ARKK ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.09.2020 16:28
Moin,
kommt irgendwann die möglichkeit in den
ARK ETF Trust - Innovation ETF Registered Shares o.N. Fonds
WKN: A14Y8H ISIN: US00214Q1040
zu Investieren?
Danke im Vorraus.
- Labels:
-
ETF

02.09.2020 16:52 - bearbeitet 02.09.2020 17:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.09.2020 16:52 - bearbeitet 02.09.2020 17:17
1. Das würde mich auch interessieren.
2. Ich denke, die Comdirect versucht vor allem ETFs zu verkaufen, bei denen sie hinten rum irgendwie dicke Vergütung vom ETF-Emittent bekommt. Ich schätze, daran scheitern die ARK-ETFs hier.
3. Hier ging es bereits kürzlich um ARK. Dort findest du auch die Info, dass es bei uns diesen ETF gibt, der scheinbar den ARK-ETF nachbildet. Er kostet 5% Ausgabeaufschlag und 1,69% jährlich. Zum Vergleich: In Amerika zahlen sie 0% Ausgabeaufschlag und 0,75% jährlich. Bei uns müssen echt viele Opfer und Schafe leben, dass die Banken mit sowas durchkommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2020 17:24
@Porto83 schrieb:
kommt irgendwann die möglichkeit in den
ARK ETF Trust - Innovation ETF Registered Shares o.N. Fonds
WKN: A14Y8H ISIN: US00214Q1040
Hast du schon beim Emittenten nachgefragt? Anscheinend hat er noch kein Basisinformationblatt veröffentlicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2020 17:29
Bei Smartbroker komme ich zumindest bis zur Auftragserteilung. Könntest den dort anscheinend handeln, was lustig ist. Hebelzertifikate auf US Werte geht dort nicht 😄
Egal, anscheinend geht es dort.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2020 17:55
@Zilch schrieb:Bei Smartbroker komme ich zumindest bis zur Auftragserteilung.
Was passiert wenn du dort eine Kauforder (mit einem Limit, das garantiert nicht erreicht wird) tatsächlich erteilst?

02.09.2020 18:02 - bearbeitet 02.09.2020 18:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.09.2020 18:02 - bearbeitet 02.09.2020 18:03
@dg2210 schrieb:Hast du schon beim Emittenten nachgefragt? Anscheinend hat er noch kein Basisinformationblatt veröffentlicht.
Der ETF wird an der NASDAQ gehandelt. Darf ein deutscher Broker wohl keinen Handel an der NASDAQ mit ETFs erlauben, die kein (deutsches) Basisinformationsblatt veröffentlicht haben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2020 18:30
Keine Ahnung @dg2210
Werde es auch nicht probieren. Die Auswahl an ETFs ist riesig, warum es immer ein ganz spezieller sein muss der in Deutschland nicht zugelassen ist nur um ein paar Cent Ordergebühren zu sparen entzieht sich meinem Verständnis. Wer den ETF kaufen will soll ein Depot eröffnen und probieren.
Und nein ich meine das alles nicht böse. Will ich nur erwähnt haben nicht dass ich wieder missverstanden werde 😉 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2020 20:58
Moin,
alles gut danke für deine Meinung. Depot ist schon lange eingerichtet. Ich finde nur das die Cathie Wood ne coole Ansatz Idee verfolgt. Der NASDAQ 100 Sparplan läuft auch schon. Würde gerne noch außerhalb in Weiter Technologie Unthernehmen investieren, die nicht in den Index enthalten sind. Klar könnte ich jetzt einen Energie ETF, einen Biotech ETF, einen AI ETF und einen Mobile Payment ETF usw kaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.10.2020 17:23
Würde auch gerne in die ARK-ETFs investieren, aber kann es nicht.
Wäre nett, wenn jemand von @SMTcomdirect dazu einmal etwas sagen kann, ob es einen Workaround gibt. Eigentlich sollte es ja Möglichkeiten über Börsen geben.
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.10.2020 17:27
Hallo @dennisdd,
der Handel ist bei uns aufgrund nicht erfüllter Mifid II Kriterien leider nicht möglich.
Beste Grüße
Jan-Ove

- Lesetipp: "5 Lessons From Wood’s ‘ARKK’" in Wertpapiere & Anlage
- Investieren in disruptive Innovationen - was hat der Markt zu bieten? #ARK #ScottishMortgage #10xDNA in Wertpapiere & Anlage
- ARK ETF TRUST - INNOVATION ETF - Aktueller Stand der Comdirect / in Deutschland allgemein? in Wertpapiere & Anlage
- Vanguard Growth ETFs nicht handelbar? in Wertpapiere & Anlage