abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufaufschlag?

Deno
Autor ★★
28 Beiträge

Hey Leute,

 

Ist der Kaufaufschlag von 1,5% bei einem ETF-Sparplan neu? Es kommt mir so vor, als hätte ich das noch nie gesehen?! 

 

LG

3 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Deno,

 

das ist kein Ausgabeaufschlag wie bei einem aktiv gemanagten Fonds, sondern das sind die Transaktionsgebühren, die bei jedem Sparplankauf anfallen.

 

Wenn Du sie bisher noch nicht gesehen hast, liegt die Vermutung nahe, dass Du bisher einen Top-Preis-ETF bespart hast, der jetzt kein Aktions-ETF mehr ist ...

 

Grüße,

Andreas

 

Deno
Autor ★★
28 Beiträge

Okay danke dir, ich bespare den A12CX1.

Konnte jetzt keine Infos finden, ob der ein Top-Preis-ETF war. Falls ja, sollte ich mir einen Neuen suchen? Nein oder

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Nein, einfach die 1,5% bezahlen. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.