am 14.06.2025 19:03
Hallo,
ich habe die Depots von meinen Kindern auf einen anderen Anbieter übertragen. Die Teilstücke konnten jedoch nicht übertragen werden und sind, wie ich erfahren haben, nun scheinbar wegen der Übertragung gesperrt.
Die Übertragung ist auch abgeschlossen, es wurden auch alle steuerlichen Daten übertragen.
die restlichen Teilstücke bei comdirect würde ich nun gern verkaufen da die Depots geschlossen werden sollen. Hat jemand Erfahrung damit wie lange die Teilstücke zum Verkauf gesperrt bleiben?
Danke
am 14.06.2025 19:10
@nico_ schrieb:Hallo,
ich habe die Depots von meinen Kindern auf einen anderen Anbieter übertragen. Die Teilstücke konnten jedoch nicht übertragen werden und sind, wie ich erfahren haben, nun scheinbar wegen der Übertragung gesperrt.
Die Übertragung ist auch abgeschlossen, es wurden auch alle steuerlichen Daten übertragen.
die restlichen Teilstücke bei comdirect würde ich nun gern verkaufen da die Depots geschlossen werden sollen. Hat jemand Erfahrung damit wie lange die Teilstücke zum Verkauf gesperrt bleiben?
Danke
Du hättest die Bruchstücke vorher verkaufen müssen.
Jetzt sind diese gesperrt. Angeblich gibt es eine automatische Entsperrung, aber niemand weiß wie lange das dauert. Vielleicht ein Monat, oder zum Ultimo.
Lösung: Den Support anrufen und um Entsperrung bitten. Das geht sofort wenn der Mitarbeiter fit ist.
Am Telefon halten bis die Sperre aufgehoben ist. Die Seite neu laden bis der Verkauf möglich ist.