Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanalzuschlag Wertpapiersparplan

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Hello zusammen, 

kann mir jemand diese "komische" Abbuchung von meinem Konto erklären? Was bedeutet Kanalzuschlag bei meinem Wertpapiersparplan? 

Bildschirmfoto 2019-11-05 um 15.12.45.png

Danke für die Erläuterung! 

31 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Hallo @Cash_Chriese,

das ist ein Zuschlag auf die Einrichtung, Änderung oder Löschung Deines Wertpapiersparplans via Formular oder Telefon.

Und dafür stellt Dir die Codi EUR 4,90 in Rechnung (s. hier).

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

hmm...ich habe aber nichts an dem Sparplan geändert - weder per Formular, noch per Telefon oder Fax... Verlegener Smiley

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

@Cash_Chriese 

Habe mal im Archiv etwas gestöbert und das SMT hat noch einen Nachtrag geliefert

Gilt auch bei Auftrag per Kontaktformular hier 

Trifft das vielleicht zu?

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

@GordonLegacy  - danke für's recherchieren. 

Leider stehe ich immer noch auf dem Schlauch und habe niemals ein Kontaktformular ausgefüllt... 

Ich habe vor kurzem hier ein Girokonto eröffnet, aber das steht ja in keinem Zusammenhang damit, oder? 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Cash_Criese,

frag gerne mal bei den Kollegen der Kundenbetreuung nach, die können bestimmt Lichts ins Dunkle bringen. 🙂

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

Borina
Autor
3 Beiträge

Hast du denn herausgefunden worum es sich handelt?

Bei mir passierte genau das gleiche, ich habe aber nichts gemacht.

Borina
Autor
3 Beiträge

Hast du denn herausgefunden worum es sich handelt?

Bei mir passierte genau das gleiche, ich habe aber nichts gemacht.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Ohne Anruf bei der Kundenbetreuung wird sich das nicht aufklären lassen. Wie @SMT_Philipp oben schon geschrieben hat.

Also kurz den Hörer in die Hand nehmen und anrufen. Tut auch gar nicht weh 🙂 Wenns ein Fehler war, wird der Zuschlag garantiert auch wieder erstattet.

Hannes_12345
Autor
1 Beiträge

Ich hatte die gleiche Abbuchung. Mir hat der Kundenservice weitergeholfen. Ich hatte einen Depotübertrag und eine Kontoauflösung bei einer anderen Bank für mein Comdirect Depot beauftragt. Zum Zeitpunkt des Auftragseingangs, hatte ich noch einen aktiven Sparplan. Dieser wurde deaktiviert, was 4,90 kostet.