am 05.11.2019 15:16
Hello zusammen,
kann mir jemand diese "komische" Abbuchung von meinem Konto erklären? Was bedeutet Kanalzuschlag bei meinem Wertpapiersparplan?
Danke für die Erläuterung!
am 05.11.2019 15:29
Hallo @Cash_Chriese,
das ist ein Zuschlag auf die Einrichtung, Änderung oder Löschung Deines Wertpapiersparplans via Formular oder Telefon.
Und dafür stellt Dir die Codi EUR 4,90 in Rechnung (s. hier).
am 05.11.2019 15:51
hmm...ich habe aber nichts an dem Sparplan geändert - weder per Formular, noch per Telefon oder Fax... ![]()
am 05.11.2019 15:57
Habe mal im Archiv etwas gestöbert und das SMT hat noch einen Nachtrag geliefert
Gilt auch bei Auftrag per Kontaktformular hier
Trifft das vielleicht zu?
am 05.11.2019 16:34
@GordonLegacy - danke für's recherchieren.
Leider stehe ich immer noch auf dem Schlauch und habe niemals ein Kontaktformular ausgefüllt...
Ich habe vor kurzem hier ein Girokonto eröffnet, aber das steht ja in keinem Zusammenhang damit, oder?
am 05.11.2019 17:22
Hallo @Cash_Criese,
frag gerne mal bei den Kollegen der Kundenbetreuung nach, die können bestimmt Lichts ins Dunkle bringen. 🙂
Viele Grüße
Philipp
am 16.12.2019 11:46
Hast du denn herausgefunden worum es sich handelt?
Bei mir passierte genau das gleiche, ich habe aber nichts gemacht.
am 16.12.2019 11:48
Hast du denn herausgefunden worum es sich handelt?
Bei mir passierte genau das gleiche, ich habe aber nichts gemacht.
am 16.12.2019 16:12
Ohne Anruf bei der Kundenbetreuung wird sich das nicht aufklären lassen. Wie @SMT_Philipp oben schon geschrieben hat.
Also kurz den Hörer in die Hand nehmen und anrufen. Tut auch gar nicht weh 🙂 Wenns ein Fehler war, wird der Zuschlag garantiert auch wieder erstattet.
am 08.07.2021 12:18
Ich hatte die gleiche Abbuchung. Mir hat der Kundenservice weitergeholfen. Ich hatte einen Depotübertrag und eine Kontoauflösung bei einer anderen Bank für mein Comdirect Depot beauftragt. Zum Zeitpunkt des Auftragseingangs, hatte ich noch einen aktiven Sparplan. Dieser wurde deaktiviert, was 4,90 kostet.