Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufkurs und Kaufwert auf Null nach Nachkauf

ChrMauMau
Autor
3 Beiträge

Guten Tag,

 

Ich habe vor 2 Tagen ein Wertpapier nachgekauft und statt dass sich der Kaufkurs und Kaufwert dementsprechend angepasst ist nun beides auf Null und der Ist-Wert wird mir als Gewinn im Depot angezeigt. 

Ich empfinde das als ganz schön nervig, da mir aktuelle und korrekte Daten zu meinem Depot wichtig sind, daher die Frage an die Community: Habt ihr Erfahrungen damit und korrigiert sich das bestenfalls nach kurzer Zeit automatisch?

 

MfG,

MauMau

 

12 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Zu deinem Thema kann ich nur sagen: Geduld wird diese Problem lösen

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Zu deinem Thema kann ich nur sagen: Geduld wird diese Problem lösen


Es ist aber natürlich trotzdem kacke unschön.

PhilipK1as
Autor ★
7 Beiträge

Habe das gleiche problem mega nervig.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @PhilipK1as,

 

um welches Wertpapier handelt es sich? Derzeit werden bei vielen US-Werten keine Kaufwerte angezeigt, da im Hintergrund eine Verlagerung der Papiere erfolgt.

 

Viele Grüße

Mario

PhilipK1as

Pltr 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @PhilipK1as,  

 

hast du eine WKN für uns? Mit dieser Eingabe finden wir auf unserer Webseite zu viele Treffer.  

 

Viele Grüße

Jessica

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica und @ehemaliger Nutzer ,

 

bei mir besteht das Problem auch, und zwar bei folgenden Titeln:

 

A14RZD Cellnex

A0JMVJ Pool Corp.

 

Dass man die Performance selbst berechnen muss ist natürlich kein Geheimnis, aber zumindest eine korrekte Anzeige von Einstandskurs und Momentanwert ist für den Überblick schons sehr hilfreich.

 

An dieser Stelle noch eine Anregung: Es wäre toll, wenn man (ggf. als Option) bei der Differenz zum Kaufwert die Ordergebühren mit einbeziehen könnte.

 

Vielen Dank für Eure Arbeit.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Koyot,

 

wie ich bereits etwas weiter oben schrieb, findet derzeit eine Verlagerung von diversen US-Papieren statt. In Kürze wird der Kaufwert wieder wie gewohnt angezeigt.

 

Viele Grüße

Mario

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hey @ehemaliger Nutzer 

 

kurze Frage: Gibt es auch einen ähnlichen Grund, warum mein am 22.12.2020 gekauftes Zertifikat auf Lotus Bakeries immer noch nicht abgerechnet wurde?

WKN ist SD9HMY.

 

Die Umlagerung finde ich nicht schlimm. Man muss nicht jede Sekunde am Tag ins Depot schauen und die Werte haben. Davon geht die Welt nicht unter, auch wenn manche so tun 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD