am 12.04.2017 15:51
Kakao
...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt
...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:
https://de.investing.com/commodities/us-cocoa
...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg
...falls jemand Interesse hat melde er sich hier
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 10.05.2019 10:05
Die Chinesen haben bereits bewiesen, dass sie mit den Zollverschärfungen gut leben können, z.B. mit einem schwächeren Yuan bzw. Renminbi. Außerden hätten sie noch das größte As im Ärmel, nämlich das Halten von US-Staatsanleihen von 1,1 Bio. Und sie sind immer noch der größte Käufer. Wenn sie die Käufe auf null fahren und sogar einen Großteil der US-Staatsanleihen auf den Markt werden, haben die USA mehr als ein Problem. Dann kann Trump sich verabschieden. Es läuft momentan sowieso eine Petition (mittlerweile 10 Mio. Stimmen), die ein impeachment von Trump vorantreiben. Der wird immer mehr in die Ecke gedrängt. Er muss etwas vorweisen, sonst ist er schneller Geschichte als mancher Glauben mag. Und das Gerede davon, dass er dadurch Sympathien bei seinen Anhängern gwinnt, indem er hart bleibt, ist - wie sagt man - Schneegestöber. Die sogenannten Anhänger werden von Tag zu Tag weniger. Die meisten haben das Spiel durchschaut und wollen auch mehr Einigkeit bzw. Einvernehmen bei den globalen Konflikten. Mit seiner aktuellen Politik kann er immer weniger Punkten. Und wenn es zu einer wie auch immer gearteten Lösung kommt, werden auch die Kurse von Soja, Weizen und Mais in die Höhe schießen. Habe jetzt auch bei Soja mit dem genannten Schein ein KL gesetzt.
am 17.05.2019 16:42
@BAM schrieb:
bei o-saft warte ich auf die 115/116. macd signalisiert verkaufen
Hatte viel um die Ohren heute und sehe gerade mit Erschrecken, dass O-Saft bei 111 ,50 notiert. Da hat aber jemand den ganz großen Knopf gedrückt. Das schreit förmlich nach einer - zumindest technischen - Erholung. Werde wahrscheinlich Morgen eine kleine Position nachkaufen.
@BAM , auf diesen Rücksetzer hab ich gewartet. O-Saft war soeben im Tief bei 95,40, was ich mehr zufällig gesehen habe, leider etwas zu spät, um auf diesem Nievau einsteigen zu können. Habe mir aber in der Aufwärtsbewegung bei ca. 98 den Schein CU2PAZ an Land gezogen. Ebenso seit heute Morgen long bei Kakao mit CJ4XV4. An der Elfenbeinküste (Hauptanbaugebiet von Kakao) zeichnet sich eine Trockenperiode ab. Die Farmer stöhnen bereits und es wird in diesem Jahr mit einem Ernteausfall von mehr als 30% gerechnet.
am 29.05.2019 09:11
Hullibuh
...mein uralt Kaffeeschein (Ek-1,62) zieht wieder an:
am 30.05.2019 17:45
am 30.05.2019 17:59
Habe Kaffee gestern mit ca. 60% plus verkauft. Allerdings muss ich leider die vorher eingefahrenen Verluste, die sogar noch etwas höher waren, dagegen aufrechnen. Dafür habe ich zwischenzeitlich bei Weizen, Mais und Soja und O-Saft gute Gewinne eingefahren. Bin jetzt noch long bei Baumwolle und Erdgas und natürlich bei den Edelmetallen, short (zum 3. Mal) bei Palladium.
am 31.05.2019 10:37
@Noxx schrieb:...ich habe meine Kaffeescheine schon verloren, allerdings gab es bei einem Restwert
...ich setze jetzt auf DDF05R und kauf mir den um 11.00
...die Profis haben uns beim Kaffee wie zwischenzeitlich beim Gold abgezockt
...knapp mit KOs unter Supports zu bleiben ist momentan wohl die falsche Strategie
...habe gerade den DDF05R mit 40% Plus verkauft:
| Verkauf | DZ BANK MINIL KC | DDF05R OS | 10:34:11 31.05.2019 LT DZB | bestens -- | 2,27 | sofort ausgeführt |
am 02.07.2019 14:16
Das ganze Dilemma mit den Agrarrohstoffen:
am 03.07.2019 11:19
@longtrader schrieb:Das ganze Dilemma mit den Agrarrohstoffen:
...wohl wahr
...man fragt sich, warum dann das:
https://www.finanzen.net/rohstoffe/maispreis
...würde gerne mal wieder mit commodities dealen, die Frage ist welche?
am 03.07.2019 12:55
Bin in verschiedenen investiert, u.a. Nickel, Erdgas und Kupfer. Meine Favoriten sind jedoch Cotton und Mais. Bei Cotton (DZV3HH) schon länger investiert (leicht im plus), bei Mais (VN41VB) seit gestern, als der Kurs am frühen Nachmittag an der Unterstützung bei 414 antippte und dort den Schlusskurs vom Vortag (ziemlich exakt auf dem selben Niveau) nochmals "bestätigte". Danach ging es aufwärts. Die Schweinepest in China und die damit einhergehende schwächere Nachfrage ist eingepreist, auch wenn USA aufgrund des Handelskonfliktes nur in einem geringen Umfang nach China liefert. Jetzt steht die kommende Ernte im Focus, und die dürfte nicht berauschend ausfallen, was dem Kurs nochmal Flügel verleihen dürfte.
am 15.07.2019 10:16
wichtig:
...nach dem Kobaltabsturz (bis Du eigentlich rechtzeitig raus, First Cobalt etc. Longtrader?) könnte nach dieser Nachricht Kobalt wieder interessant werden