Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein kurzes statement zu Kaffee und Zucker. Hier halte ich mich noch immer zurück. Die Abwärtstrends sind nach wie vor in Takt. Es ist wie so häufig. Innerhalb eines Trendverlaufes werden besonders markante Widerstands-, oder wie in diesen beiden Fällen, markante Unerstützungslinien gesucht und angelaufen, ja wirken fast wie ein Magnet. Bei Kaffee ist es die Marke von 126, bei Zucker die Marke von 12,50. Also bis zum Erreichen dieser Marken halte ich die "Füße" still. Mag auch anders kommen, aber das beschriebene Szenario schätze ich mit einer 70 : 30%-igen Wahrscheinlichkeit ein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Ich habe mir den Put nochmal angesehen, @longtrader

Warum die Welle nur hoch mitnehmen, man kann sie auch runterrutschen Smiley (Zunge)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Natürlich trifft der Spruch "eine Welle reiten" sowohl für long als auch short zu. Nehmen wir Kaffee, hier war ich auch long (Einstieg zwischen 125 und 126), bin aber zu früh ausgestiegen (bei ca. 132), da hier die erste Widerstandszone angelaufen wurde. Dass de Kurs dann nochmal weiter lief und zum "Endspurt" auf die 142-er Marke ansetzte, war eine 50:50 Chance. Bei 142 drehte der Kurs. Hier hätte man short gehen können und dann natürlich auch die "Welle" bis zur Unterstützung bei 132 "mitreiten" können, aber man kann nicht überall dabei sein. Die 132-er Marke, mutierte hier von einer ehemaligen Widerstandszone zur Unterstützungszone. D.h. nunmehr haben wir wieder eine 50:50 Chance, wohin sich der Kurs entwickelt. Dass er nochmal die 126-er Marke anlaufen könnte, ist abhängig davon, welche Seite die stärkere ist, Bullen oder Bären, das weiss man nie und das wird sich erst in den nächsten Tagen herausstellen. Im Übrigen ist noch ein weiterer "kleiner" Unterstützungsbereich bei 129. Ich werde deshalb hier nicht spekulieren, wer das "Rennen" gewinnt, sondern werde erst wieder long einsteigen, wenn ein ziemlich verlässliches Signal für eine Trendumkehr gen Norden etabliert wird.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Das hört sich alles vernünftig an Mann (zwinkernd)

 

Es muss im Rahmen und überschaubar bleiben.

 

LG
TutsichGut

 

Edit:

2,30 wurde um 15:27 um einen Tick verfehlt, glaube nicht, dass es heute noch passiert 😞 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Schlacht ist noch nicht geschlagen. Beobachte das ganze Szenario schon seit einer Stunde. Habe gesehen, dass die K-Order um 1 cent verpasst wurde.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Beobachte schon seit Wochen den Abwärtstrend bei Weizen. Wir nähern uns drei markanten Unterstützungszonen: 420, 400 und das Mehrjahrestief bei 380. Die 380-er Marke wird er m.E. nicht mehr anlaufen, da vorher das Kaufinteresse derart groß sein wird, das die Bären ins Schwitzen geraten und sich auf die andere Seite schlagen werden. Ich rechne damit, dass um die 420 herum eine Kaufwelle einsetzen wird, und die shorties kalte Füße bekommen werden. Die Situation hatten wir bereits am 16.05. Seinerzeit hat der Kurs auch ziemlich exakt bei 420 gedreht und ist bis 560 hochgelaufen. Also ab in die Startlöcher.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kakao nähert sich der magischen Marke von 1.800 (aktuell 1.839, Mehrjahrestief 1.784). Werde auf jeden Fall, sollte er nochmal die 1.800-er Marke testen, zukaufen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Zucker gerade unter 13 USDcent gefallen. Also auch hier steht ein Einstieg kurz bevor, sollte der Kurs die Unterstützung bei 12,50 anlaufen. Habe für mich den Schein mit der WKN: L2GRH ausgewählt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

O-Saft, hätte ich heute nicht mehr erwartet Lachender Smiley

 

CE9SE2 bei 2,29 zugeschlagen.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Auch bei 2,29 eingestiegen. Jetzt heißt es obacht geben. Sollte der Kurs noch weiter laufen, und zwar über 143, dann verkaufen, denn dann gibts keinen Widerstand mehr und der Kurs kann Fahrt aufnehmen Richtung 156 oder sogar 168. Dann würde ich umsteigen von short auf long.