Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

@longtrader

Exkurs Kobalt

Da wird sich in den nächsten Jahren was tun, weniger Kobalt und höhere Energiedichte in den Batterien. 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich habe in letzter Zeit auch viele Berichte über Alternativen zur Lithium-Ionen-Technologie gelesen (z.B. gestern über die Alternative Glas), aber derartige neue Entwicklungen dauern Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte. Branchenexperen sind sich einig, dass die Lithium-Ionen-Technologie die nächsten Jahre den größen Vorsprung beibehalten wird. Dazu gehört m.W. auch die Verwendung von Cobalt.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

Ich rechne damit, dass die 2100 bei Kakao nicht halten werden und wir die 2050 anlaufen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...warum?

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

chart

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

Kauf bei 0,96 ausgeführt. tagestief war 0,91. VN76XB

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

Kauf bei 0,96 ausgeführt. tagestief war 0,91. VN76XB

 

@Noxx Noxx, siehst du, deshalb mag ich die KO`s nicht so gerne.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Das ist der Spread bei Vontobel

...Kakao must du nur über die DZ-Bank-Scheine handeln

...hier der direkte Link:

https://www.dzbank-derivate.de/product/list/index/underlying/526299/category/MiniFuture

...ich kaufe mir Scheine von der zweiten Seite, aber aufpassen, die Longs gehen übergangslos in short scheine über

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Vom Ansatz her aus meiner Sicht auch nicht die richtige Wahl. Es handelt sich bei dem genannten Schein nicht um ein klassisches k.o.-Produkt, sondern um ein Index- oder auch Faktor-Zertifikat genanntes Produkt. Über den vergleichsweise hohen spread könnte man noch hinwegsehen, aber der Umstand, dass solche Produkte nach Ablauf eines jeden Tages neu bewertet bzw. berechnet werden, ist schlichtweg kontraproduktiv. Solche Produkte haben überverhältnismäßig hohe Verluste, auch wenn der Basiswert sich nicht bewegt, d.h. der Zeitfaktor ist hier in hohem Maße ausschlaggebend. Sie sind dann geeignet, wenn man kurzfristig große Ausschläge (je nachdem für welche Richtung mit dem entsprechenden Produkt man sich entschieden hat) erwartet, aber wer kann das schon vorhersagen.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

Hallo @Noxx

Der spread bei Vontobel ist ausserhalb der Handelszeiten sehr hoch, das ist richtig.

 

Danke für den link zur DZ Bank. Habe ich mir angeschaut. Vllt mache ich was falsch, aber bei der DZ ist es ärgerlich, wenn ich einen Mini Future raussuche und nicht den strike/KO Preis sehe. So muss ich jedes Papier einzeln aufrufen. Geschickter wäre es, wenn der KO auch in der Tabelle aufgeführt wäre.