Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

ach ja, weizen habe ich vergessen zu erwähnen. VL51YV. 8x long open end. bin gestern mit 9,20 rein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci

...schaue mir deinen kupferschein mal an

...bin noch im urlaub

...gerade dd40qq für 1,72 gekauft

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Zucker.PNG

Soeben hereinbekommen das Chartbild vom Zucker. Sieht erfolgversprechend aus. Bin hier schon seit einiger Zeit investiert mit VS2ET2.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

 ...hab auch noch meinen alten zuckerschein

...bös im minus

...hoffentlich hast du recht

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Frage ist nicht ob ich recht habe, sondern ob das Chartbild hält was es verspricht. Mein Schein hat zwar noch Luft von 7,5% bis zum k.o., aber hier möchte ich das berühmte Pferd vor der Apotheke erwähnen. Das haben wir am 19.06. und am 12.12. bei Kaffee gesehen, als der Kurs bis zu 7% nach unten geprügelt wurde, und das m.E. nur, um calls mit entsprechenden k.o.-Schwellen zu eliminieren. Kann bei Zucker auch passieren. Mein Schein hat eine k.o.-Schwelle bei 12,56. Der Kurs war im Januar zweimal bei 12,88. Das war knapp. Insofern hoffe ich, dass die Gefahr eines k.o. aus charttechnischer Sicht "überschaubar" ist. Hatte auch schon überlegt, den Schein zu tauschen in einen, der einen größeren Abstand zum k.o. hat, aber natürlich auf Kosten des Hebels. Warte hier aber nochmal zwei drei Tage.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin grad nach Hause gekommen und bin doch sehr überrascht worden von der Entwicklung bei Kaffee. Die Unterstützung bei 119,50 hat nicht gehalten. Gott sei Dank gibt es noch eine kleine Unterstützung (Bewegungstief vom 12.12. letzten Jahres) bei 118,30, die zunächst einmal gehalten hat (Tagestief war bei 118,40). Mein Schein hat auch nicht mehr viel Luft nach unten, insofern hoffe ich, dass der Kurs sich jetzt wieder Richtung Norden bewegt. Ein kleiner Ansatz ist schon zu erkennen, momentan steht der Kurs bei 118,72. Jetzt schlägt die Stunde der Wahrheit, also eine Kerze rauskramen, anzünden und irgendwo aufstellen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

 da ich gerade auf dem playa mayor in segovia bin, bin ich mal eben in die kathedrale gegangen unds hab für unsere kaffeescheine ne kerze angezündet

 

inzwischen haben die spanier noch nicht einmal echte mehr sondern nur so anschaltkerzen

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...schmunzel, schmunzel,

...nach dem Gang in die Kathedrale habe ich gerade für ganz wenig geld:

DG47EM gekauft

...für sage und schreibe o,1 Cent den Schein

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

 die kerze hat nix gebracht...

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab meinen Schein noch verkauft bekommen. Weiß auch nicht warum, denn die k.o.-Schwelle war bei ca. 118,60 der Kurs zum Zeitpunkt des Verkaufs bei 117,80. Sofort wieder einen neuen ins Depot gelegt, und zwar VS874Q, k.o. bei 108,30. Hoffe dass 10% Luft bis zum möglichen k.o. ausreichen. Gehe jedoch davon aus, dass sich die "Large Speculators" mit dem Abfischen nunmehr zufrieden geben und der Kurs in den nächsten Tagen wieder anzieht. Das von mir erwähnte Tief vom 12.12.17 von 118,30 war der damalige Schlusskurs, im Tagestief warten es 117,60. Insofern besteht die Chance, dass hier der Boden auch aus charttechnischer Sicht erreicht ist und nicht noch das Tief von Juni 2017 bei ca. 113,60 angesteuert wird. Also auf ein Neues. Mein Kakao-Schein ist am Freitag auch wieder auf den Stand zurück gependelt, zu dem ich verkauft hatte. Außerdem wurde am späten Nachmittag ein bärisches Umkehrsignal generiert. Vermutlich wird sich der Kurs zwischen 2060 und 2090 wieder fangen. Werde hier mit einem Neueinstieg auf der Lauer liegen.