am 23.11.2019 03:22
Hallo zusammen!
In einem anderen Thread hab ich gerade gesehen, dass ein anderer Nutzer vermutet, dass die Email Benachrichtigung wohl mal wieder nicht funktionieren könnte. Ich hab das auch schon vorher bemerkt, jedoch vermutet, dass irgendwo irgendein Spam-Filter (den ich eigentlich gar nicht eingeschaltet hab) dazwischen funkt. Hab Stunden damit verbracht die Konfigurationen zu prüfen, andere Mailadressen verwendet etc.
Es wäre schön, wenn die Comdirect hier den Nutzer aktiv kurz informieren würde wenn da was nicht klappt!
In diesem Zusammenhang (Umkonfigurieren) hab ich jetzt auch meinen Emailbericht aus dem Musterdepot an eine andere Email-Adresse bekommen. Das ist jetzt eine HTML-Mail wo es früher (bis gesstern) nur Text (und das war viiiiiiiel besser) war.
Wurde das umgestellt bzw. kann ich das selber irgendwo wählen? Leider hab ich nichts gefunden.
Bitte um kurze Info.
Vielen Dank vorab!
Gruß Crazyalex
am 25.11.2019 12:21
Hallo @Crazyalex,
zunächst einmal, ja (!), es hat in der Vergangenheit gelegentlich Störungen beim Versand der Limit-Benachrichtigung bzw. des E-Mail-Berichts aus dem Musterdepot gegeben
aber
nein (!), aktuell ist uns in diesem Bereich keine Störung bekannt.
Deshalb wäre es hilfreich, wenn du dich in dieser Angelegenheit mit meinen Kollegen vom Technischen Service in Verbindung setzen würdest, denn wir haben hier keinen Zugriff auf die persönlichen Daten. Ein Anruf ist unter 04106 - 708 25 10 Mo - Fr von 8 - 20 Uhr möglich.
Hinsichtlich der HTML-Darstellung könnte es möglicherweise an deinem alternativen Mail-Account liegen. Je nach Standard-Einstellung wird die Benachrichtigung nämlich als Text- oder HTML-Nachricht angezeigt.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 25.11.2019 12:39
ob es aktuell Probleme mit Benachrichtungen zum Musterdepot gibt kann ich nicht sagen. Es gibt aber definitiv ein Problem mit den Benachichtigungen zu neuen Beiträgen in der Community. Da kommt nämlich seit mittlerweile 3,5 Tagen absolut nichts mehr.
Wenn ich dann eins und eins zusammenzähle komme ich zu dem Ergebnis, dass wohl sehr wahrscheinlich beide Punkte zusammenhängen.
am 25.11.2019 13:53
@GetBetter schrieb:
Wenn ich dann eins und eins zusammenzähle komme ich zu dem Ergebnis, dass wohl sehr wahrscheinlich beide Punkte zusammenhängen.
Ein Blick in die Maiheader könnte mehr Stoff zum spekulieren bringen. Kommen die Mails alle über den/die selber Server?
am 25.11.2019 14:18
Sorry - das hatte ich hier nicht deutlich genug geschrieben/getrennt:
Von der Community bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr.
Das Problem mit den HTML-Mails ist davon unabhängig.
Beides trat jedoch mehr oder weniger zeitnah zusammen auf.
Bzgl. der Einstellung HTML bzw. Text: wo kann/muss ich das umstellen?
Gruß Crazyalex
am 25.11.2019 14:30
@Elbblick schrieb:Ein Blick in die Maiheader könnte mehr Stoff zum spekulieren bringen. Kommen die Mails alle über den/die selber Server?
Kann ich nicht sagen da ich keine Benachrichtungen zum Musterdepot kriege und nie gekriegt habe.
am 25.11.2019 14:30
Hallo @GetBetter,
danke für deinen Einwand, aber in diesem Falle hat das eine (Community) nichts mit dem anderen (Musterdepots) zu tun.
In Sachen Community-Notifications sind wir bereits am Ball. Sorry, dass diese Angelegenheit so lange auf sich warten lässt 🤷♂️.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 25.11.2019 14:41
Hallo @Crazyalex,
ich hab's auch so verstanden. Alles gut! 🙂
Die Text-/HTML-Einstellungen musst du in deinem E-Mail-Client konfigurieren. Wo genau, kommt auf den Client an.
Gruß
Erik
am 25.11.2019 16:49
@SMT_Erik schrieb:Hallo @Crazyalex,
ich hab's auch so verstanden. Alles gut! 🙂
Die Text-/HTML-Einstellungen musst du in deinem E-Mail-Client konfigurieren. Wo genau, kommt auf den Client an.
Gruß
Erik
Ähm... irgendwie bin ich zu doof!
Also das Format "früher" war wie folgt:
Das neue Format (wenn ich auf nur Text umsetelle) sieht so aus:
und wenn ich die Email-Adresse ändere bekomme ich folgenden Hinweis auf der Comdirect-Seite angezeigt:
Irgendwo muss bei der Comdirect ABGEHEND das Format eingestellt werden können....
Gruß Crazyalex
am 26.11.2019 09:02
Moin @Crazyalex,
wir versenden die E-Mails grundsätzlich im HTML-Format. Andernfalls könnten sie beim Empfänger ja nicht als solche dargestellt werden.
Schau bitte noch mal genauer in der Konfiguration deines E-Mails-Clients nach, denn der Client kann E-Mails, die in HTML geliefert werden, in Text anzeigen, wenn es so eingestellt ist.
Gruß aus Quickborn
Erik