Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kekse für alle! Lotus Bakeries im Sparplan

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

die Aktie von Lotus Bakeries (WKN 877480, die stellen diese belgischen Karamellkekse her) hat einen traumhaften Chart (siehe Euronext Brüssel seit 2002) und wird daher künftig öfters in meinen Sternelisten auftauchen. In der sogenannten Rosenheim-Auswertung steht die Aktie von vielen tausend Aktien weltweit auf Platz 10. Das bedeutet, dass die Aktie eine sehr starke Performance (im Schnitt knapp 24% pro Jahr, was rein rechnerisch einer Verdopplung alle 39 Monate entspricht) und dabei nur geringe Schwankungen hat (der Verlustparameter ist weit unter dem Durchschnitt).

Leider wissen die Belgier nicht, was ein Aktiensplit ist. Mit einem Stückpreis von 3400 Euro ist die Aktie recht teuer.

Hier der Chart:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=29255#timeSpan=SE&lo...

kekse lotus.jpg

Ich persönlich habe trotzdem bereits gekauft. Außerdem habe ich mich - ganz im Sinne meiner Leser - hinter den Kulissen dafür eingesetzt, dass die Aktie bei comdirect sparplanfähig wird, so dass Ihr auch Bruchstücke (Keksstücke) kaufen könnt.

Leider ist das Problem, dass die Aktie bisher nicht bei Tradegate gehandelt wird. Nur Aktien, die im Angebot von Tradegate sind, können als Sparplan angeboten werden. Comdirect und auch ich selbst haben bereits bei Tradegate angefragt, aber dort sieht man bisher keine große Nachfrage nach der Aktie.

Wer also ebenfalls Lotus-Keks-Aktien kaufen möchte, aber keine 3400 Euro dafür anlegen möchte und also Interesse an einem Kauf per Sparplan hat, sollte daher ebenfalls eine E-Mail an Tradegate schreiben und darum bitten, dass die Aktie in den Handel aufgenommen wird.

Bitte schreibt unter Angabe der WKN 877480 an info@tradegate.de

Ihr könnt auch das Kontaktformular auf der Website von Tradegate nutzen.

Wenn genügend von Euch dort nachfragen, wird Tradegate die Aktie sicher in das Angebot aufnehmen. Und dann wird sie auch bei comdirect sparplanfähig.

Viele Grüße aus einem herbstlichen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
100 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Keine Sorge @Zilch , ich selbst finde es auch nicht cool, dass die Aktie so teuer ist Smiley (zwinkernd) Positionsgröße ist eigentlich unpassend, Rebalancing ist kaum möglich, großer Spread beim Kauf...der Sparplan würde auch den bisherigen Käufern durchaus nützlich sein.

Die Kombination aus so geringem Handelsvolumen und so teurem Preis war für mich auch neu. Also wieder was gelernt. Und vielleicht setzen wir mit unserer Aktivität ja gerade einen neuen Trend bei der Aktie Smiley (fröhlich)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Vontobel diskutiert nun intern noch mal über die Emittierung eines endlosen Hebel-Bull-Zertifikates (Hebel zwischen 1,2 und 2,0 wurde angefragt) - Daumen drücken, Kinners! 😄

Gonzo71
Autor ★★★
70 Beiträge

Heute ist der 23.11., also fünf Tage seit Tradegate den Handel erlaubt, und man kann die Aktie immer noch nicht in einen Sparplan aufnehmen...  comdirect, warum dauert das so lange? Wieder die Ausrede "Wochenende"?

</Spässchen>

Vielen Dank an alle, die sich hier engagiert haben! Ich nehme die mit Sicherheit in meine Sparpläne auf, und wenn man am 1. / 7. / 15. und 23. jeweils ein paar Euro nimmt, dann kommt da schon was zusammen.

AmericanTech
Autor ★★★
44 Beiträge

Wenn die Sparplan-Aktienauswahl fair bleibt, dann ist Lotus Bakeries in 5 Jahren vielleicht mal dran. 

maloho
Experte ★
153 Beiträge

Weiß jemand wieso PF352D aktuell nicht handelbar ist? Ich bekomme immer diese Meldung:

Der Handel in diesem Wertpapier ist zur Zeit ausgesetzt.

Thorsten_
Legende
4.702 Beiträge

Handel ist immer nur von 9.00-17.30 Uhr, wenn ich die Kursdaten richtig deute...

maloho
Experte ★
153 Beiträge

@Thorsten_  Danke, das könnte sein, ich war vermutlich immer später dran.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ganz ehrlich: Die Zertifikate gehen ab wie Schmitts Katze!

Ich habe deswegen noch mal bei Vontobel angefragt, vielleicht emittieren die ja ein Zertifikat mit kleinerem Hebel für die weniger risikofreudigen Personen.

[...]

Nach internen DIskussionen planen wir, aufgrund der niedrigen Marktkapitalisierung und des niedrigen Free Floats, kein Zertifikat mit Underlying Lotus Bakeries aufzulegen.

[...]

Vontobel ist raus. In Wirklichkeit haben die nur Angst weil der Wert stetig steigt 😛

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, weshalb du bei Vontobel angefragt hast? Warum nicht bei Societe Generale?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, weshalb du bei Vontobel angefragt hast? Warum nicht bei Societe Generale?

Ähm weil Vontobel eine unglaublich große Menge an Zertifikaten auf verschiedenste Werte hat?

Weil ich sehr gerne mit Zertifikaten von Vontobel handel (Spreads gering, große Auswahl verschiedener Hebel, Kulant was Mistrades angeht...)?

Weil Vontobel eine bekannte Bank im Derivatebereich ist?

Weil die teilweise auch Derivate auf Underlyings anbieten, die nicht gerade jeder anbietet?

Warum also nicht? Warum muss ich mich überhaupt rechtfertigen? 

Du kannst nun zig andere Emittenten nennen und ebenso fragen warum ich nicht gerade DIE angefragt habe. Warum sollte ich SG zum Beispiel anfragen? 

Edit: Warum hast du nur BNP angefragt und nicht auch gleichzeitig SG? 😉 😛

Ich hab ja auch noch Citi angefragt aber ich denke es wird eine ähnliche Reaktion hervorrufen, wenn überhaupt eine kommt. 

Edit 2: Versteh mich nicht falsch, ich finde es super, dass du BNP angefragt hast. Aber dein Beitrag kommt etwas sehr vorwufsvoll rüber...