Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine neuen Kurse seit Freitag für A1C9KL?

Greeny
Autor
2 Beiträge

Hallo Community,

Seit Freitag werden die Kurse für den HSBC MSCI World Index ETF(A1C9KL) nicht mehr aktualisiert. Ich bin neuling und frage mich was da los ist...kann mir jemand erklären warum es seit Freitag Abend keine neuen Kurse gibt?

Grüsse

Greeny

90 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Viele Schreiben werden aus div. Gründen (steuerrechtlich, verbraucherrechtlich etc. pp.) völlig automatisiert generiert und etliche davon sind mehr oder weniger überflüssig oder gar schon überholt, bevor sie überhaupt im Postfach landen - bestes Beispiel die ganzen Kosteninformationen. Vielleicht könnte Comdirect die Formulierung einiger der automatischen Dokumente überarbeiten, aber wahrscheinlich geht das nicht, weil es die Juristen so vorgeben.

Ja es geht um Geld. Ich kann verstehen, dass man da nervös werden kann. Aber ob ein Sparplan jetzt mal einen Monat lang läuft oder nicht spielt langfristig so gut wie keine Rolle.

Wenn man ein paar Jährchen an der Börse unterwegs ist bzw. seine Bank kennt, dann weiß man irgendwann einfach, in welchen Fällen man eingreifen muss, und in welchen man einfach mal abwarten kann. Ich habe ja deshalb auch geschrieben, dass ich jetzt erst mal abwarte. Dies hatte seine Gründe, u.a. Erfahrungen aus früheren derartigen Situationen.

Es entsteht ja kein Schaden, wenn man selbst an den Sparplänen rumbastelt. Es ist einfach nur nicht nötig. Es war nicht meine Absicht, jemanden abzuwerten. Ich werbe letztlich nur für mehr Gelassenheit. Die kommt wahrscheinlich irgendwann von selbst.

KnK01pn
Autor ★
9 Beiträge

Das habe ich dann wohl falsch verstanden weil Aktionismus in aller Regel abwertend genutzt wird. Hatte es auch nicht böse gemeint. Diese langjährige Erfahrung fehlt mir einfach noch, da hast du wohl recht. Smiley (fröhlich)

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@baha  schrieb: