagerfonds 3 von Consors zu comdirect "geschickt", die aber bis heute nicht angekommen sind. Die Abgabe von Consors scheint in Ordnung gewesen zu sein. Muss ich mir Sorgen machen? nWie lange kann sowas dauern? Wenn empfehlt Ihr zu kontaktieren?

Beste Grüße und danke-

2 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@coolhand :

 

Herzlich willkommen in unserer Community!

 

Sowas habe ich noch nie erlebt. Ein Wertpapierübertrag im Inland dauert maximal 24 Stunden. Ich übertrage mehrmals pro Monat Wertpapiere zwischen diversen Depots, aber es sind noch nie welche verlorengegangen. Keine Sorge, das wird sich aufklären.

 

Ich empfehle Dir, der Kundenbetreuung bei comdirect (E-Mail: reklamation@comdirect.de) eine Kopie des Belegs zu schicken, den Du von Consors erhalten hast (PDF-Datei), und um Klärung zu bitten.

 

Außerdem solltest Du Dich (am besten vorher) bei Consors nach der sogenannten "Taxbox-Nummer" für den Wertpapierausgang erkundigen (eine 16-stellige Nummer, die oft, aber nicht immer, mit dem Datum beginnt) und diese Nummer ebenfalls comdirect mitteilen.

 

Viel Erfolg, beste Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

coolhand
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank! Das war mal eine präzise Empfehlung! 
Ich habe comdirect geschrieben und bin nun gespannt.

 

Betse Grüße