09.11.2020 17:27 - bearbeitet 09.11.2020 17:32
@MMJ schrieb:
@Zilch schrieb:
@PoliniMaster und nie in ein fallendes Messer greifen 😉Sind - 8% bei Pool und Sartorius für Dich etwa schon ein fallendes Messer?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Solange der Kurs fällt ist es ein fallendes Messer, egal ob 1% Kursfall oder 80%. Wenn morgen der Kurs weiter fällt: fallendes Messer. Wenn er übermorgern weiter fällt: fallendes Messer.
Also ja, auch -8% sind "schon" ein fallendes Messer - solange der Kurs eben fällt.
Edit: Seit dem du geschrieben hast sind es inzwischen fast -10% über 11% - Fallendes Messer!
@hvd dir auch weiterhin ein glückliches Händchen, freut mich, dass deine Aktien einen zweistelligen Lauf hatten 🙂
am 09.11.2020 17:30
Es hat heute ja neben den gut performenden Medtec-Aktien wie Thermo Dynamic
Fisher, Sartorius, Abbot Labs, Danaher, auch so Corona-Profiteure wie
Zalando, Amazon, Hellofresh, Shopapotheke und Teamviewer (u.v.a.m.) erwischt.
Damit muss man in so turbulenten Zeiten leben! Das gibt halt jetzt mal einen
kleinen "Dip", aber für mich kein Grund zur Panik.
Gruß, Pramax
am 09.11.2020 17:40
@Pramax schrieb:Es hat heute ja neben den gut performenden Medtec-Aktien wie Thermo Dynamic
Fisher, Sartorius, Abbot Labs, Danaher, auch so Corona-Profiteure wie
Zalando, Amazon, Hellofresh, Shopapotheke und Teamviewer (u.v.a.m.) erwischt.
Damit muss man in so turbulenten Zeiten leben! Das gibt halt jetzt mal einen
kleinen "Dip", aber für mich kein Grund zur Panik.
Ganz im Gegenteil. In diesen Situationen stocke ich gerne mal ein bisschen auf bzw. hole mit Bull-Zertifikate ins Depot.
am 09.11.2020 18:58
@hvd schrieb:
...Ich kaufe weiter die Aktien, die andere nicht wollen , panisch verkaufen oder durch Stop loss verlieren. Ich halte Aktien von "guten Unternehmen" auch dann, wenn die Kurse abstürzen. So habe ich Z.B. schon lange Pfizer, JNJ, Gilead,
Und einige kaufe ich mit Discount nach, wie zuletzt Intel, Cisco, Fresenius, Glaxo , Cardinal und Cvs Health. ....
2000 war ein gutes Jahr für Antizykliker.
Heute war einer meiner besten Tage in meinem langen Börsenleben.
Ich wünsche allen ein gutes Händchen für die Zukunft.
Tschüss.
Hast du vielleicht meine Dermapharm- Aktien bekommen? Ich hätte die gern zurück ;o)
am 09.11.2020 20:13
am 09.11.2020 21:26
Bei Sartorius bin ich auch unentschlossen.
Einerseits warte ich seit Wochen auf einen Rücksetzer für einen Nachkauf, andererseits bin ich aktuell noch unentschlossen... Schwierig!
am 09.11.2020 23:08
Ich hätte eigentlich gedacht, dass bei Biontech schon alles eingepreist sei. So kann man sich täuschen. Einige Bekannte sind die Tage auch massiv in Öl & Touristik eingestiegen. Da kann ich nur sagen chapeau!
am 10.11.2020 07:09
Ich hab gestern in das fallende Messer gegriffen...leider bei -8% und nicht bei -15%, wie viel es am Ende des Tages waren... naja mal abwarten, wir sind ja langfristig investiert und @nmh hat Pool ja auch angepriesen 😉 also Geduld... die erholen sich auch wieder
A propos, was wäre denn der aktuelle Stopkurs bei Pool?
10.11.2020 07:25 - bearbeitet 10.11.2020 07:29
10.11.2020 07:25 - bearbeitet 10.11.2020 07:29
@Aramis schrieb:Ich hab gestern in das fallende Messer gegriffen...leider bei -8% und nicht bei -15%, wie viel es am Ende des Tages waren... naja mal abwarten, wir sind ja langfristig investiert und @nmh hat Pool ja auch angepriesen 😉 also Geduld... die erholen sich auch wieder
A propos, was wäre denn der aktuelle Stopkurs bei Pool?
@MMJ Beweisstück A 😄
@Aramis keine Sorge solange der Trend aufwärts aktiv ist sehe ich keinen Grund zur Panik. Wir haben es mit einer Korrektur zu tun die durch Gewinnmitnahme entsteht. Heute kommt es sicherlich zurück weil die Hoffnung zu groß war wie @nmh bereits sagte. Das Geld floss in Coronaverlierer weil Hoffnung auf Trendwende mit der Impfstoffmeldung kam. Dass das alles dauert ist egal gewesen, das rächt sich in kommenden Wochen.
Stop Pool würde ich um die 210€ setzen
Edit: und Geduld ist eine Tugend, Gier sehr gefährlich. Wartet doch auch mal eine Korrektur und Entwicklung ab bevor ihr euer Geld auf den Markt schmeißt. Market timing funktioniert nicht, nur mit viel Glück, aber es ist doch besser zu sehen es geht aufwärts und geht die Welle mit anstatt zu denken "nun fällt sie, Schnäppchen, zugreifen" und dann zu sehen wie es weiter fällt. Dann ärgert man sich doch nur so ungeduldig und gierig gewesen zu sein denn Zim selben Preis hätte man kaufen können wenn es wieder hoch geht, nur ist man am nächsten Tag reicher anstatt ärmer 😉
10.11.2020 08:12 - bearbeitet 10.11.2020 08:16
10.11.2020 08:12 - bearbeitet 10.11.2020 08:16
Bei guten Aktien: nachkaufen!
(Sartorius ist doch keine "Trendaktie" oder ein "Corona-Gewinnler" sondern eine der besten Unternehmen/Aktien der Welt seit vielen Jahren. Das waren sie schon, bevor Corona irgendetwas am Markt zu sagen hatte. Das einzige, worüber man sich Sorgen machen sollte, ist, ob die Sartorius position ggf. zu klein ist als langfristiger Anleger. Bezüglich der Zertifikate kann ich nicht mitreden, aber bei Aktien wie Netflix, Paypal, Adobe heißt es nachkaufen oder die Gelegenheit nutzen, den Einstieg zu finden).