am 21.08.2022 17:26
Sollte tatsächlich eine Rezession kommen (ausgeschlossen ist das ja noch nicht...) werden wohl die wenigsten Amerikaner sich ein [neues] Wohnmobil kaufen können.
just my two cents
21.08.2022 17:46 - bearbeitet 21.08.2022 17:55
21.08.2022 17:46 - bearbeitet 21.08.2022 17:55
@Drilling schrieb:Sollte tatsächlich eine Rezession kommen (ausgeschlossen ist das ja noch nicht...) werden wohl die wenigsten Amerikaner sich ein [neues] Wohnmobil kaufen können.
just my two cents
Was wiederum für AutoZone sprechen würde.
Es müssen ja die alten Scheesen* funktionstüchtig gehalten werden.
Autozone liefert, unter anderem, Ersatzteile dafür.
Ausserdem taucht der Wert in mehreren dieser berühmt berüchtigten Sternelisten auf und wenn ich mich recht entsinne hat sogar Sonni mit seinem Wiki ein Auge drauf.
gruss ae
*bärlinerisch für altes Auto, wie z. B. dem Nachbar von nmh (Edit: natürlich ist der Nachbar von FakeAccount hier gemeint, der aus Angst vor dem Auseinanderbrechen sein Auto nie wäscht) seins oder auch meine alte Rumpelkiste,
… teilweise auch im hessischen Sprachgebrauch vorhanden
am 21.08.2022 18:05
Unfassbar! Während Ihr hier über Wohnmobile diskutiert (so eines würde bei uns überhaupt nicht in die Straße passen), scheint nmh schon wieder eine neue Datenbank gehackt zu haben. Oder genauer gesagt: Er hat die Datenbank, die er neulich angeblich gekauft hat (ich vermute eher, er hat sie irgendwo illegal runtergeladen), nach neuen Kriterien untersucht. Irgend eine neue Auswertung, welcher Anteil der Kurse in den letzten Jahren Rekordhochs waren. Also Aktien mit möglichst vielen Rekordhochs: 15 oder 20 Prozent wäre toll. Vermutlich soll irgendwann eine neuartige Sterneliste mit diesem meiner Meinung nach unsinnigen Kriterium erscheinen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das allzu viele Leser interessieren wird.
Jedenfalls hat nmh offenbar drei Aktien ausgegraben, die er hier in der Community noch nie in seinen Sternelisten erwähnt hat (allerdings an anderer Stelle, wenn man der Suchfunktion Glauben schenkt). Lustigerweise sind zwei davon Verpackungshersteller (Konservendosen und Kronenkorken)! Und die dritte Aktie ist einer der größten Betreiber von humanen Krankenhäusern und Pflegeheimen in den USA. Wenn meine Überwachung des Rechenzentrums korrekt ist, sind die drei schöne neue Trendtitel!
Ich vermute aber, er wird uns die drei Aktien in den nächsten Monaten mit viel Tamtam vorstellen. Naja. Wer ein bisschen mit Google umgehen kann, kennt die drei Titel auch heute schon. So braucht Ihr nicht auf die offizielle Verkündung von dem alten Wichtigtuer zu warten und seid schon vor allen anderen (und vermutlich auch vor nmh) schon investiert.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 21.08.2022 18:35
@Marin schrieb:
@dg2210 schrieb:
@Marin schrieb:Hinzu kommt, dass Wohnmobile immer unsexier werden: Kraftstoffschleudern, die dazu gefühlt 50 Wochen pro Jahr viel Stellplatz in den Städten wegnehmen und den Hass der Anwohner auf sich ziehen. Ich habe vor meiner Haustür schon selbst solche Streitereien erlebt –
Ich vermute, daß Wohnmobile in Zukunft eher -bitte verzeiht mir diesen flapsigen Ausdruck- sexier werden.
Sie dienen nicht nur der Erholung, sondern auch als mobiles und sind -einmal vollgetankt- lange Zeit autark, unabhängig von Stom- und Gasrationierungen in der festen Wohnung. Solange die EU noch besteht, kann ich mit einem Wohnmobil im Winter in Spanien oder Bulgarien leben (und auf dem Weg dorthin in Österreich tanken) und im Sommer in den Niederlanden.
In der Theorie ist da sicherlich was dran. In der Praxis musst du für so ein Fahrzeug aber locker 6-stellig investieren, womit der Traum für den Großteil der Interessenten sowieso schon geplatzt sein dürfte. Hinzu kommt: Wer einen Neuwagen kaufen will, bekommt momentan vom Händler in der Regel zu hören: "Dieses Jahr können sie es vergessen – und nächstes Jahr vermutlich auch noch." Ich denke nicht, dass die Lieferketten von Thor viel besser aussehen.
Meine Antwort bezog sich auf das Konzept "Wohnmobil", nicht spezifisch auf die Thor-Aktie. Das sind zwei verschiedene Dinge - ähnlich wie der Preis des Krügerrand und den Aussichten der Barrick Gold-Aktie.
Thor-Aktien würde ich momentan nicht kaufen.
21.08.2022 18:48 - bearbeitet 21.08.2022 19:05
21.08.2022 18:48 - bearbeitet 21.08.2022 19:05
@Drilling schrieb:Sollte tatsächlich eine Rezession kommen (ausgeschlossen ist das ja noch nicht...) werden wohl die wenigsten Amerikaner sich ein [neues] Wohnmobil kaufen können.
Bitte nicht vergessen: in den USA gibt es keine StVZO. Der normale Amerikaner muß sich keine Wohnmobil kaufen, sondern baut notfalls sein vorhandenes Auto zu einem solchen um. Außerdem wird es dort in absehbarer Zeit keine Gas-Rationierungen geben.
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=g4i1FpcGzvU
bzw https://www.youtube.com/watch?v=8HL4RQb-ROA
am 22.08.2022 10:09
Mal wieder typisch @nmh: Kaum unterhalten sich Nutzer über etwas anderes als seine Sternelisten, schon wird er direkt muffelig und schreit nach Aufmerksamkeit. Darum: Bitte, bitte mit Sahne und Zucker obendrauf: Zeige uns diese tollen neuen Aktienfunde!
Auch wenn mir die hier diskutierten Aktien mittlerweile fast schon zu dystopisch sind: Kerzenhersteller (Stromausfall), Wohnmobilbauer (Obdachlosigkeit), Konservenhersteller (Nahrungsknappheit), Krankenhäuser und Pflegeheime (körperlicher Zerfall)...also muss es am Ende wohl der Kronkorkenhersteller richten.
22.08.2022 20:50 - bearbeitet 22.08.2022 20:54
22.08.2022 20:50 - bearbeitet 22.08.2022 20:54
@FakeAccount schrieb:[...]
Jedenfalls hat nmh offenbar drei Aktien ausgegraben, die er hier in der Community noch nie in seinen Sternelisten erwähnt hat (allerdings an anderer Stelle, wenn man der Suchfunktion Glauben schenkt). Lustigerweise sind zwei davon Verpackungshersteller (Konservendosen und Kronenkorken)! Und die dritte Aktie ist einer der größten Betreiber von humanen Krankenhäusern und Pflegeheimen in den USA. Wenn meine Überwachung des Rechenzentrums korrekt ist, sind die drei schöne neue Trendtitel!
[...]
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
Zu Konservendosen findet man ja auch ganz ohne Google hier etwas aus dem letzten Jahrzehnt.
Der Chart ist jetzt auch nicht sooo schlecht, lediglich das letzte halbe Jahr schaut nicht so wirklich nach Trendfolge aus.
Spannende Frage, ist Ball die gesuchte Konserve oder war es nur eine Versuch uns in die Irre zu leiten?
Dass das Papier momentan deutlich unter dem GD200 notiert spräche eher dagegen.
(Blau im Vergleich der S&P 500)
Rätselnde Grüße
Curtis
22.08.2022 21:06 - bearbeitet 22.08.2022 21:11
Ein sehr interessanter Wert @CurtisNewton , den Du da ausgegraben hast 😉
Nur mal so am Rande: von 1984 bis 2000, also ganze 16 Jahre keinen Blumentopf erzielt mit der Kursentwicklung … 🤔 … mal ehrlich unter uns, liebe Gebetsschwestern/-brüder, wer hätte oder kann sich vorstellen diese Durststrecke durchzuhalten?
gruss ae
Edit:
Das wäre im Falle einer Wiederholung des Vorgangs eine Stagnation bis 2035 bestenfalls
am 23.08.2022 15:19
@ae schrieb:
Nur mal so am Rande: von 1984 bis 2000, also ganze 16 Jahre keinen Blumentopf erzielt mit der Kursentwicklung … 🤔 … mal ehrlich unter uns, liebe Gebetsschwestern/-brüder, wer hätte oder kann sich vorstellen diese Durststrecke durchzuhalten?
@ae: Ich nehme einmal an, daß der Schmiley anzeigen soll, daß du diese Aussage spöttisch/ironisch meinst.
Für die Neuleser: Trendinvesting bedeutet, daß man Aktien kauft, die im Aufwärtstrend sind und diese so lange hält, wie der Trend intakt ist.
Ein Investor hätte daher obige Aktie zwischen 1984 und 2000 gar nicht besessen (weil sie nicht im Trend war) und damit stellt sich die Frage nach dem Durchhalten der Durststrecke gar nicht.
am 23.08.2022 23:27
@dg2210 : meine Frage ist in der Tat eher mit Augenzwinkern und hypothetisch gemeint.
Die Entwicklung des Kurses hat mich fasziniert, da hier sowohl Anhänger der Trendfolge als auch extrem Buy & Hold (von der Wiege bis zur Bahre) - Fans sich ihre Bestätigung holen können
gruss ae