Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Live Trading

14 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Necoro  schrieb:


Liest eigentlich auch mal jemand das PLV bevor man ein Depot irgendwo eröffnet?


Nein, deshalb habe ich in dem Monat in dem ich hier aktiv bin gefühlt zehn mal Fragen zu Kosten, dessen Antworten sich aus dem PLV ergeben hätten, beantwortet.

 

@buschi Google jeden Broker vor Kontoanlegung und schau dir das Preis-Leistungsverzeichnis an. Schau dir Berichte an. Und dann nimmst du das, von dem du denkst dass es deinen Bedürfnissen am besten gerecht wird.

 

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich - denn es ist FREITAG! 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

Hallo Zilch,

genau das mache ich ja auch!

Da wir aber alle Kunden hier sind, frage ich natürlich auch die anderen nach Ihren Erfahrungen und berichte von meinen.

Wer keine Lust hat auf dieses Thema, beteiligt sich halt nicht…. Ist dann ja auch vollkommen OK.

 

Wünsche Dir Zilch auch noch ein angenehmes WE. Oder (admin) Zilch 

Gruß

Buschi

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Allet jut mein lieber @buschi 🙂

Es war nur ein gut gemeinter Rat denn die meisten Infos bekommst du immer noch aus dem guten alten Netz 🙂

Vor allem was die Kosten angeht fährst du IMMER am besten indem du das Preis-Leistungsverzeichnis anschaust und vergleichst - da bringen dir keine Erfahrungen was denn die Preis-Leistungsverzeichnisse sind immer unabhängig von Aktionen gültig. Da weißt du definitiv was auf dich zukommt. Da kann auch nichts von einem Mitglied vergessen werden oder übersehen. Ist halt die sicherste Variante.

 

Ich habe dich doch in keinster Weise kritisiert oder angegriffen oder dafür gescholten dass du hier einen Vergleich der Broker angefragt hast.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@SG1  schrieb:

ich habe ein Depot bei Flatex - allerdings nicht mehr lange ( Depotübertragung zur Codi läuft)


Hallo @SG1 , kannst du etwas zur Dauer des Depotübertrags sagen?

Meine Quellen berichten, daß Flatex gerade massiv Kunden verliert und geradezu mit Depotübertragungsaufträgen zugeschüttet wird.

Daher gäbe es Bearbeitungszeiten im Monats-Bereich. 

SG1
Experte
111 Beiträge

Hallo @dg2210 ,

ja, das ist leider richtig.

 

Flatex bittet um Geduld und die Bearbeitungszeit für einen Übertrag dauert 4-6 Wochen.

 

Meine Vermutung:

Vor allem beginnt Flatex erst auf Nachfrage beim Kundenservice mit der Bearbeitung. Soll heissen:

 

Teil-Depotübertrag von Flatex weg am 03.01.20 gestellt, auf Nachfrage am 20.01.20 wurde mir der Auftragseingang für den 17.01.20 bestätigt, die Aktien gingen am 24.01. auf dem Zieldepot ein.

 

Schließung des Depots mit Übertrag (von Verlusten usw.) zur Codi am 23.01. beantragt, auf Nachfrage vom 13.02. Auftragseingang für den 13.02. bestätigt.

Bis heute ist der Übertrag noch nicht ausgeführt.

 

Grüße,

Sg1