Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Gewinn oder Verlustmitteilung bei den minderjährigen Kindern seit 2021

Mischel
Autor
3 Beiträge

Hallo! Seit 2021 bekomme ich bei meinen minderjährigen Kindern weder Gewinn noch Verluste in der Wertpapierabrechnung angezeigt! Obwohl ich dieses Jahr schon mehrere Order durchgeführt habe! Letztes Jahr war alles noch einwandfrei!

Bei meinem Depot funktioniert alles!

Bei der Hotline finde ich niemanden der mir weiterhelfen kann!

5 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.788 Beiträge

Hört sich ganz nach dem momentan allgemein bestehenden Problem an, dass da seit einem Monat der Wurm drin steckt (salopp ausgedrückt).

Wenn dem so ist, sollte das automatisch nachträglich alles korrigiert werden.

 

Für deinen expliziten Fall kann da aber nur der Kundenservice weiterhelfen, da dieser in deine Kontoverbindung schauen kann.

Woodpecker
Autor ★
7 Beiträge

Dass es sich um Deine Kinder handelt, ist wohl Zufall. Bei mir werden auch keine Steuern abgeführt. Nach meinem Anruf versucht man das jetzt zu korrigieren.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Mischel 

Das Problem zieht sich jetzt schon seit Mitte Januar hin. Alle sind davon wohl nicht betroffen, bzw. bei einigen ist es wohl schon bereinigt worden. Habe zweimal Codi daran erinnert, wurde immer wieder vertröstet. Die Differenzsalden zwischen Brutto und Netto hat man allerdings schon vom Verrechnungskonto abgebucht.

Abwarten kann ich da nur sagen. 

Hotte22
Autor
2 Beiträge

Hallo Mischel,

gibt es bei dir mittlerweile eine Lösung?

 

Mich beschäftigt das gleiche Problem, nun haben wir schon April und keine Steuerliche Detailansichten bei Einreichung eines NV—Bescheides. Letztes Jahr war alles da.

lg Hotte

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Hotte22,

 

wir haben schon den Wunsch geäußert, dass auch für Kunden, die eine NV Bescheinigung eingereicht haben, wieder ein Ausweis in der Steuerübersicht bzw. ein detaillierter Ausweis in der steuerlichen Detailansicht erfolgt. Ob und wann dies kommt, können wir aktuell nicht sagen.

 

Ich kann dir daher aktuell nur den Hinweis geben, dass die Daten alternativ aus der steuerlichen Detailansicht in Excel exportiert werden können. In Excel kann man sich anhand der Summenfunktion die Höhe der Gesamterträge ausweisen lassen. Ist zwar etwas aufwendig, hilft aber evtl. erstmal weiter.

 

Beste Grüße

Jan-Ove