am 03.12.2020 11:32
Und? Findest Du den Einstieg dort nicht auch spannend/spannender als wieder Richtung Biontech? Wie gesagt in Moderna bin ich gut eingestiegen, immer noch im Plus und halte die auch. Frage ist wohin mit dem Geld (plus) aus Biontech, die ich vorgestern verkauft habe?
am 03.12.2020 12:13
Ich hätte da zig Kandidaten... Biotech und Pharma spielen aber keine Rolle.
Gibt genug spannende Unternehmen auf der Welt, wo sich ein Invest lohnen könnte.
am 03.12.2020 12:29
Hallo Thorsten, ja ich weiß, da gibt es etliche Kandidaten. Ich muss ich leider zugeben zocke aktuell nur. Vor einem Jahr bin ich mit einem wirklich niedrigem Betrag eingestiegen und vergrösser diesen nur mit fast täglichen Käufen/Verkäufen. Im ersten Jahr war das ja sehr billig. Jetzt im zweiten mit 9,90 pro trade handel ich nicht mehr täglich. Durch einen höheren Verlust bei wirecard (jajajajajajaja) habe ich keine Steuerproblematik. Aktuell zocke ich mit den Impfstoffen bzw. Lieferanten oder Transporteuren. Alles sehr spannend.
am 03.12.2020 13:07
@mitzos
Ich persönlich würde aktuell die Finger von AstraZeneca lassen, da es ein paar Ungereimtheiten wegen des Wirkstoffs gibt.
Siehe Link:
https://www.dw.com/de/astrazeneca-selbstdemontage-eines-hoffnungsträgers-gegen-das-coronavirus/a-557...
am 03.12.2020 16:43
Hallo Tungdil,
Du hast vollkommen recht. Ich werde auch die Hälfte meiner Biontech Aktien nach der Zulassung verkaufen. Da hab ich schon mal einen 70-80 % Gewinn. Bin ja jetzt schon bei +50%. Dann werde ich in Ruhe abwarten wie die Rückmeldungen über den Impfstoff im jeweiligen Land sind und verkaufe dann entweder bei +100% oder +50%
Übrigens gestern bei Lanz im ZDF war der Chef von CureVac live zugeschaltet. Er sagte auch dass die Impfstoffe die jetzt oder demnächst vor der Zulassung stehen absolut zuverlässig und wirksam sind. Aber er sagte auch, dass man erst in 2-3 Jahren, wenn Langzeitstudien vorliegen, sehen wird ob diese Impfstoffe auf die Dauer gegen Corona helfen. Soweit so gut, joggy-peter
am 03.12.2020 17:17
@mitzos schrieb:Vor einem Jahr bin ich mit einem wirklich niedrigem Betrag eingestiegen und vergrösser diesen nur mit fast täglichen Käufen/Verkäufen.
na dann mal herzlichen Glückwunsch,
was würde hier Carmen nun sagen ? ......
Im ersten Jahr war das ja sehr billig. Aktuell zocke ich mit den Impfstoffen bzw. Lieferanten oder Transporteuren. Alles sehr spannend.
@mitzosna dann mal weiterhin viel Glück,
es dauert ja nicht mehr lange, und Du wirst im Club der
...Millebären aufgenommen
P.
am 03.12.2020 19:12
Überweise es mir, ich kann garnicht genug von Biontech bekommen !!!![]()
am 04.12.2020 01:34
Ist jetzt keine Katastrophe - aber auch keine gute Nachricht:
Pfizer - dieses Jahr (ist ja nur noch der Dezember) nur halb so viel Impfstoff lieferbar wie angekündigt. Quelle
Text der Nachricht im Spoiler
23:20 Uhr: Der US-Pharmakonzern Pfizer rechnet einem Zeitungsbericht nach damit, dieses Jahr nur halb so viel seines Corona-Impfstoffes auszuliefern wie ursprünglich geplant. Der Ausbau der Lieferkette dauere länger als angenommen, zitierte das "Wall Street Journal" am Donnerstag eine Sprecherin des Unternehmens.
Statt eigentlich erhoffter 100 Millionen Auslieferungen wird dem Bericht zufolge bei Pfizer bis Jahresende nun nur noch mit rund 50 Millionen geplant. Auf eine Anfrage zu den genaueren Hintergründen antwortete der Konzern zunächst nicht. Pfizer hatte den Impfstoff zusammen mit dem deutschen Hersteller Biontech entwickelt.
Die britische Arzneimittelbehörde hatte Pfizer und Biontech am Mittwoch eine Notfallzulassung für deren Corona-Impfstoff erteilt. Großbritannien ist damit das erste Land überhaupt, das dem Impfstoff eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt hat. Die US-Arzneimittelbehörde FDA und die Europäische Arzneimittel-Agentur Ema prüfen derzeit ebenfalls solche Anträge.
am 04.12.2020 11:04
Danke, habe es auch mitbekommen.
Deswegen stockt es im Moment bei den Kursen von Pfizer/Biontech.
Ja bis zur Zulassung müssen wir uns noch etwas gedulden.