2G Energy, ISIN: DE000A0HL8N9
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2020 14:32
Hallo zusammen,
ich bin kürzlich auf das o.g. Unternehmen gestoßen und habe mich näher mit dem Thema und der Technik beschäftigt.
Unter der Annahme, dass der Stromverbrauch bis 2030 um 1/4 steigen wird, trotz effizienterer Nutzung, wird es wohl unumstößlich sein, dass Energie und Wärmeerzeuger mehr denn je gebraucht werden.
Wenn man sich die Auftragsbücher von 2G Energy mal anschaut sind diese durchgängig gefüllt und der Umsatz sowie Gewinn des Unternehmens steigt kontinuierlich. Auch der Fakt, dass mit "nur" 640 Mitarbeitern im Jahr 2018 ein Jahresumsatz von 210 Mio. € erzielt wurde ist beeindruckend. Der Umsatz pro Kopf liegt somit bei 328.125,00€.
Wie steht ihr zu dem Unternehmen?
Viele Grüße
Mr_Wohlert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2020 14:51
Schön, dass sich mal jemand für 2G Energy interessiert! Ich finde 2G Energy auch hochspannend und habe damit 2019 schon gutes Geld verdient. Ich denke es ist ein solides, bisher kaum bekanntes Unternehmen. Es bedient die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz und das auch noch ökonomisch profitabel. Das sind meiner Meinung nach die Themen von morgen. Und soviele Möglichkeiten in diese Technologie zu investieren gibt es nach meinen Recherchen nicht. Einziges Problem gerade: Die sind zuletzt sehr "heißgelaufen", mein Bauch sagt mir dass die nochmal günstiger zu haben sein werden...
Gruß,
swolpoll
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2020 15:20
Ich glaube auch, dass nachhaltige Stromproduktion, sowohl zentral als auch dezentral, Zukunft hat. Ich halte Encavis als meine - ich muss gestehen eher zufällig - größte Position. Dabei schaute ich lange neidisch auf den Kurs von 2G und fragte mich, wieso Encavis "dümpelt". Letztes Jahr und insbesondere heute bin ich mit dem Encavis Kurs aber auch sehr zufrieden. Klar es ist im Gegensatz zu 2G eher schon ein etwas größerer Dividendentitel. Wollte ich heute einsteigen, sehe ich es ähnlich wie @swolpoll und würde wohl gestaffelt und vorallem etwas diversifizierter in solche Werte einsteigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2020 15:42
Moin @swolpoll, ich denke man sollte auf den nächsten kurzfristigen Kursrückgang setzen und erst dann einsteigen. Das aktuelle KGV von ca. 21 ist für einen Versorgerwert ziemlich hoch, das muss ich auch zugeben.
(Die Stochastik hingegen ist nachwie vor auf long, also ein Kaufanzeichen)
Auf jeden Fall ein Titel der auf die Watchlist muss.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2020 11:03
Auf der Watchlist habe ich den Titel auch schon länger.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2020 11:32
@NordlichtSH schrieb:Auf der Watchlist habe ich den Titel auch schon länger.
Ich auch. Leider habe ich im April den Einstieg verpasst. Ich schätze der Boden in dem nun anstehenden Abwärtstrend liegt so bei 50 €. Da kann man einsteigen. Im Moment -11,5 %.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2020 11:37
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: irgendwann 2017 zu einem Kurs von 20,xx € ins Musterdepot gelegt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.07.2022 21:19
Startet jetzt die Comeback-Story nach dem Aktien-Split?
Die 2G Kraftwerke können ja zielgenau aufgestellt werden und haben einen deutlich höheren Wirkungsgrad,
d.h. es wird erhebliche weniger Gas verschwendet.
Zusätzlich steht eine Wasserstoffvariante, wenn nötig auch bereits zur Verfügung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2022 22:38
Die 50 Tage Durchschnittslinie (24,23 €) wurde gestern im Sturm genommen. Die 200-Tage Linie liegt bei 26,63 €, das wir aber nicht sooo einfach.
PS: 2G Energy wurde ist in zwei kostenlosen Reports ("3 Wasserstoff-Pyrophyten" und "DREI TECHNOLOGIEN DER ZUKUNFT") erwähnt.
Könnte das auch den Kurs beeinflusst haben, oder ist die Auflage solcher Reports zu gering?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2022 00:01
Es ist völlig ausreichend wenn Du Deine Beiträge in nur einem Thread veröffentlichst.
Zusätzlich zur aktuelleren Diskussion noch diesen 2 Jahre alten Thread auszugraben ist wirklich nicht nötig und macht die Sache allenfalls unübersichtlich.

- Vontobel 2024 US Election Index# Republican vs. Democrat in Wertpapiere & Anlage
- Aufeinander abgestimmtes ausschüttendes Welt-ETF-Depot - für Dividenden jeden Monat in Wertpapiere & Anlage
- Lyxor MSCI New Energy ESG (WKN LYX0CB) in Wertpapiere & Anlage
- Unternehmensanleihe nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- ETF Auswahl aus Top-Preis-Liste. in Wertpapiere & Anlage