CoDi hat das falsche Konto gekündigt. Was tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.11.2022 10:58 - bearbeitet 17.11.2022 11:01
Hallo, ich hatte kürzlich schon eine Frage zu dieser Kontolöschung gestellt, die Vorgeschichte ist hier zu finden.
Da das Problem nicht behoben werden konnte, habe ich wie hier empfohlen per Kontaktformular um die Kündigung des besagten Kontos gebeten. Dazu hatte ich explizit und unter Angabe der IBAN erklärt, dass ich das Girokonto kündigen möchte und das Depot und das Verrechnungskonto auf jeden Fall behalten.
Die Kündigung wurde dann per Mall bestätigt, allerdings ohne spezifische Angaben, sondern nur per Textbaustein. Die Folge war dann, dass mein Guthaben vom Verrechnungskonto aufs bereits leergeräumte Girokonto überwiesen wurde, Verwendungszweck "Restguthaben umgebucht zwecks Kündigung".
Ich hab dann direkt in meiner Kundenverbindung nachgesehen und tatsächlich wurde die Kündigung des Verrechnungskontos angestoßen, statt vom Girokonto. Mir stellt sich natürlich die Frage, wie sowas passieren kann.
Ich hatte dann den umgebuchten Betrag flugs aufs Verrechnungskonto zurücküberwiesen und sofort den Support angeschrieben, dass das falsche Konto gekündigt wurde und dass der Prozess wenn möglich gestoppt werden soll. Und bekomme seither nur weitere allgemeingültige Textbausteine, von vielen unterschiedlichen Namen, ohne inhaltlichen Bezug zu meinem Problem, die sich teils sogar widersprechen und ganz und gar nicht weiterhelfen. Als würde man mit einer Armee Bots kommunizieren.
Was muss ich tun, um ein normales Gespräch mit einem echten Menschen zu führen, der sich den Fall einmal anschaut und herausfindet, was da schiefgelaufen ist und ob noch was zu retten ist? Vielleicht @SMT_Jessica?
Resignierte Grüße vom Wasserbär
---
Aufgrund meiner Behinderung ist ein telefonischer Kontakt zum Support nicht möglich.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.11.2022 11:52
Hallo @Wasserbär,
zuerst bitte ich für den Fehler in der Bearbeitung und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Dass dein Auftrag nicht wie gewünscht ausgeführt wurde, ist sehr bedauerlich.
Da wir als Social-Media-Team keinen Zugriff auf deine Daten haben, können wir hier leider nicht feststellten, was genau schiefgelaufen ist. Da du uns deine Kundennummer aber bereits einmal per Privatnachricht mitgeteilt hast, gebe ich dein Anliegen intern zur Prüfung weiter und schreibe dir noch einmal, sobald ich Neuigkeiten für dich habe.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.11.2022 17:29
Ich weiß, dass ihr selbst keinen Zugriff habt, mir geht es eher darum, mal jemanden vom Support zu kriegen, der*die von Anfang bis Ende am Ticket bleibt und nicht jede einzelne Mail mit C&P-Standardtexten von jemand anderem zu bekommen um dann zu merken, dass meine Anfrage überhaupt nicht richtig gelesen wurde. Grade sprach mich eine Peggy mehrmals mit "Herr" an. Das ist kein Support, das ist ein Ärgernis. Ein*e persönliche*r direkte*r Ansprechpartner*in, der*dem man auch mal Rückfragen stellen kann, wäre mal ne Maßnahme. Es ist ein krasser Unterschied, die SMTs hier im Forum im Vergleich zum Mailsupport. ☹️

- Überweisung vom Tagesgeldkonto in Konto, Depot & Karte
- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte
- Visa Secure schlägt fehl - angeblich falsche PIN in Konto, Depot & Karte
- Girocard NUR für Bevollmächtige Person in Konto, Depot & Karte