Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurssprung: Pfizer/Biontech: Corona-Impfstoff zu 90 Prozent wirksam

98 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Aramis 

Wenn ich Deinen Post lese stelle ich mir folgende Fragen:

@Aramis  schrieb:

Ich hab gestern in das fallende Messer gegriffen...leider bei -8% und nicht bei -15%, wie viel es am Ende des Tages waren...

Welche Gründe haben Dich dazu bewegt, Pool bei - 8% (nachzu)kaufen?

@Aramis  schrieb:

... naja mal abwarten, wir sind ja langfristig investiert 

Wer ist wir? Welche Strategie fährst Du bei Deinen Investitionen?

@Aramis  schrieb:

... und @nmh  hat Pool ja auch angepriesen 😉 also Geduld... die erholen sich auch wieder

Nach welchen Kriterien kauftst Du die von @nmh "angepriesenen" Aktien? Ich persönlich finde das Wort "angepriesen" in diesem Zusammenhang überigens fehl am Platze. @nmh stellt uns seine Sternelisten zur Verfügung, die aus meiner Sicht eine interessante Zusammenstellung diverser Titel nach unterchiedlichen Aspekten darstellen. Und da kommt dann wieder die eigene Anlagestrategie zum tragen.

Ich hatte übrigens gestern geschrieben, dass ich mir die US-Werte heute vormittag anschaue. Warum? Weil ich die Entwicklung des Abends abwarten wollte 😉

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kurz und knackig: volle Zustimmung @MMJ ich wollte es so nicht ansprechen weil es mir völlig egal ist welche Strategie er verfolgt und warum er was kauft, aber dein Beitrag zeigt noch mal schön wie wichtig es eigentlich ist bestimmte Aspekte permanent in Erinnerung zu rufen (wie z.B. wie ist mit Sternelisten umzugehen) 

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

da es missverstanden wurde - ich meinte mit "angepriesen" einfach nur, dass es mehrfach erwähnt wurde in den Sternelisten. Das ist alles. Jeder entscheidet selbst, was er kauft. Und durch die Listen kommt man auch mal auf Firmen, von denen man vielleicht mal noch nichts gehört hat und die man sich näher ansehen kann.

Statt von "wir" zu sprechen, hätte ich vielleicht "ich" sagen müssen. Mein Eindruck ist, dass die meisten aktiven Schreiber in diesem Forum doch eher langfristig orientiert sind. Daher das "wir".

Ich habe Pool gekauft, da ich es jetzt schon eine Weile beobachtet habe und mich schon geärgert habe, dass ich nicht früher eingestiegen bin. Den Rücksetzer jetzt wollte ich daher nutzen. Und heute sieht es ja gar nicht mehr so schlimm aus. Und in ein paar Jahren sicher (hoffentlich) noch besser, von daher bleibe ich entspannt.

Danke @Zilch für den Stopkurs.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Studie wird wohl noch eine Zeit lang laufen (Quelle😞

Die klinische Phase-3-Studie war am 27. Juli an weltweit 154 Zentren (deutsche Betei­li­gung: Berlin, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuhr bei Bremen) begonnen wor­den. Ur­sprünglich waren 30.000 gesunde Erwachsene geplant. Inzwischen wurde die Zahl auf etwa 44.000 Personen erhöht.

Quelle: 
Die Studie zum Biontech-Impfstoff namens BNT162b2 ist laut Protokoll dann abgeschlossen, wenn mindestens 164 Fälle unter den Probanden aufgetreten sind und davon nur 53 unter den Geimpften sind. Bislang liegt die Zahl der Infektionen bei knapp 100, und davon gehören mehr als 90 Prozent zur nicht geimpften Kontrollgruppe der Probanden.

Seit 27. Juli also nur knapp 100 Fälle -> 164 Fälle müssen es mindestens werden.
Okay, im Sommer war die Infektions-Rate sehr niedrig. Wir werden sehen.

Thidrek
Autor ★★★
61 Beiträge

Hm ging ja schon noch mal ein Stück runter bei Sartorius heute ... ob das noch so weiter geht?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thidrek  schrieb:

Hm ging ja schon noch mal ein Stück runter bei Sartorius heute ... ob das noch so weiter geht?

Stop setzen und nicht weiter dran denken. Das Unternehmen ist gut, auch fundamental, ich mache mir also langfristig keine Gedanken darum. Emotionen gehören nicht an die Börse heißt es doch immer 😉

Thidrek
Autor ★★★
61 Beiträge

Wenn ich schon welche hätte, würde ich das genauso sehen, ich warte gerade auf den richtigen Zeitpunkt zum Einsteigen 😄

Steuerzahler
Experte
76 Beiträge

Nachdem Sartorius schon auf über 400 waren und dann so abgestürzt sind, habe ich mich entschlossen auszusteigen. Mein in der App platzierter Stop (Benachrichtigung) war bei 350. Nachdem die erreicht wurden und der Kurs dann um circa 1,5 € hochging, habe ich gewartet. Das Spielchen habe ich heute ein paarmal mitgemacht, neu gesetzter App Stop, usw..... dann habe ich für mich entschieden, auszusteigen. Mit circa 27 % Gewinn. Ich würde aber auch jederzeit wieder günstig einsteigen.

LG

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thidrek  schrieb:

Wenn ich schon welche hätte, würde ich das genauso sehen, ich warte gerade auf den richtigen Zeitpunkt zum Einsteigen 😄

Entweder warten bis die ganze Sache um Corona vorbei ist oder sobald sich das Blatt wendet und die Tage mit + anstatt - enden. Prinzipiell ist bei intaktem Aufwärtstrend immer der richtige Zeitpunkt, denn Market Timing funktioniert nur mit viel Glück. 

wullewuu
Experte ★★
397 Beiträge

Wieviel Potenzial sieht ihr denn noch in Biontech? Der Impfstoff wird wohl taugen und man wird denen das Zeug aus den Fingern reissen (oder auch inkl. der Finger...). Ist die Aktie jetzt schon so überhitzt oder denkt ihr da geht es noch höher? Ich finde es schwer zu sagen. Ein Rückschlag und sie landet wieder bei -30%...