Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Biontech/Pfizer

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Hat jemand eine Erklärung, wieso Biontech und auch Pfizer heute so stark fallen, obwohl heute nur possitive Meldungen über den Impfstoff hereinflattern. Siehe Impfung in USA mit Biontech. Ist mir ein Rätsel.

237 ANTWORTEN

wullewuu
Experte ★★
397 Beiträge

@joggy-peter 
Wieso ist @digitus  ein Mentor bzw. sollte er ein Mentor sein? 

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@Marin 

Sorry, aber du hast überhaupt nicht kapiert, worauf ich in meinem Artikel oder Thread, wie Ihr es bezeichnet, hinauswollte.

Good bye @joggy-peter 

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@wullewuu 

so wie bei dir unter dem Avatar "Experte" steht, steht bei Ihm "Mentor"

Gruß @joggy-peter 

Holger_81
Experte
109 Beiträge

Huhu!

Ich habe das jetzt lange gelesen, nun muss ich hier auch mal dazwischenfunken.

@digitus  ist vom Rang in der Community Mentor, aber ich habe bislang nicht gehört, dass das auch mit weiterführenden Aufgaben verbunden ist; schon gar nicht, Menschen ihre hartnäckigen Überzeugungen auszureden.

@joggy-peter  schrieb:

Wie du, lieber Praecox, siehst, hat der Kurssturz von Biontech und allen anderen seinen Boden gefunden.

Charttechnisch ist das schlichtweg falsch.

@joggy-peter  schrieb:

Erstens, sind Sie schon dabei, den Impfstoff so zu entwickeln, dass er auch bei Plus Temperaturen lieferbar und impfbar ist. Zweitens ist der Biontech Impfstoff höchstwahrscheinlich bisher auch der Einzige, der gegen die Mutation, wie Sie sich ja gerade in Großbritannien ausbreitet, wirksam ist. 

Da würde ich jetzt um folgendes bitten: Quellen für die Behauptungen oder Vermutungen.

Ich finde das Herausstellen antizipierter Vorteile  ohne den Beleg durch wissenschaftliche Evidenz grob fahrlässig. Welche Studie lässt dich zu dem Urteil kommen, dass lediglich der BioNTech-Impfstoff gegen mögliche Virusmutationen wirksam ist, andere von Moderna, AstraZeneca hingegen nicht? (Gerne mit entsprechendem Link, DOI, ...)

Zu Punkt 1 gerne noch folgender Artikel (der bereits einen Monat alt ist, aber das zitierte Argument ggfs. egalisiert): Ärzte Zeitung

Gruß

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Ich habe hier heute auf Seite 9 zum ersten Mal reingeschaut. Sah gleich sehr vielversprechend aus. Also schnell Popcorn gemacht und dann ab Seite 1 genossen...

ae
Mentor ★★★
3.484 Beiträge

@joggy-peter  schrieb:

@digitus 

Über deine Rückmeldungen kann ich auch nur den Kopf schütteln. 

Von einem Mentor erwate ich mehr, als nur technische Analysen.

Gruß @joggy-peter 

Ja was erwartet man denn von einem "Mentor"? 
Soll er was machen damit der Kurs von Biontech wieder steigt???

Jetzt mal im Ernst, es sind nicht alles Geisterfahrer, wenn einem auf der Autobahn hunderte von Fahrzeugen entgegenkommen.

Mir ist da zuviel Hoffnung dabei, @joggy-peter , es ist menschlich und verständlich sich bei einem Investment an Firmen, wie z. B.  Biontech, der Illusion zu verfallen nochmal die alten Kurssteigerungen zu sehen. 
Es ist jedoch nicht rational. 

Ich bin kein Hellseher und vielleicht spielt die Börse ja so verrückt dass es passiert, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Genauso wenig wie fast sämtliche Forumsmitglieder die hier geantwortet haben. ich würde aktuell keinen Heller darauf setzen. 
Vielleicht wird ja Biontech noch eine Riesennummer und übernimmt in 20 Jahren sogar Pfizer, ich weiß es nicht und es ist auch egal, da sind mir zu viele "Vielleicht's" , "hätte", "würde"… 

Deine Argumente für ein Investment in Biontech sind bisher weder belegt, noch in irgendeiner Weise zumindest deren Herkunft erwähnt. Falls Du aus dem fachlichen oder medizinischen Bereich kommst, oder wissenschaftlich mit Impfstoffen oder deren Prüfungen zu tun hast, so wäre es eine Sensation diese Neuigkeiten hier in der Community als allererstes zu erfahren.

Selbst wenn der Beweis erbracht wird, dass Biontech den besten Impfstoff hat, so ist das nicht unbedingt ein Argument dass sich dieser auch durchsetzen kann/wird. 

Da gibt es Beispiele zuhauf an der Börse wo nicht die Firma mit dem bestem Produkt auch das beste Investment ist. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

hallo @ae , 

Danke für deine Zeilen.  Endlich mal jemand, der nicht nur mit Chartslinien und sonstigem technischem Börsenkram kommt. Ich antworte noch konkret auf deine Zeilen. Bis dann

@joggy-peter

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

Es läuft halt mit der Biotechnologie wie damals in Klondyke beim Goldrausch...

Nicht jeder Gold- oder im modernen Kontext Wirkstoffsucher macht das dauerhaft profitable Geschäft sondern der zugehörige "Schaufelverkäufer".

Bevor wir also auf einen einzelnen Kandidaten setzen, der vielleicht die Super-Entdeckung macht,  suchen wir lieber nach jemanden von den Ausrüstern mit Querschnittsfunktion in diesem Wachstumsmarkt wie (ohne Wertung meinerweits)  Thermo Fisher, Agilent oder Quiagen oder...

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@digitus : schrieb auf meine Bemerkung, 

BIONTECH HAT SEINEN BODEN GEFUNDEN?!? 😳🙄😝

Bloß weil es eine klitzekleine Kursbewegung nach oben gab:

Na wer hat den nun Recht. Seit 8 Tagen ist der Kurs nicht mehr gefallen und heute ist er um ca. 4,5 % gestiegen, 73,59.-€ und er wird noch weiter steigen. Wahrscheinlich nicht mehr bis zu seinem Höchststand von 106,58 am 10.12.20 aber immerhin wird Biontech keine Luftnummer und wird sich unter den anderen Impfstoffen behaupten, zumindest dieses Jahr noch, danach werden sich alle dann die billigeren, weil bei Kühlschranktemperaturen lagerbaren Impfstoffe kaufen. Es sei denn, Biontech schafft es noch bis Ende des Jahres ebenfalls seinen Impfstoff auf diese Kühlschranktemperaturen herunter zu bringen, was auch laut Interview mit Ugur Sahin im Spiegel und im Darmstadter Echo zu lesen war. Aber ich will dich nicht soviel mit sachlichen Meinungen Konfrontieren, du bist ja eher der Chart Typ und Börsenguru und ich hab ja ja auch deiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung von der Börse. 

In meinem Depot leuchten alle Aktien und ETF's grün, das reicht mir. Ich werde weiter nach meinem Gefühl, das ich aus allen politischen Nachrichten(Medien und Zeitungen) und nach Unternehmensporträts und Infos aus Comdirekt, gehen. Ich werde wie versprochen, auch @ae noch antworten. 

Und sollte Biontech doch wieder unter 67.-€ fallen und nicht genug verdienen, dann ist das halt so und ich habe mich getäuscht. Minus mache ich auf jeden Fall nicht, da ich ein Stopp/loss gesetzt habe das noch über meinem Einkaufskurs liegt.

Einen schönen Gruß von @joggy-peter 

Auch wenn du der Meinung

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Hallo Herr Doktor.....

das ist ein schöner Vergleich mit dem Goldrausch......

Leider laufen die Nebenwerte wie Q-Vatec oder Quiagen auch nicht besonders.

Die beiden anderen, die du erwähnt hast, kenne ich nicht. Werde Sie mir anschauen.

Ich hab auch ein Tipp für dich: Schau dir mal Siemens Energy und Traton an .

Gruß

Peter