am 26.11.2018 18:36
Nachdem der Kaffeekurs in den letzten Wochen nur eine Richtung kannte, und zwar die nach unten, wird es Zeit, wieder Ausschau nach einem long Einstieg zu halten. Liege jetzt auf der Lauer und hoffe, dass der Kurs bis auf die Unterstützung bei 106,50 fällt. Hier dürfte es zu einer Bodenbildung kommen und sich eine gute Möglichkeit für einen Einstieg ergeben. Also wachsam sein. Der Cotton-Schein hat seine ersten Gehversuche hinter sich und mit Bravour bestanden, zwar erst 5% plus aber für den Anfang nicht schlecht.
am 26.11.2018 19:07
...ja, mich zuckst auch schon länger bei Kaffee wieder einzusteigen
am 26.11.2018 19:57
Ja - ich halte auch den Finger am Abzug....
106,50 ist eine gute Möglichkeit. Allerdings werde ich wohl bereits bei rund 110,- eine Einstiegsposition vornehmen.
Momentan wird am Markt noch mit hohen Überschüssen aus dem laufenden Erntejahr gerechnet. Dies dürfte aber bereits im Preis einigermaßen eingepreist sein. Für 2019/20 hänge die Marktbilanz stark von Brasilien ab, wo ein Niedrigertragsjahr im zweijährigen Erntezyklus anstehe, heißt es aber weiter.
Darüber hinaus steige der weltweite Kaffeeverbrauch derzeit jährlich um 2 - 3 Millionen Sack.
am 28.11.2018 20:58
Kaffee
Die renommierten Analysten Allied Market Research haben vorausgesagt, dass der wachsende Markt für Single-Kaffeepads und Kapseln in China in den nächsten sieben Jahren um über 185% steigen wird.
Dieser Bericht unterstreicht die Tendenz eines dynamischen Kaffeemarktes, der sich derzeit in China entwickelt.
Die Coffeeshop-Kultur, die in den meisten asiatischen Ländern zur Anregung einer allgemeinen Kaffeekultur beiträgt, bringe mit sich, dass der Verbrauch und die Nachfrage in China ebenso wie in ganz Asien, ansteige.
am 29.11.2018 09:30
...liest sich gut, wer macht einen geeigneten Scheinvorschlag?
...am besten jeder
...ich geh gleich mal gucken
am 29.11.2018 09:49
Mein Vorschlag wäre der VA67Y1. Aber abwarten, bis der Handel in Kaffee aufgenommen wird, meines Wissens um 10:30 oder 11:00 Uhr. Dann dürfte der spread auch nur noch 1 oder 2 Cent sein.
am 29.11.2018 10:00
@Diddes schrieb:Hi, in Zucker bin ich seit 11,,- dabei. Aus denselben Gründen wie bei Kaffee.... politische Situation in BRA, damit Stärkung des REAL und Verknappung der brasilianischen Agrarprodukte wegen abnehmender Verkaufsanreize der Bauern.
Aber werden nicht jetzt nach den Wahlen wieder verstärkt Regenwälder gerodet, um neue Agrarflächen zu gewinnen? Das müsste dann zu steigender Produktion führen.
am 29.11.2018 10:29
@longtrader schrieb:Mein Vorschlag wäre der VA67Y1. Aber abwarten, bis der Handel in Kaffee aufgenommen wird, meines Wissens um 10:30 oder 11:00 Uhr. Dann dürfte der spread auch nur noch 1 oder 2 Cent sein.
...ausspreche Anerkennung mittelscharfer Form
...der Schein ist gut
...meine Recherche bei der DZ-Bank brachte nur wesentlich schlechtere hervor
...gekauft!!
am 29.11.2018 11:31
Zucker
22.11.2018 - Die globale Zuckerproduktion soll von 195 Millionen Tonnen im Vorjahr auf 186 Millionen Tonnen 2018/19 fallen.
Das US-Landwirtschaftsministerium USDA hat seinen halbjährlichen Bericht zum globalen Zuckermarkt vorgelegt. Die globale Produktion soll von 195 Millionen Tonnen im Vorjahr auf 186 Millionen Tonnen 2018/19 fallen. Dabei kommt vor allem die niedrigere brasilianische Zuckermenge zum Tragen. Sie soll wegen niedrigerer Erträge und einem höheren Anteil an Zuckerrohr, der der Ethanolproduktion zugeführt wird, um gut acht Millionen Tonnen fallen, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.
Auch in Thailand sei die Produktion rückläufig, ebenso in der EU, wo nach 21 Millionen Tonnen 2017/18 nun 19,5 Millionen Tonnen Zucker hergestellt werden sollen. Ein Plus gegenüber Vorjahr erwarte das USDA dagegen in Indien. Hier solle die Produktion von der rekordhohen Vorjahresmenge nochmals um 1,8 Millionen auf 35,9 Millionen Tonnen steigen. Während die Schätzungen für die meisten Länder etwa gleichauf mit denen anderer Beobachter lägen, sei die USDA-Zahl für Indien sehr hoch, heißt es weiter.
„Die meisten anderen Schätzungen liegen wegen der Trockenheit und Pflanzenkrankheiten nur noch bei 29 bis 32 Millionen Tonnen. Für den globalen Lageraufbau 2018/19 setzt das USDA 1,3 Millionen Tonnen an, weniger als die Internationale Zuckerorganisation ISO mit 2,2 Millionen Tonnen, und das trotz der hohen prognostizierten Zuckermenge für Indien. Bereits ein etwas niedrigerer Ansatz für Indien hätte also ausgereicht, um die Bilanz ins Negative zu drehen – eine Ansicht, die immer mehr Beobachter äußern und auch die ISO nicht ausschließt“, so die Commerzbank-Analysten.
am 29.11.2018 11:37
Zucker
31.10.2018 - Indische Zuckerproduktion nicht so hoch wie erwartet
Die Indische Zuckermühlenvereinigung hat ihre Prognose für 2018/19 von 35,0 bis 35,5 Millionen Tonnen auf 32 Millionen Tonnen gesenkt und erwartet damit nun sogar weniger als die rekordhohen 32,5 Millionen Tonnen im Vorjahr.