Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@haxo,

 

...lies bitte zur Einstimmung das hier:

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/bittersuesse-verfuehrung-wie-investiert-man-eigentlich-i...

...dann schau Dir das hier an (ein Zertifikat des besten Anbieters von Kakaofutures-DZBanK), dann sein , dass Du um auf die Seite zu kommen Deutschland eingeben und akzeptieren musst:

https://www.dzbank-derivate.de/product/detail/index/lastSearch/%2Fproduct%2Flist%2Findex%2Funderlyin...

...dieser Schein (DGK4JT) liegt per KO unter dem langjährigen Tief des Kakaos und wäre meine Empfehlung, Du verlörest 4/5tel des Einsatzes, falls er platzt, ich werde ihn mir morgen kaufen

...den Kakaopreis siehst Du hier:

http://www.finanzen.net/rohstoffe/kakaopreis/dollar

...den Jahresreiter oben wählen

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...konnte DGK4JT heute nicht kaufen, da in USA Börse zu

...plane es für morgen

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@longtrader

wie siehst du im moment O saft?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ganz schwer einzuschätzen, da die Kursbewegungen ausschließlich spekulativen Charakter haben. In Florida sind nun mal die größten Orangenplantagen, die infolge der zu erwartenden Unwetter durch die Hurrikans stark in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Aber wehe die nach  dem Vovbeiziehen der Hurrikans entstandenen "Schäden" bzw. Ernteausfälle sind verschwindend gering, dann wird der in den letzten Tagen zu beobachtende Anstieg auch schnell wieder pulverisiert. Ich hatte durch meine Engegements auf anderen "Feldern" den O-Saft gar nicht mehr im Blick, so dass ich auf die sich andeutenden Unwetter nicht mit dem Kauf von calls reagiert habe, schon ärgerlich. Aber jetzt noch einzusteigen halte ich für sehr riskant. Der nächste Widerstand ist bei ca. 162, danach ist jedoch "Luft" bis ca. 190. Ich werde weiter die Unwetternachrichten im Golf von Mexico und der Karibik bzw. im Süden der USA weiter verfolgen und Meldungen über die Auswirkungen abwarten. Sollten die nicht so gravierend sein, werde ich sofort einen put auf O-Saft kaufen. Das erscheint mir sinnvoller, als jetzt noch auf den Zug aufzuspringen. Das muss jeder für sich entscheiden, aber auf wetterabhängige Ergebnisse zu warten ist nicht mein Ding.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Gestern einen put auf O-Saft gekauft, WKN: CE9QZM. Bisher ganz gut gelaufen. Sieht charttechnisch so aus, als würde der Kurs weiter bis ca. 145 nachgeben.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...gute Entscheidung von Dir

...habe meinen Osaftput leider zum blöden Zeitpunkt gekauft, war tagelang wegen Realmoney unterwegs, also zwischen Tür und Angel gekauft, ist daher noch im Minus

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Ich drücke euch beide weiter Daumen. Herz

Ich schaue mir den OSaft Chart jeden abend vor dem Schlafengehen an und würfele gegen die Charttechnik.

Und: Die Würfel liegen vorne. Verlegener Smiley

 

Ungeachtet hätte ich(wir) jetzt einen hübschen Batzen Gewinn, wenn ich(wir) bis heute durchgehalten hätten Frustrierte Smiley

Aber das ewige Thema, zu spät rein, zu früh raus, kurz vor dem Ziel nervöus werden.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja da haste echt recht mit der Kurzformel

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der alte Spruch: The trend is your friend gewinnt mehr denn je an Bedeutung, da durch den Computerhandel die Trader, die z.B. aktuell bei O-Saft long waren bzw. sind, infolge des Kursrückgangs gezwungen werden, die Seite zu wechseln. Man nennt das auch shortsqueez. D.h. der Kurs entwickelt durch die neu hinzugekommenen "Shorties" eine Art Eigendynamik. Hierdurch entstehen dann die Chartbilder, die häufig bei Anlegern, die noch nicht lange mit dem Börsengeschehen vertraut sind, Verwunderung auslösen. Der Kurs läuft dann solange in eine Richtung, bis gewisse Widerstands- bzw. Unterstützungszonen angelaufen werden, und die Profis voller Misstrauen immer vorsichtiger agieren, d.h. sich keine großen Gewinne mehr versprechen, und dann aussteigen um entweder das weitere Geschehen von der Seitenlinie zu beobachten, oder direkt wieder die Seite wechseln. Dann beginnt das Spielchen von vorne. Bei O-Saft hatte ich schon die erste Unterstützung bei 145 angedeutet. Es muss nicht sein (ist auch eher selten der Fall) dass es eine "Punktlandung" gibt und der Kurs genau hier Halt macht und eine neue Orientierung sucht. An solchen markanten Punkten ruft bzw. sucht man natürlich erst einmal nach Gründen, um den Kurs entweder noch weiter nach unten zu treiben, oder eine Trendumkehr einleiten zu können. Man muss, wie schon mal an anderer Stelle gesagt, als Kleinanleger versuchen, zu antizipieren, was die Großanleger bewegen könnte, den Kurs in die eine oder andere Richtung zu treiben. Nur so kann man zu den 5% gehören, die, wie Kostolany schon gesagt hatte, an der Börse Geld verdienen. Ich habe auch lange gebraucht, um einigermaßen die Spielchen der Großen zumindest annähernd zu durchschauen. Muss sagen, es gelingt mir in letzter Zeit immer häufiger. Bund Future short, Kupfer short, Palladium short, adidas short, Kakao long, VIX long, Weizen long, um nur einige zu nennen. Alles aufgegangen mit mehr oder weniger guten, d.h. realisierten Gewinnen. Momentan noch leicht im minus (also Buchverluste) mit Baumwolle und Mais long, sowie WTI und Evotec short. Alles Scheine, die weit entfernt von einem möglichen k.o. sind und deren Aussichten ich sehr positiv einschätze und insofern auch ruhig schlafen kann. Bei nahezu +/- null sind aktuell meine Scheine (wieder mal) auf den VIX, den VStoxx und put auf S&P.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@longtrader

du bist ja bei den rohstoffen der vollprofi.

kannst du mir bitte weiterhelfen. ich such was um bei "holz" long zu gehen. ETC, oder Zerti. ?

Wäre nett. danke