Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Live Trading

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

Ein Gute Morgen an alle hier,

kann mir jemand von euch auch noch andere gute Depotanbieter nennen.

Ich dachte bei Comdirect würde das LiveTrading immer nur 3,90€ kosten

Aber scheinbar berechnen sie nach einem Jahr volle Kosten

 

Habe natürlich auch schon einige gefunden, würde aber ganz gerne noch eure Ratschläge hören ….sehen.

Danke !

 

Gruß

Buschi

14 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @buschi,

 

was macht denn einen "guten" Depotanbieter für Dich aus? Billige gibt es viele. Ich zahle bei der comdirect gern die etwas höheren Gebühren, dafür habe ich hier meiner Meinung nach wirklich einen guten Partner. 

 

Unter den günstigen Anbietern, was die Orderprovisionen angeht, ist mir flatex am liebsten, dafür zahlst Du hier eine depotvolumenabhängige Gebühr für Deinen Depotbestand, das missfällt mir sehr. 

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Handeln kann man mittlerweile schon ab 0 €. Für 0 € oder 1 € bekommt man aber nur eine eingeschränkte Palette der Handelsmöglichkeiten, z.B. nur einen Handelsparter. Eigene Erfahrungen mit den Billigbrokern habe ich nicht. Von daher vermute ich lediglich, dass die Standardfunktionen ok sind und alle Extras unter Umständen länger brauchen, mehr Kosten oder nicht machbar sind.

 

Ich habe mein Zweitdepot bei Onvist. Kostet mich im LiveTrading 7 €, unabhängig vom Ordervolumen. Bin da zufrieden.

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

... ja, Onvista habe ich auch schon gesehen. Die haben dauer Tiefpreis.

Kennt jemand auch smartbroker? Soll auch immer nur 4€ kosten.

 

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

.... flatex werde ich auch noch einmal unter die Lupe nehmen.

 

Ich mache ja im Handel nichts spizielles. Kaufe/Verkaufe nur Aktien und Optionsscheine ....

Kein Pro-Traider oder so.

 

 

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

@t.w.  schrieb:

 

 

Unter den günstigen Anbietern, was die Orderprovisionen angeht, ist mir flatex am liebsten, dafür zahlst Du hier eine depotvolumenabhängige Gebühr für Deinen Depotbestand, das missfällt mir sehr. 


Und Strafzinsen auf das Verrechnungskonto!

SG1
Experte
111 Beiträge

@buschi  schrieb:

Ein Gute Morgen an alle hier,

kann mir jemand von euch auch noch andere gute Depotanbieter nennen.

Ich dachte bei Comdirect würde das LiveTrading immer nur 3,90€ kosten

Aber scheinbar berechnen sie nach einem Jahr volle Kosten

 


Hi @buschi ,

 

zu Flatex

 

ich habe ein Depot bei Flatex - allerdings nicht mehr lange ( Depotübertragung zur Codi läuft) wegen den hier schon angesprochenen 0,1% Gebühren aufs Depotvolumen - aber vor allem wg. den -0,5% Zinsen ab dem ersten Cent aufs Verrechnungskonto. Dies macht micht komplett Handlungsunfähig, da ich da einfach kein Geld lagern will.

Der Sparplan kostet oft nichts oder aber 1,50 Euro +"ATC" und erfolgt über den KUG. Die kaufen also direkt beim Fondsanbieter wie iShares ein. Diese Preise waren oft deutlich höher als der Kauf über Livetrading oder Sparvertrag bei der Codi.

Die Handhabung der App / Homepage bei Kauf u. Verkauft gefällt mir auch nicht. Außerdem gibts je nach Handelsplatz extra Gebühren usw. 
Das Gesamtpaket gefällt mir nicht. 

 

Trade Republic

 

Die App ist nicht sooo toll, da instabil.

Manchmal zeigt sie keine Daten - also wie als wäre kein Depot vorhanden, bei Marktturbulenzen wie die letzten Tage bekam ich einfach keinen Zugriff - das wäre für Trader tödlich.

Der Spread bei manchen Werten - nicht bei allen - ist sehr hoch. Da bringt mir 1€ "Fremdkostenpauschale" auch nichts. ( BB Biotech kostet genau 1€ mehr als bei der Codi - pro Stück!! ) 

S/L ist auch sehr gefährlich bei Lang & Schwarz Ex., da die ab und an extreme Kursstellungen haben.

TR ist super bei Sparverträgen auf iShares-Etf und ausgewählte Aktien.

Der Service ist nur per Email erreichbar, eine Antwort kann schon mal paar Tage dauern...

Die Übersichtlichkeit-/ Transparenz /Kauf/Verkauf/ Steuertopf ist sehr stark ausbaufähig.

 

ING

 

Bei Käufen unter 2000€ sind sie minimal günstiger wie die Codi. ( weil 2000€*0,25%+4,90=9,90 🙂

Wenn man allerdings beim Direkthandel die Preise mit der Codi vergleicht ist ING  (meist) teurer! ( kommt halt auf die Stückzahl an)

Bei schweizer Aktien ist die ING super, da sie den Tax-Voucher kostenfrei zur Verfügung stellt.

 

Mein Fazit:

Den Perfekten Broker für alles gibt es einfach nicht!

Obwohl mich die 9,90€ und die Clearstream-Straf-Gebühr tierisch genervt haben, kaufe ich die meisten Werte ( hauptsächlich Aktien ) hier bei  Comdirect. Das Gesamtpaket ist oft doch günstiger als die genannten Mitbewerber. 

Und der Service gefällt mir hier sehr gut!

 

Von allen anderen genannten Brokern hab ich keine Ahnung 😉

 

Grüße,

Sg1

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@buschi  schrieb:

 

Ich dachte bei Comdirect würde das LiveTrading immer nur 3,90€ kosten

Aber scheinbar berechnen sie nach einem Jahr volle Kosten


Liest eigentlich auch mal jemand das PLV bevor man ein Depot irgendwo eröffnet?

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

@Necoro 

Danke! Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

Einen schönen guten Morgen wünsch ich euch,

 

ja...... es gibt viele Anbieter.

Ich glaube, ich werde vielleicht einmal 2 auf einmal ausprobieren.

Versuch macht klug.

 

https://www.youtube.com/watch?v=FBEogfu1kzM

 

Da wird auch so einiges erklärt

 

Gruß

Buschi