am 10.10.2019 14:40
bei dem vielen Auf und Ab im Augenblick an den Börsen. Wie wäre es für die Wartezeit auf bessere Zeiten mit €-Mittelstandsanleihen. Ja, es gibt sie noch, auch wenn hier ebenfalls etwas Unvorhergesehenes ( Pleiten, Pech und Pannen) passieren kann. Dafür bekommt man aber etwas mehr als beim langweiligen Tagesgeldkonto, vorausgesetzt man hat sich eine Haltezeitspanne gesetzt. Da wären z.B. Hoermann, IKB, Katjes um nur ein paar zu nennen.
10.10.2019 14:50 - bearbeitet 10.10.2019 14:51
Kann diese Regung sehr gut nachvollziehen...es nervt aktuell nur noch. Gestern plus, heute wieder das gleiche minus, morgen wieder plus...
Und das alles weil Trump zu lange aufm Klo sitzt mit dem Handy oder in deutschen Talkshows das Ende der Mobilität (as we know it) beschrien wird.
Ich fürchte aber genau diese Regungen sind der Rendite-Killer in the long run. Daher versuche ich es irgendwie zu ignorieren auch wenn es schwerfällt.
am 10.10.2019 15:31
Hatte hier auch schon mal vor nen paar Wochen/Monaten geschrieben, dass das Geld im Lotto wahrscheinlich risikofreier angelegt wäre zurzeit ![]()
Mein Aufreger ist neben dem üblichen China-USA Gedönse gerade auch Blizzard... hatte die nach ihrem Fall gekauft und u.a. auf die Blizzcon dieses Jahr gehofft, wo man rumort, dass es viele Neuankündigungen gibt. Das und der Griff nach dem asiatischen mobile Markt erschien mir alles nach einem guten Kauf und dann ziehen die sowas ab...
Ich spekuliere hier einfach auf das berühmte Kurzzeitgedächtnis der Öffentlichkeit und werde weiter HODLn bis November, aber vor Neuinvestitionen schrecke ich auch gerade erstmal zurück... zumindest in Aktien
am 10.10.2019 15:56
Huhu Fkscorpion,
Blizzard macht mir gerade auch keinen Spaß. Nach dem Release von Classic sah es toll aus...und auch der Mobilerelease von CoD lässt sich prima an. Dann diese "netten" News und ab geht es in den Keller. Ich warte jetzt die Blizzcon ab. Mal sehen, ob sie sich da was raushauen.
Ansonsten ist es allgemein mau. Meine Zahlen mag ich nicht anschauen und ans "Einkaufen" denke ich derzeit nicht. Ich bespare einfach stur meinen ETF weiter (ach neee, dat heisst ja neuerdings EFT *grinst*) und halte die Füsse still.
Als Anfängerin natürlich nicht so toll derzeit. Aber ich bin stur und habe Geduld.
Liebe Grüße, Frosch
am 10.10.2019 16:07
Also von dem, was man so munkelt, müsste bei der Blizzcon mindestens folgendes angekündigt/gezeigt werden:
- Diablo 4
- Neues WoW Addon
- Warcraft 3 Reforged
Dazu noch möglicherweise neue Dinge um Overwatch rum.
(https://www.buffed.de/BlizzCon-Event-111300/News/2019-Beste-BlizzCon-1333834/)
Ohne dieses Gemunkel, hätte ich die Aktien direkt nach dem "Classic Aufstieg" verkauft. So ist es halt ein wenig das Hoffen... (Allerdings hoffe ich nicht nur als Aktionär, sondern auch als Gamer
)
Wir können ja für den 03.11. ein Treffen ausmachen, das entweder zu einer Party oder zu einer Gruppentherapie wird ![]()
am 10.10.2019 16:18
Ich habe vor einigen Wochen eine Auswahl an spannenden Mittelstandsanleihen gepostet und auch den passenden Fonds (z.B. WKN A1W5T2). Bitte nachlesen.
Mittelstandsanleihen sind sehr, sehr riskant. Eine vernünftige Risikostreuung ist schwierig. Privatanleger sollten einzelne Anleihen nur in Ausnahmefällen kaufen. Die Lösung als Fonds ist in diesem Ausnahmefall zu bevorzugen.
nmh
am 10.10.2019 16:20
P.S. Ein klassisches Beispiel ist die Katjes-Anleihe, die in dem Originalbeitrag genannt wird. Der Emittent Katjes International ist eine Zweckgesellschaft in den Niederlanden und NICHT der bekannte Süßwarenhersteller.
nmh
am 10.10.2019 17:23
@Fkscorpion schrieb:Also von dem, was man so munkelt, müsste bei der Blizzcon mindestens folgendes angekündigt/gezeigt werden:
- Diablo 4
- Neues WoW Addon
- Warcraft 3 Reforged
Dazu noch möglicherweise neue Dinge um Overwatch rum.
(https://www.buffed.de/BlizzCon-Event-111300/News/2019-Beste-BlizzCon-1333834/)
Ohne dieses Gemunkel, hätte ich die Aktien direkt nach dem "Classic Aufstieg" verkauft. So ist es halt ein wenig das Hoffen... (Allerdings hoffe ich nicht nur als Aktionär, sondern auch als Gamer
)
Wir können ja für den 03.11. ein Treffen ausmachen, das entweder zu einer Party oder zu einer Gruppentherapie wird
Ich denke, es wird Diablo 4.
Ein neues Retail-Addon gibt es ohnehin, das wäre kein "Kracher". Warcraft 3 Reforged ist ja schon angekündigt.
Oder sie zaubern doch noch was ganz Neues aus dem Hut (Blizzard hätte ich das zugetraut, allerdings nicht Activision). Also eher nein.
Diese Blizzcon soll ja angeblich die "beste aller Zeiten" werden, hat der gute Ion gesagt. Aber was der so sagt....mh....
Mal schauen, wie es mit Classic weitergehen wird, nachdem die Layer abgeschaltet werden. Es MÜSSEN neue Server kommen. Dazu haben sie ja jetzt "Dire Maul" als Instanz vorgezogen. Kommt am 15.10.
Äh, merkt man, dass ich mich sehr damit beschäftige...auch als Gamerin? ![]()
Mit "Buffed" wäre ich vorsichtig. Die schreiben manchmal äusserst "lustige" Sachen. Ich durfte mich dort auch schon wiederfinden. Sehr seltsam zitiert.
Japp, lass uns treffen. Party oder Therapie...*lacht*...wir werden sehen. NOCH glaube ich an Blizzard.
@nmhVon solcherlei "Dingen" lasse ich ohnehin lieber die Finger. Aber danke für deine Worte. Ich bleibe bei dem, was ich verstehe. Das ist nicht sonderlich viel bislang. Aber ich lese und lerne. Und derzeit lerne ich Geduld.
Liebe Grüße, Frosch
am 10.10.2019 17:38
Hallo Fröschle!
Schön, dass man dich mal wieder sieht ![]()
Grüßle Crazyalex
am 10.10.2019 17:48
@Crazyalex schrieb:
Hallo Fröschle!
Schön, dass man dich mal wieder sieht
Grüßle Crazyalex
Huhu @Crazyalex
Danke. Ich lese immer brav mit, sage aber nur selten etwas. Bin also nicht "ganz weg" sondern bleibe einfach im Teich hocken und strecke nur ab und an mal den Kopf aus dem Wasser.
Liebe Grüße, (un)geduldiger Frosch