Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

Kakao

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

Moin,

...seid Ihr Euch sicher mit Zucker?

...bei mir als kritischer Rohstoff eingestuft

...oft Ärger, oft unkalkulierbar

...irgendwie fühle ich mich bei Kakao und Kaffee wohler

...vergesst Soja nicht

...sollte Trump und Xi aufeinander zugehen (womit ich ehrlicherweise nicht rechne) reanimiert sich mein seit Monaten gehaltener Sojaschein (

VL6KNL )

Diddes
Autor ★★
31 Beiträge

Hallo Noxx,

das sind Fundamentaldaten. Was nun der Markt draus macht bzw. die Spekulative Seite - das ist was anderes....

Eine "Sicherheit" bzgl. einer vorhersagbaren Marktbewegung habe ich eigentlich noch nie erlebt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Mein Vorschlag wäre der VA67Y1. Aber abwarten, bis der Handel in Kaffee aufgenommen wird, meines Wissens um 10:30 oder 11:00 Uhr. Dann dürfte der spread auch nur noch 1 oder 2 Cent sein.

...ausspreche Anerkennung mittelscharfer Form

...der Schein ist gut

...meine Recherche bei der DZ-Bank brachte nur wesentlich schlechtere hervor

...gekauft!!

Bin zwischenzeitlich auch eingestiegen, obwohl ich immer noch ein ungutes Gefühl habe, dass die Korrektur noch nicht vorbei sein könnte. War beim letzten Einstieg ähnlich, als ich bei ca. 105/106 eingestiegen war und der Kurs danach unter 100 rutschte und ein Tief bei ca. 94 markierte. Das sollte uns diesmal erspart bleiben, aber es ist kein Geheimnis, dass an der Börse alles möglich ist. Deswegen, unter 110 werde ich konsequent die Reissleine ziehen. Im Übrigen lief heute nach langer Zeit mein call auf Kakao ins plus. Habe ihn umgehend verkauft, da ich kurzfristig mit einer Seitwärtsphase rechne. Außerdem befindet sich bei 2.200 ein kleiner Widerstand, so dass ich mit einem kleinen Rücklauf bis 2.100 rechne. Sollte der Kurs hier Halt machen, werde ich wieder long einsteigen. Cotton läuft im Übrigen hervorragend. Soja hab ich mittlerweile wieder im Blick, da ich im Wochenchart eine leicht ansteigende Tendenz erkennen kann. Das könnte, auch saisonal betrachtet, etwas werden.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend ein Kommentar zu Zucker von FSG nebst Tageschart, der aus meiner Sicht vielversprechend aussieht:

Zucker: Erholung schreitet voran

Gelingt dem Zuckerpreis mit einer saisonal freundlichen Phase im Dezember ein entscheidender Schritt nach oben? Zuletzt könnten die Notierungen eine Unterstützung um 12,32 US-Cents markiert haben, als sie vom Verlaufshoch im Oktober bei 14,24 US-Cents zurückgekommen waren.

Fundamental: Aus saisonaler Sicht könnte beim Zuckerpreis im Dezember eine ansteigende Tendenz bevorstehen, die den Monat über anhalten könnte. Unterstützt wurde der jüngste Anstieg bei Zucker vom stärkeren brasilianischen Real gegenüber dem US-Dollar. Auch die International Sugar Organisation (ISO) äußerte sich zuletzt weniger pessimistisch zur Preisentwicklung.

Technisch: Für Zucker startete das Jahr 2018 mit einer Abwärtsbewegung. Diese hielt bis Mitte August an, wobei die Notierungen ein Tief um 10,80 US-Cents erreichten. Ein Aufbäumen bis 12,50 US-Cents reichte allerdings noch nicht, um den Abwärtstrend nachhaltig zu überwinden. Daher rutschten die Notierungen noch einmal bis zum Tief ab. Erst im zweiten Anlauf gelang der Ausbruch nach oben, den der Zuckerpreis mit einem Hoch bei 14,24 US-Cents feierte. Zuletzt konsolidierte er den steilen Anstieg, könnte aber bei 12,32 US-Cents eine Unterstützung haben, um die steigende Tendenz fortzusetzen.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Mein Vorschlag wäre der VA67Y1. Aber abwarten, bis der Handel in Kaffee aufgenommen wird, meines Wissens um 10:30 oder 11:00 Uhr. Dann dürfte der spread auch nur noch 1 oder 2 Cent sein.

...ausspreche Anerkennung mittelscharfer Form

...der Schein ist gut

...meine Recherche bei der DZ-Bank brachte nur wesentlich schlechtere hervor

...gekauft!!

Bin zwischenzeitlich auch eingestiegen, obwohl ich immer noch ein ungutes Gefühl habe, dass die Korrektur noch nicht vorbei sein könnte. War beim letzten Einstieg ähnlich, als ich bei ca. 105/106 eingestiegen war und der Kurs danach unter 100 rutschte und ein Tief bei ca. 94 markierte. Das sollte uns diesmal erspart bleiben, aber es ist kein Geheimnis, dass an der Börse alles möglich ist. Deswegen, unter 110 werde ich konsequent die Reissleine ziehen. Im Übrigen lief heute nach langer Zeit mein call auf Kakao ins plus. Habe ihn umgehend verkauft, da ich kurzfristig mit einer Seitwärtsphase rechne. Außerdem befindet sich bei 2.200 ein kleiner Widerstand, so dass ich mit einem kleinen Rücklauf bis 2.100 rechne. Sollte der Kurs hier Halt machen, werde ich wieder long einsteigen. Cotton läuft im Übrigen hervorragend. Soja hab ich mittlerweile wieder im Blick, da ich im Wochenchart eine leicht ansteigende Tendenz erkennen kann. Das könnte, auch saisonal betrachtet, etwas werden.

Vorsicht, @longtrader, Kaffee hat den Rückzug eingelegt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Jockel24, hatte ich auch bemerkt und schon verkauft mit etwas mehr als 20% minus. Da ich ein derartiges Szenario im Hinterkopf hatte, war ich zunächst auch nur mit einer kleinen Position investiert, also kein Beinbruch. Trotzdem danke für den Hinweis.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kaffeekurs sackt weiter in den Keller. Bei 106,00 / 106,50 ist eine kleine Unterstützung. Entweder läuft er noch so weit, oder er bildet jetzt schon einen Boden. Aber der muss zunächst einmal charttechnisch bestätigt werden. Also weiterhin Seitenlinie. Werde mir für einen evtl. Neueinstieg einen Schein suchen, dessen k.o.-Schwelle unter 100 liegt.

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

...da sieh mal einer Guck:

...mein alter Sojaschein hat sich wiederbelebt VL6KNL

...Trump sei Dank

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Und alle meckern und schimpfen auf Trump. Er hat auch seine guten Seiten. Man muss sie nur entdecken. Meine Scheine in Kaffee, Baumwolle und EUR/USD haben allesamt heute Morgen einen Satz gemacht. EUR/USD habe ich heute Morgen sofort verkauft, da ich auch mit einer technischen Gegenreaktion rechne. Die Scheine auf Kaffee und Baumwolle halte ich. Meine Edelmetallscheine haben teilweise bis zu 30% zugelegt. Habe einen, d.h. den auf Silber verkauft. Der einzige der im minus ist, meine Platinschein, hat zwar auch etwas zugelegt, aber hier überlege ich noch zuzukaufen. Ebenso die Scheine auf Kupfer und Nickel, die kommen auch langsam ins Laufen. Im Übrigen auch meine Aktien in diversen Rohstoffen. Dann habe ich noch einen call auf BYD gekauft. Die einzige Aktie, die heute Morgen im minus war.Weiß auch nicht warum, ist vielleicht "vergessen" worden. Potential hat diese Aktie allemal (reimt sich sogar).

Diddes
Autor ★★
31 Beiträge

Kaffee

ich habe leider etwas früh bei Kaffee nachgezogen (bei 110). Derzeit knabbert der Kaffeepreis wohl weiterhin an der (noch) aktuellen Überschusssituation am Markt.

Allerdings bleibt der Ausblick auf eine zunehmende Nachfrage, welche zukünftig auf begrenzte Kapazitäten an weltweiten Anbauflächen treffen wird, bestehen.

ich halte meine Positionen.